News Download: Windows 10 Creators Update ab sofort verfügbar

In der Berufsschule mein Surface Pro 2 auf den neuen Build per Upgrade Assistant geupdatet - der Download hat nicht mal sooo lange gedauert, die eigentliche Installation war in ca. 15 Minuten durch. Upgrade hat soweit geklappt, keine Einstellungen oder so wurden zurückgesetzt (einzig die paar neuen Datenschutzeinstellungen, nach denen man bei der Installation gefragt wird, musste ich halt erneut deaktivieren...).

Eben den PC per Clean Install geupgradet - der Download der ISO war extrem langsam (ca. 1 Stunde...), die Installation hat auch etwas länger gedauert - hauptsächlich aber wegen dem Cortana-Rotz im First-Boot-Screen... Dafür arbeitet der Rechner jetzt wirklich verdammt flott, trotz HDD als Systemlaufwerk gab es noch einen minimalen Speedbump. Gut, die alte Systemsteuerung gibts jetzt offiziell nicht mehr und in der neuen Systemsteuerung sind einige Optionen jetzt an anderen Stellen zu finden, das ist aber auch nur eine Sache der Gewöhnung. Ansonsten hat sich auch nicht soooo wahnsinnig viel geändert.

Die für mich wichtigen zwei GPO-Optionen funktionieren auch noch - Cortana zulassen (deaktiviert) und Verwendung von OneDrive zur Dateispeicherung verhindern (aktiviert). Also: Alles super gelaufen. :)

Zuletzt bearbeitet:
ALso ich sage nochmal seit Vorsichtig zu meienr Fehlerliste gehören jetzt

Fehlerlist
Nvidia DSR funktioniert nicht in Spielen
Sandboxie startet nicht
MYIMGUR startet nicht
Q-Dir sehr langsam
Windows Game Mode erkennt nicht jedes Spiel und lässt sich nicht Aktivieren in Spielen

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Windows über das Upgrade-Programm aktualisiert. Es handelt sich nicht um eine Vorschauversion.

Lord Wotan schrieb:
Update gemacht und dann nach Abschluss wird mir als Version angezeigt. 1607 Betriebssystembild 14393.0 Angezeigt. Verstehe ich jetzt nicht.

Same.

Update will immer wieder angestossen werden nach dem "update", nach zwei Durchläufen immer noch 14393.

Finger weg, das ist crap.

Whitebeard47 schrieb:
Also bei mir geht es auch nicht. Nach dem Update ist immer noch die Version 1607 (Build 14393.0) aktiv. Weiß jemand wie man das Update durch bekommt?

Geht mir genau so. Lustigerweise scheint er einige patches vom letzten patchday wieder rausgeworfen haben, er möchte jetzt wieder updates installieren. KB4015438 etc

Ich hab Windows auf 14393.969 geupdatet und teste das Updatetool nochmal um auf 1703 zukommen. Hab es dieses mal als Administrator gestartet.

Hab dieses mal auch mein Anti Viren Programm von Avast ausgeschaltet.

Zuletzt bearbeitet:
Bin nach dem Upgrade immer noch auf Version 1607.
Die Windows Updates KB4013418 und KB4013418 darf ich auch wieder installieren -.-

Bin wieder zurück, MediaPortal läuft nicht. Muss erst schauen warum? Aber an einem anderen PC.

Bin nach dem Update ebenfalls wieder zurück geworfen worden... natürlich gleich auf 4 Rechnern gleichzeitig gestartet ~.~

Wie gut, dass ich es nur auf meinem Convertible installiert habe. Angezeigt wurde die Version 1607.
Die Windows Updates KB4013418 und KB4013418 wollten sich wieder installieren.
Beim zurückgehen auf das "vorherige Build" bedankte sich Microsoft für den Einsatz der Testversion.

HAHA!

Außerdem können Nutzer der Pro, Education und Enterprise-Version von Windows nun die automatische Treiberinstallation über Windows Update verbieten.

Yes, ein Grund für mich evtl. doch win 10 wieder eine Chance zu geben. Die Neuerungen lesen sich allgemein ziemlich gut. Das blue Light Reduction Feature ist spitze.:)

Bin zuletzt vorerst auf win 7 wieder zurückgegangen da mich einige Dinge unter win 10 gestört haben. Classic Shell geht auf dem neuen Build noch?

Posts in Windows Insider Program

Rufen Insider die Updates nicht über 'Einstellungen > Update und Sicherheit > Windows-Insider-Programm' ab?

Windows-Insider: Wie Sie Ihren PC für 3D vorbereiten
Als Windows-Insider können Sie die 3D-Funktionen kennenlernen! Zunächst müssen Sie eine Windows 10 Creators Update-Vorabversion ausführen.

Setting_WIP.png

Setting_WIP2.png

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
MXE schrieb:
http://winfuture.de/downloadvorschalt,3890.html

nehmt das Update Tool, geht dann ohne Probleme zum Updaten. Weiß nicht warum ihr euch das Leben schwer macht. Würde aber noch abwarten. Hatte einige Probleme mit dem Creators Update. Da müssen noch einige Apps aktualisiert werden.

Das wurde schon hier verlinkt und es geht halt nicht = )

Und meine Versuche das Update zu installieren haben auch nicht funktioniert. Wenn jemand wissen sollte wie es geht, könnte es hier vielleicht rein posten. Danke = D

MXE.
Jepp, so lange warten wie möglich, viele Einstellungen sind dahin, alles muss kontrolliert werden.

läuft der update assistent unattended durch? sprich klicken und man muss nicht am pc davor sein? :p

Zurück
Oben