DocWindows
Vice Admiral
K-BV schrieb:Du begehst den üblichen (Denk-) Fehler, wie die meisten Windows- oder Mac "geschulten" Nutzer und betrachtest ein Betriebssystem zentralistisch. Genau das funktioniert bei Linux aber nicht, da es keine zentrale Instanz gibt, die eine Richtung vorgibt. Du hast eine Plattform, mit der jeder machen kann was er will oder kann. Insofern kann es auch keine Richtlinienkompetenz geben.
Nein, du begehst den üblichen Denkfehler der "Linux-geschulten" dass ich als "Windows-geschulter" nicht verstanden habe worum es bei Linux geht. Dabei machst du genau den gleichen Fehler wie deine Vorredner und wendest auswendig gelernte Antwortstrukturen auf meinen Beitrag an ohne ihn überhaupt zu lesen oder zu verstehen.
Hinter allen Distributionen und Projekten stehen Menschen und ich interessiere mich einfach für die Gründe warum sie so handeln wie ich es in den Bulletpoints in meinem ersten Beitrag beschrieben habe.
Das hat nichts mit zentralistisch oder Richtlinienkompetenz zu tun, sondern mit Überlegungen der einzelnen Projektinitiatoren/-verwantwortlichen warum sie so handeln wollen wie sie es tun.
Und sofern du nicht selbst so eine Distribution rausgibst wirst du diese Frage wohl nicht beantworten können.
Schon gar nicht mit auswendig gelernten Phrasen.
Einen Artikel wie ich ihn beschrieben habe würde ich persönlich darum viel lieber lesen als einen zur zwölften Distribution die Spiele in den Vordergrund rücken will, oder Bildbearbeitung, oder Audioproduktion oder Videoschnitt, oder Office, oder oder oder.
AAS schrieb:Was sprich dagegen ein seit Jahrzente etablierte Distri wie Ubuntu oder Fedora?
Wenn nichts dagegen spräche, würden die einzelnen Projekte ihre Arbeit auf Basis dieser Distributionen machen und nicht forken. Irgendwas muss also dagegen sprechen. Kontrolle? Das einfache Verlangen was ganz eigenes haben zu wollen? Die Aussicht "das nächste große Ding" zu produzieren? Ich weiß es nicht. Könnte man aber sicherlich auf journalistischem Wege herausfinden.
fixedwater schrieb:Lesen, lernen
Kann ich nur so zurückgeben
Wenn du beim zweiten Mal lesen nicht verstanden hast worum es mir geht, kann ich leider auch nicht weiterhelfen.
Zuletzt bearbeitet: