Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Drei Millionen neue iPads in drei Tagen verkauft
- Ersteller ComputerBase
- Erstellt am
- Zur News: Drei Millionen neue iPads in drei Tagen verkauft
G
grünel
Gast
Nett. Meins kommt im Mai. Brauch noch ein Geburtstagsgeschenk für mich selbst
Glückwunsch, wenn ich auch sagen muss, das mir Apple als Konzern nicht wirklich zusagt, ist es dennoch beeindruckend.
Allerdings was ich mich Frage, Apple hat so viel Geld, sind die denn auch irgendwo mal Hauptsponsor bei etwas?
Bei Automarken und anderen Software Konzernen sponsert man ja recht häufig mal veranstaltungen oder Gemeinnützige Organisationen, hat Apple da auch was zu bieten?
Überteuerter Müll?
Naja ganz ehrlich, gibt es ein Tablet das wirklich so durchdacht ist?
Bis jetzt scheint das Ipad das beste Tablet auf dem Markt zu sein.
Allerdings was ich mich Frage, Apple hat so viel Geld, sind die denn auch irgendwo mal Hauptsponsor bei etwas?
Bei Automarken und anderen Software Konzernen sponsert man ja recht häufig mal veranstaltungen oder Gemeinnützige Organisationen, hat Apple da auch was zu bieten?
Überteuerter Müll?
Naja ganz ehrlich, gibt es ein Tablet das wirklich so durchdacht ist?
Bis jetzt scheint das Ipad das beste Tablet auf dem Markt zu sein.
lost_Wolf schrieb:Ich habe immer noch keins, obwohl Millionen von denen verkauft werden. Kaufen immer die Gleichen ein neues?
Ja, das machen erfahrene Apple User immer so.
du kaufst dir z.B. ein aktuelles MacBook, kommt das nachfolge Model verkaufst du das alte in der Bucht bekommst 200€ unter Neuwert und kaufst dir die neue Generation die dann etwas schneller ist und sowieso viel hipper.
Bei jeder Neuvorstellung steigen die Ebay Verkäufe Vorgänger Geräte sprunghaft an.
Da die Geräte im erstem Jahr relativ Wertbeständig sind.
Das klappt aber nur recht sicher bei Apple.
Niemand hat 2 Generationen herumliegen, das wäre wirklich dumm.
A
AeS
Gast
Morrich schrieb:Und ich habe keines und will auch keines, weil ich Tablets als sinnlose Spielerei ohne wirklichen Nutzen ansehe.
Erzähl es keinem weiter aber sowas hat man über das Internet auch mal gesagt und es ist auch irrelevant ob die Tablets nun sinnvoll sind, jedoch steuern sie dazu bei Branchen übergreifend Bedienkonzepte weiter zu entwickeln.
Das setzt natürlich den Mut nach Neuem voraus und den Blick für Möglichkeiten und Innovationen.
Wie gesagt es ist egal ob ein Tablet sinnvoll ist, wenn jedoch die Entwicklung z.B. beim Navigationsgerät im Auto landet, dann profitierst auch du davon.
Vielleicht mal den eigenen Horizont erweitern, das heißt noch lange nicht das du Tablets gut finden musst aber du könntest überlegen wo Gestensteuerung noch sinnvoll sein kann und so vielleicht was auf der Welt beitragen.
---------------
Ich wollte auch ein iPad Vorbestellen, die Wartezeit war mir jedoch zu lange und nun will ich dann doch lieber erst noch sinnvolle Apps abwarten, welche mir einen deutlichen Mehrnutzen zu meinem iPad der ersten Generation bringen.
Für die Gestaltung von Applikationen reichen mir bis dahin die Maße.
Vielleicht schlage ich auch im Mai oder Juni zu, wird man sehen.
Ein tolles Produkt ist es trotzdem und für Umsteiger vom ersten iPad und Neulinge auch durchaus lohnenswert.
Aber insgesamt werden da noch einige dazu kommen, vornehmlich wohl Neukunden, weil viele eben nicht wissen ob für sie sich ein Upgrade wirklich lohnt.
Zuletzt bearbeitet:
Tidus2007
Commander
Kamikaze_Raid schrieb:@Tidus2007
Bei Apple stimmt alles? Und vor allem bei der Produktion??? Hast du dich mal etwas informiert bezüglich der Fertigung und der Beschäftigungszustande bei den produzierenden Fertigern? (u.A. Foxcon)
S-H-I-T Ich hab gewusst ich hab einen vergessen, sorry, den Punkt der ist natürlich zurecht da und muss auch kritisiert werden, hab das aber jetzt nicht darauf bezogen sondern auf die Qualität am Ende , dass da nicht alles in den Werkstätten i.O. ist weiß ich auch. Hab das wohl beim reinschreiben schnell nicht bedacht.
Mein Fehler sorry.
maxpayne80
Commander
bei mir in der firma haben verschiedene paketdienste am freitag ein halbes dutzend iPad 3 abgegeben ... bei einer zweistelligen mitarbeitzahl doch beachtlich
- ich hab mir btw. keins bestellt und dies auch nicht vor -
- ich hab mir btw. keins bestellt und dies auch nicht vor -
Zuletzt bearbeitet:
echoDave
Commander
@Kamikaze_Raid
Also bitte das Argument ist sowas von bescheuert -.-° nenne mir mal einen nur EINEN großen PC/Handy Hersteller der nicht i-wie bei Foxcon produzieren lässt. Samsung und Sony tun es genauso aber da meckert keiner. Apple wird da immer nur erwähnt weil da der Klickzähler bei den Webmastern ordentlich klingelt.
Bitte lies dir alle Fakten neutral durch und informiere dich über Foxcon, nicht nur die Medienartikel lesen. Diese gebashe nervt aber auch ziemlich, obwohl ich ein Apple-fan bin bashe ich nicht ununterbrochen gegen Samsung oder andere. Jeder Mensch hat das Recht sich das zu kaufen was er will, verstehe nicht warum es hier manche so aufregt....
@Topic
Also die Verkaufszahlen waren eigentlich zu erwarten, glaube alleine Das hocherwartete Retina-Display was schon beim 2er fast sicher schien, hat viele zum Kauf gewogen.
Ausserdem sind viele iPad 1 Besitzer jetzt nach 2 Jahren auf das 3er umgestiegen (jeder Besitzer des 1ers aus meinem Bekanntenkreis hat sich das 3er bestellt).
Im Prinzip hat Apple hier die selbe Kundschaft wie beim iPhone die Neukunden und die die vom vor vorletzten Modell umsteigen.
Also bitte das Argument ist sowas von bescheuert -.-° nenne mir mal einen nur EINEN großen PC/Handy Hersteller der nicht i-wie bei Foxcon produzieren lässt. Samsung und Sony tun es genauso aber da meckert keiner. Apple wird da immer nur erwähnt weil da der Klickzähler bei den Webmastern ordentlich klingelt.
Bitte lies dir alle Fakten neutral durch und informiere dich über Foxcon, nicht nur die Medienartikel lesen. Diese gebashe nervt aber auch ziemlich, obwohl ich ein Apple-fan bin bashe ich nicht ununterbrochen gegen Samsung oder andere. Jeder Mensch hat das Recht sich das zu kaufen was er will, verstehe nicht warum es hier manche so aufregt....
@Topic
Also die Verkaufszahlen waren eigentlich zu erwarten, glaube alleine Das hocherwartete Retina-Display was schon beim 2er fast sicher schien, hat viele zum Kauf gewogen.
Ausserdem sind viele iPad 1 Besitzer jetzt nach 2 Jahren auf das 3er umgestiegen (jeder Besitzer des 1ers aus meinem Bekanntenkreis hat sich das 3er bestellt).
Im Prinzip hat Apple hier die selbe Kundschaft wie beim iPhone die Neukunden und die die vom vor vorletzten Modell umsteigen.
SoilentGruen
Lt. Commander
Beim iPhone hat es 3 Jahre gedauert bis die Konkurrenz Apple erreicht/übertroffen hat (2007 -> HTC Desire Mai 2010).
Das erste iPad wurde 2010 vorgestellt... also gehe ich davon aus, dass es 2013 eine vernünftige iPad-Alternative mit Android gibt.
Das erste iPad wurde 2010 vorgestellt... also gehe ich davon aus, dass es 2013 eine vernünftige iPad-Alternative mit Android gibt.
pushorfold
Lt. Commander
3 Milliarden an einem Wochenende, finde es sehr gut, da es auch anderen Firmen zeigt dass sie mehr Geld in Innovationen investieren sollen (beim ipad ist es ja das mega geile Display) und dann ordentlich die Kassen klingeln.
Ich frage mich aber ernsthaft für was ein Ipad notwendig ist?
Habe einen PC zuhause und einen Laptop, auf der Arbeit ist das letzte was ich brauche ein Ipad.
Also wofür ist das Ding da? (ernsthafte Frage, hab es nie verstanden für was man so ein Ding braucht)
Ich frage mich aber ernsthaft für was ein Ipad notwendig ist?
Habe einen PC zuhause und einen Laptop, auf der Arbeit ist das letzte was ich brauche ein Ipad.
Also wofür ist das Ding da? (ernsthafte Frage, hab es nie verstanden für was man so ein Ding braucht)
BrOokLyN R!ot ³ schrieb:Unglaublich das Leute echt auf so etwas rein fallen..... man oh man....
Auf was reinfallen? Nen Tablet das Billiger ist als seine Androidkonkurenz und von der Leistung ein vielfaches besser...ja dumm wer darauf reinfällt.
Transformers 3 600€ Massig GPS-Probleme und ne mickrige Auflösung
iPad 3 479 bisher keine Probleme bekannt...bestes Display auf dem Markt.
Heelix
Commander
Wie wohl von allen erwartet mal wieder ein tolles Stück Hardware!
Aber leider müssen die meines wieder abziehen Display ist genial, aber habe mich dann doch entschieden auf das 2013'er zu warten, iPhone im Herbst mit neuen Tarif (LTE wenn möglich ;-) ) dann nächstes Frühjahr das nächste iPad! Solange langen iPhone 4 und iPad 2 noch.
Aber leider müssen die meines wieder abziehen Display ist genial, aber habe mich dann doch entschieden auf das 2013'er zu warten, iPhone im Herbst mit neuen Tarif (LTE wenn möglich ;-) ) dann nächstes Frühjahr das nächste iPad! Solange langen iPhone 4 und iPad 2 noch.
R
r00ter
Gast
interessante zahlen. die verkaufszahlensteigerung von version zu version ist wie ich finde aber etwas unglaubwürdig. wo kommen den bitte die kunden her? ich kenne in meinem doch recht umfangreichen freundes- und bekanntenkreis nur eine einzige mit einem derartigen gerät. das iphone ist da schon verbreiteter, jedoch hat es da auch nur einer von zehn, so wie ich mein umfeld sehe. viele haben noch uralt nokia knüppel / billig so&so handys oder ebenso selten wie apple etwas von htc.
die meisten apple geräte die ich in der freien wildbahn zu sehen bekomme, befinden sich zu einem erheblich teil in besitz von pubertierenden kindern oder von schlipsträgern und yuppies, was nicht bedeuten soll das alle applekunden selbige sind. dies ist nur mein eindruck.
jedoch - scheint die käuferschicht von apple produkten nicht oder kaum in meinem breiten umfeld präsent zu sein, was mich um auf das thema zurückzukommen doch sehr an den zahlen zweifeln lässt.
die meisten apple geräte die ich in der freien wildbahn zu sehen bekomme, befinden sich zu einem erheblich teil in besitz von pubertierenden kindern oder von schlipsträgern und yuppies, was nicht bedeuten soll das alle applekunden selbige sind. dies ist nur mein eindruck.
jedoch - scheint die käuferschicht von apple produkten nicht oder kaum in meinem breiten umfeld präsent zu sein, was mich um auf das thema zurückzukommen doch sehr an den zahlen zweifeln lässt.
Novocain
Admiral
iDave schrieb:@Kamikaze_Raid
Wenn schon denn schon Foxconn bitte Informieren gilt auch für dich, Samsung produziert bei Foxconn ja aber nur in einem weit geringeren masse! Nahezu alles was es bei Apple gibt kommt von Foxconn das ist schon ne andere Dimension. Das meiste produziert Samsung selbst in eingenen FABs, die Samsung in recht großer Anzahl selbst unterhält. Warum sowas immer wieder auftaucht liegt meiner Meinung nach daran, das Apple halt im Vergleich zu anderen Herstellern ne wahnsinnige Gewinnspanne auf die Artikel hat, die andere Hersteller nicht aufweisen können. Daher ist es wohl der Wunsch vieler das man als Firma mit diesem super sauberen Image auch als solches agiert gerade bei den höheren Gewinnspannen. Apple gilt für viele als Vorreiter und das Marketing trägt seinen Teil dazubei -wenn die es machen würden, müssten andere Nachziehen sonst wären die schnell die schwarzen Schafe...