News Drei Millionen neue iPads in drei Tagen verkauft

ich habe ein ipod touch aus dem jahr 2009 und überlege mir wirklich ein ipad 3 zu kaufen.

die teile sind einfach stylisch und mit der hohen auflösung und quad core gpu up2date. was will man mehr ?

Raptor2063 schrieb:
na ja ich kenne auch ein paar die es einfach gekauft haben damit sie eins haben, oft auch die Megasinnfrei-Variante mit 4G
A: "Das ist jetzt super schnell beim surfen"
B: "Du weißt aber schon, dass 4G alias LTE nur in den USA funktioniert?"
A: "Öhm, also kein LTE hier?"
B: "Ähm, nein..."
A: "Oh - Mist! Dann hätte ich mir ja doch nur das WLAN-Teil gekauft"

Dass die 4G Variante auch UMTS mitbringt hat Cohen bereits genannt, übrigens in einer Version die schneller ist als wohl alle anderen UMTS-Versionen...

Aber interessanter ist eigentlich, dass es da scheinbar jemand geschafft hat entweder bei Apple die ZWEI Stellen zu finden an denen auf der Produktseite "LTE" genannt wird, während sonst nur von schnellem Internet und 4G (was nicht weiter definiert ist, in den USA nennt AT&T auch das UMTS des iPhone 4S "4G", in Deutschland kann ich mich dran erinnern, dass Anfangs auch LTE gar nicht als 4G bezeichnet werden sollte weil es dafür nicht ausreicht...

Dieser Jemand hat also irgendwo, wahrscheinlich in schlecht recherchierten Zeitungsartikeln, selektiv gelesen, dass das iPad LTE kann, hat dabei jedoch überlesen dass Apple weiter schreibt, dass das nur in den USA und Kanada der Fall ist UND hat dann auch noch darauf verzichtet mal in seinen eigenen Mobilfunkvertrag zu schauen.

Die Telekm bietet soweit ich das gesehen habe LTE überhaupt erst mit einem Tarif zu 70€ an, ohne Telefonie oder sowas, rein als Datentarif.
Die üblichen Smartphonetarife der Telekom gehen bis 7.2 Mbit/s, will man bis zu 21mbit/s (was noch vom UMTS des iPad 3 abgedeckt wird) muss man monatlich 10€ Aufpreis zählen.

Raptor2063 schrieb:
Ich hab auch überlegt und das Display reizt schon echt, aber so zum surfen reicht einfach ein 2er auch vollkommen. Aber bemerkenswert wie sie ihre Produkte immer wieder so gut verkaufen.
Weniger erstaunlich, dass die Zahlen natürlich entsprechend höher sind wenn man gleichzeitig in mehreren Ländern als beim letzten Start.

na ja ich kenne auch ein paar die es einfach gekauft haben damit sie eins haben, oft auch die Megasinnfrei-Variante mit 4G
A: "Das ist jetzt super schnell beim surfen"
B: "Du weißt aber schon, dass 4G alias LTE nur in den USA funktioniert?"
A: "Öhm, also kein LTE hier?"
B: "Ähm, nein..."
A: "Oh - Mist! Dann hätte ich mir ja doch nur das WLAN-Teil gekauft"

Ich hab auch die Megasinnfrei-Variante mit 4g und weißt Du was? Ich kann unterwegs trotzdem ins Internet, Zeitungen lesen, usw. Tatsächlich funktioniert es sogar auf der Autobahn. Ich verstehe nicht, warum so ein Wind um die fehlende 4G-Unterstützung gemacht wird? Ok, Apple hat es mit der Werbung etwas verbockt, aber funktionieren tut 3g und das sogar mit ziemlich hoher Geschwindigkeit. Die 120 € Aufpreis waren mir für Assistent-GPS und 3g auf jeden Fall wert.

olum2k schrieb:
lol
:daumen:

bin ganz deine meinung. einige mögen das gerät vielleicht beruflich brauchen, aber im privaten bereich finde ich es völlig sinnfrei.
aber hauptsache nen angebissenen appel zuhause liegen haben :evillol:

Da bin ich aber beruhigt, dass Du ganz genau weißt, was ich privat brauche. Aber Hauptsache nen sinnlosen Kommentar hier abgeben müssen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt)
So viele, die hier bei uns in Muenchen (wie wahrscheinlich in jeder Grossstadt) am Applestore anstanden,wundern die Verkaufszahlen mich nicht besonders.

Erst dachte ich, die verschenken die Ipads jetzt, oder Tim Cook laesst 1000L Freibier springen! :D

CEO84 schrieb:
LTE hin oder her. Das Ding packt auch so 41Mbps.

Ne ist klar mal ganz davon abgesehen gehen mit LTE bis 100Mbps aber weil es das neue Ipad nicht hat reichen auch 41Mbps die in der Praxis nicht erreicht werden.
Aber hätte das neue Ipad in Deutschland LTE dann wäre es natürlich das Killer Feature.

Ich kann dich beruhigen es gibt schon LTE fähige Mobilgeräte und jeden Monat werden es mehr die in Deutschland funktionieren nur ist da kein Applegerät dabei:evillol:

Ach komm, und wer hat schon einen LTE-fähigen Vertrag? Die meisten sind doch eh zu geizig.

lost_Wolf schrieb:
Ich habe immer noch keins, obwohl Millionen von denen verkauft werden. Kaufen immer die Gleichen ein neues?
Nein. Aber du bist nicht der mittelpunkt des universums.

Das neue find ich Aufgrund der hohen Auflösung perfekt zum vorzeigen von gelungenen Bildern. Das 16gb wifi ist auch nicht zu teuer, die Aufpreisliste ist aber heftig, erweitern lässt sich nichts und einen PC, Laptop und Smartphone hab ich bereits ... erstmal ein neues Zelt:D

minustaurusrex schrieb:
Ich kann dich beruhigen es gibt schon LTE fähige Mobilgeräte und jeden Monat werden es mehr die in Deutschland funktionieren nur ist da kein Applegerät dabei:evillol:

Welche?

Ehrlich gesagt bin ich der Meinung, du laberst nur und denkst, dass es keiner bemerken wird...

Zu deiner Information: Wenn man Google mal mit "LTE Smartphone Deutschland" füttert kommt da nichts gutes bei heraus, Vodafone kündigte vor anderthalb Monaten das HTC Velocity 4G für "in ein paar Wochen" an, LG hat zeitgleich auch ein erstes LTE-Smartphone für DE angekündigt...

Das Galaxy Nexus kann kein LTE...

Ja, es gibt in Deutschland Geräte die LTE beherrschen - aber das sind Funkmodems und USB-Sticks, keine Smartphones...

SILen(e schrieb:
@braintumor
Ich glaube nicht, dass Apple auf Productplacement setzt, das passt gar nicht in ihr normales Vorgehen bei Werbung rein, was würde es Apple bringen jetzt in iPhone 4/S in einem Film zu platzieren der 2013 herauskommt, wenn das dann aktuelle iPhone eventuell schon wieder anders aussieht?

Apple und kein gezieltest Product Placement! Beste Aussage in diesem Thread! :lol:

http://www.intern.de/internet-news/8915-apple-preis-fuer-haeufigstes-product-placement.html

Kamikaze_Raid schrieb:
@Tidus2007
Bei Apple stimmt alles? Und vor allem bei der Produktion??? Hast du dich mal etwas informiert bezüglich der Fertigung und der Beschäftigungszustande bei den produzierenden Fertigern? (u.A. Foxcon)

Wenns danach geht darfst du keine Elektro-Produkte mehr kaufen, die kommen fast alle Ausnahmslos von Foxconn. Desweiteren verdienen Foxconn im Landesdurchschnitt ne Menge.
Das ändert natürlich ersteinmal nicht an dem schlechen Arbeitsklima, aber auch da haben sich sogar chinesische Mikro-Blogger eher gegen die westlichen Medien gewehrt, das diese sich in den letzten Jahren auch ziemlich gebessert haben.

Deine Schuhe werden von Kindern genäht? Das ist dann aber egal, wa? Immer diese Leute mit ihrem Pseudo-Arugmenten. Der Kapitalismus basiert auf dem ausbeuten anderer Menschen, traurig aber wahr. Jeder kann im Wohlstand leben, aber nicht alle.

Aber zurück zu News:
3 Millionen Geräte in 3 Tagen ist schon ne ziemliche Ansage, das iPad 2 hat sich in einem Monat "nur" 4,7 Millionen Mal verkauft... Schon ziemliche Überraschung finde ich.
Freue mich auf die nächsten Monate mit News voller technischer Fehler, wie z.B. die Temeperatur beim iPad 3, das Akku beim 4S, die Flecken auf dem Display beim iPad 2 oder das Antenna-Gate beim iPhone 4... wir wollen ja wieder Grundlos haten dürfen :)

Tja LTE das Haar in der Suppe das man Finden kann....nur wer bezahlt den hier von den die es vermissen bitte schön 75€ a 24 Monate für 20GB bei der Telekom bzw..Vodafone 70€ für 30GB auch im schönen 24 Monaten Vertrag....O2 kann man ja vernachlässigen...bei 14,4 für 35€ ist enden...

Bei den Preisen von der Telekom und Vodafone sage mir noch mal jemand das IPAD sei überteuert ;)

Aber haubtsache man hat etwas gefunden um zu bashen...

SILen(e schrieb:

Mhh, sehe ich anders Apple versteht es sehr gut wie man seine Präsenz in den Medien steigert und damit für wenig Einsatz viel bekommt -Stichwort Wiedererkennungswert!
In vielen Serien und Filmen werden nun mal Productplacements durchgeführt in Serien wird dies Teilweise ja auch mal kurz oben eingeblendet "Unterstützt durch Produktplatzierungen" in Filmen wird das meines wissens noch nicht angegeben (nur kurz im Abspann). Ob dies natürllich direkt auf die Produkte von A oder sonstwehm zutrifft kann man ja nicht nachvollziehen.

Die ganzen Privatsender werden auch Ihren Teil dazu beitragen da die ja nunmal ein eindeutiges wirtschaftliches Interesse haben und nicht mal eben den GEZ Klingelbeutel anzapfen können. Produktplatzierungen sind ein wahnsinniger-Markt den man von keiner Seite unterschätzen sollte.

Die längste Kinowerbung war wohl Transformers 3 eine Lenovo Parade ohne gleichen.

Das mit dem Superbowl, mhh interessanter Punkt aber besteht nicht auch die Möglichkeit das beide Teams vorher nen Paket aus Cupertino erhalten haben ? Es besteht ja kein Zwang das sowas kenntlich gemacht werden muss -schon haben sie den gewünschten Effekt und einige denken es wären wirklich deren Telefone.

Ob der Samsung Spot kontraproduktiv war wird sich erst noch zeigen müssen, in Apple Kreisen bestimmt...(Wüsste jetzt nicht das S aufeinmal 30% weniger Geräte in den USA verkauft hat.)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In den Quellen steht aber auch, dass Apple kein Geld für PP zahlt sondern einfach Geräte überlässt.

Ähnlich wie bei der Vermarktung von Smartphones in den USA, Apple erlaubt den Providern ihre Geräte zu verkaufen, Microsoft bietet ihnen Geld damit sie die WP7 Geräte ins Sortiment nehmen.

Und zu den Footballern:
Ich teile die Meinung von John Gruber, Apple hat mit dem iPhone eine Situation wie sie auch Coca Cola hat:
Reiche und berühmte Leute greifen zu den selben Produkten wie Normalvolk, weil es für kein Geld der Welt eine bessere Coca Cola gibt - und eben auch kein besseres Smartphone.
Ein iPhone ist für ein Hollywoodsternchen das bessere Produkt, eventuell in einer Smaragdbesetzten Hülle, als ein mit Weissgold gefertigtes Nobelsmartphone der Nokia-Tochter, auf dem dann aber nur Symbian läuft.

Das werden schon die privaten Geräte der Sportler gewesen sein...

Als Star würde ich mich nur folgendes fragen: warum sollte ich mich mit einem Handy von Apple sehen lassen, wenn mir Samsung gutes Geld dafür zahlt, wenn ich ihres aus der Hosentasche ziehe?
Was ich dann wirklich Zuhause verwende, ist ja meine Sache...
Gerade der Superbowl ist eine riesige Werbeveranstaltung, da lässt man sich doch kein Geld entgehen, hätte Apple nicht gezahlt, hätte man ne Knipse von Nicon genommen...

Genauso bei Filmen...warum sollte man Produkte in Filmen zeigen, wenn man davon nichts hat...und die Produzenten interessiert sicherlich nicht, ob sie den Imac behalten können.

nur wer bezahlt den hier von den die es vermissen bitte schön 75€ a 24 Monate für 20GB bei der Telekom bzw..Vodafone 70€ für 30GB auch im schönen 24 Monaten Vertrag....O2 kann man ja vernachlässigen...bei 14,4 für 35€ ist enden...

Da man bei solchen Verträgen aber grundsätzlich von einer Subventionierung (und nicht zu knapp) ausgehen dürfte wäre die Option Ipad3 auf Raten+Passendem Datentarif gar nicht sooo abwegig.

Interessant finde ich nur folgendes:

Vertrag bei Vodafone 2008:

10Gbyte Internetflat, danach ISDN Speed
120Minuten in alle Netze
SMS Flat
Vodafone Portal wird nicht vom Datenvolumen abgezogen (Live!TV/Videos auf Vodafone Live usw.)
-----------------------------------------------------
29.95

Vertrag bei Vodafone 2012:

200MB InternetFlat, danach ISDN Speed - weitergeben des Internets an andere Geräte untersagt, VOIP verboten und Instant Messaging ebenso
100Minuten in alle Netze
SMS Flat
-----------------------------------------------------
29.95

Abgesehen davon das der Weg der Drosselung einerseits verständlich ist - der gleichbleibende Preis bei Zeitgleich imo drastisch schlechteren Leistungen ist es in keinem Fall.

Ja, ich habe meinen alten Vertrag noch - zwar mit einigem Knirschen und Knarzen im Vodafonelager (ständige Versuche in Anrufen, Auch Sonntags/Spätabends..., mir mit Option XY den Vertrag zu nehmen und mich auf sowas gebeuteltes Umzustellen)

Die Preise heutzutage, für anständige Internetflats (So sehr ich diese Wort im Mobilbereich wie auch bei Tcom VDSL verschmähe) sind aber, da geb ich dir vollkommen Recht, absolut überzogen.

Ein Land wie Österreich, trotz weiteren Entfernungen schafft es mir auf 3400metern im Niemansland volles Netz zu schenken während ich mit Vodafone in Hamburg nicht zwischen Dammtor und Hauptbahnhof ohne Aussetzer telefonieren kann? Von den Relationen der Datenflats mal ganz abgesehen, die kosten dort halbsoviel und bieten direkt volles HSPA ohne Aufpreis und Drosseln wenn überhaupt nebenbei erst "Poweruser" und nicht die Freundin die gern mal ein par yt Videos unterwegs ansieht.

SILen(e schrieb:
In den Quellen steht aber auch, dass Apple kein Geld für PP zahlt sondern einfach Geräte überlässt.
Na ja, bei jedem Film und jeder TV-Episode, bei denen das Firmen-Logo oder der Firmen-Schriftzug in Großaufnahme von der Kamera eingefangen wird, kann man sich ziemlich sicher sein, dass der Produkthersteller auch für das Product Placement gezahlt hat.

Wenn keine Zahlung erfolgt ist, werden die Produkte normalerweise so gefilmt, dass die Firmenzuordnung für Laien nicht so einfach ist... blöd sind die Filmfirmen ja auch nicht.

Zurück
Oben