News Drei Millionen neue iPads in drei Tagen verkauft

SILen(e schrieb:
Samsung gab ein paar Millionen Dollar für einen Werbespot aus (der Apple-Fans beleidigt und imho völlig kontraproduktiv ist, aber egal) während Apple keinen Spot geschaltet hatte.

wo findet man den ? ;)

Glückwunsch an Apple. Eine beachtliche Leistung.
Das neue iPad ist wirklich durch und durch gelungen.

Was ich nicht ganz verstehe, bzw. ich nie machen würde, mir ein Produkt kaufen, welches gerade erst auf den Markt gekommen ist, sprich Test- und Erfahrungswerte =0. Unabhängig vom Hersteller. Die Vergangenheit hat doch gezeigt, dass auch großen Firmen bei neuen Produkten Fehler unterlaufen können. Intel Chipsatz, ....
Lieber ein/zwei Monate warten ....

Ich gehe mal davon aus, dass die gelbstichigen Displays bedauerliche Einzelfälle sind.
Vielleicht ist es wieder der Kleber, vielleicht liegt es aber auch daran, dass es neben Samsung doch mehr Displayhersteller sind und die unterschiedliche Qualität liefern.

Von links nach rechts: iPad 3 normal, iPad 3 gelblich, iPad 2

http://www.heise.de/mobil/meldung/Nutzer-beschweren-sich-ueber-gelbliche-iPad-Displays-1475115.html

----------------------------
Transformers 3 600€ Massig GPS-Probleme und ne mickrige Auflösung
iPad 3 479
Ich kenn zwar kein "Transformers 3"
vergleichst du hier nicht Äpfel mit Birnen ;)

Hmm, das einzige verlockende am neuen iPad ist für mich 1 GB Ram, da das iPad2 dauernd an seine Grenzen stößt und oft nur maximal 2 Tabs im Speicher hält.
Wenn ich mir allerdings die Vergleichsvideos ansehe, wo ein neues iPad, durch den nur gleich schnellen Prozessor, langsamer als das iPad2 beim Laden von Apps und Webseiten ist. ( vermutlich durch die Mehrbelastung der hohen Auflösung)
Weiters erscheint mir der Stromverbrauch für ein solches Gerät auch exorbitant (verbraucht mehr als mein Netbook) wenn ich mir die Akkugrösse und die Laufzeit ansehe. Da ist es nur logisch, dass es deutlich wärmer als der Vorgänger wird.
Ich werde jedenfalls warten, bis die Nachteile des neuen Displays bei einem der nächsten Modelle ausgemerzt sind, und sich die Browsergeschwindigkeit durch ne schnellere CPU deutlich verbessert hat.
Und wer weiß, vielleicht macht Windows 8 im Herbst, für mich das iPad sowieso überflüssig.

Ich hatte bisher kein iPad. Ich hatte bisher auch kein iPhone. Das gab es dann aber zu Weihnachten, der größte Grund dafür war das Retina-Display, welches mich von Anfang an überzeugt hat, die Größe, 3.5" reichen mir einfach und am wichtigsten die schlechte Updatepolitik von manchen Android-Herstellern. Mich nervt es einfach, wenn ein Gerät nach einem Jahr schon nicht mehr unterstützt wird.
Das iPhone und das iPad nutzen das gleiche System, alles ist über die Cloud verknüpft, Anwendungen laufen auf beiden Geräten problemlos und sie haben eine überzeugende Fertigungsqualität. "Da klappert nichts!"
Und ich nutze das iPad auch nicht nur 10 min, sondern durchaus länger. Ein Laptop habe ich übrigens auch noch, kein Apple, aber dieses ist nur noch für die Arbeit da, während es abends auf der Couch auch mit dem iPad geht.

Hatte am Freitag auch das Gerät vom Schwiegervater in der Hand ... Wertigkeit - iOS - das Display ... da stimmt einfach alles - ich war schlichtweg begeistert ... werde es mir demnächst wohl auch zulegen ...

Das ist ja unglaublich... wie die das machen... schon bei 2. iPad war ich erstaunt und dachte die brechen nicht den rekord mit dem drittem iPad aber das hier.. wow... naja dan mal warten bis es auch zu uns nach slowakei kommt...

Ich hab auch überlegt und das Display reizt schon echt, aber so zum surfen reicht einfach ein 2er auch vollkommen. Aber bemerkenswert wie sie ihre Produkte immer wieder so gut verkaufen.
Weniger erstaunlich, dass die Zahlen natürlich entsprechend höher sind wenn man gleichzeitig in mehreren Ländern als beim letzten Start.

na ja ich kenne auch ein paar die es einfach gekauft haben damit sie eins haben, oft auch die Megasinnfrei-Variante mit 4G
A: "Das ist jetzt super schnell beim surfen"
B: "Du weißt aber schon, dass 4G alias LTE nur in den USA funktioniert?"
A: "Öhm, also kein LTE hier?"
B: "Ähm, nein..."
A: "Oh - Mist! Dann hätte ich mir ja doch nur das WLAN-Teil gekauft"

@MopedHeinz

Es waren drei Millionen Geräte in drei Tagen.

@Topic
An für sich nicht überraschen bei einem Weltweit-Release. Alle Zahlen darunter wären für Apple auch enttäuschend. Kaufen werde ich trotzdem nichts von Apple.

Also ich werd mit den Apple Geräten auch nicht warm und versteh ihre Erfolg nicht ganz.
Aber ich bin verdammt neidisch auf den Konzern. Wessen Traum ist es nich so eine Firma zu
haben?
Und an alle Haters regt euch nicht auf und genießt das Wetter draußen ;)

Ich verstehe die ganze Abwertung und Lästerei von einigen hier nicht. :rolleyes:

Ja, ich war bisher Apple-Ablehner, und ich habe mir trotzdem jetzt das neue Ipad gekauft. Warum? Weil das Display einfach genial ist, und aktuell bisher kein Tablethersteller den Komfort und die Leistungsfähigkeit bzgl. der Darstellung wie das neue Ipad bietet.

So was gabs bisher eben nicht, und wird es auch lange nicht geben.

Ich nutze es aktuell überwiegen für etwas ganz simples: Lesen.

Dokumentationen im IT-Bereich, alle Arten von PDFs, Zeitschriften, Magazine, Comics. Dafür gibt es aktuell nichts vergleichbares. Die hohe Auflösung stellt alles gestochen scharf und klar dar, und man kann abends im Bett ohne Licht alles lesen. Toll, einfach toll.

Die hohen Verkaufszahlen sind IMHO vollkommen gerechtfertigt.

Das das Ipad noch viele andere Dinge gut kann, entdecke ich erst mal Stück für Stück.

SILen(e schrieb:
Der Release war diesmal in mehr Ländern gleichzeitig als bei vorherigen Geräten, so dass es nicht sehr überraschend ist, dass mehr Geräte abgesetzt wurden.

Was jedoch wirklich erstaunlich ist, ist dass Apple es überhaupt geschafft hat so viele Geräte zu produzieren.

Haben vermutlich sehr früh bereits mit der Produktion begonnen

Raptor2063 schrieb:
na ja ich kenne auch ein paar die es einfach gekauft haben damit sie eins haben, oft auch die Megasinnfrei-Variante mit 4G
A: "Das ist jetzt super schnell beim surfen"
B: "Du weißt aber schon, dass 4G alias LTE nur in den USA funktioniert?"
A: "Öhm, also kein LTE hier?"
B: "Ähm, nein..."
A: "Oh - Mist! Dann hätte ich mir ja doch nur das WLAN-Teil gekauft"
A: "Ich habe dank deines Rates die "megasinnfreie" 4G-Version zurückgegeben und mir das WLAN-Teil gekauft. Bloß jetzt komme ich unterwegs ja gar nicht mehr ins Internet, auch nicht mit 3G oder HSDPA! Jetzt fehlen mir etliche Funktionen und ich muss mir noch zusätzlich ein Smartphone für ein paar hundert Euro kaufen... natürlich mit einem Vertrag, der auch Tethering erlaubt. Toller Rat!"

r00ter schrieb:
interessante zahlen. die verkaufszahlensteigerung von version zu version ist wie ich finde aber etwas unglaubwürdig. wo kommen den bitte die kunden her? ich kenne in meinem doch recht umfangreichen freundes- und bekanntenkreis nur eine einzige mit einem derartigen gerät. das iphone ist da schon verbreiteter, jedoch hat es da auch nur einer von zehn, so wie ich mein umfeld sehe. viele haben noch uralt nokia knüppel / billig so&so handys oder ebenso selten wie apple etwas von htc.

die meisten apple geräte die ich in der freien wildbahn zu sehen bekomme, befinden sich zu einem erheblich teil in besitz von pubertierenden kindern oder von schlipsträgern und yuppies, was nicht bedeuten soll das alle applekunden selbige sind. dies ist nur mein eindruck.

jedoch - scheint die käuferschicht von apple produkten nicht oder kaum in meinem breiten umfeld präsent zu sein, was mich um auf das thema zurückzukommen doch sehr an den zahlen zweifeln lässt.

Das Umfeld in deinem Dorf ist repräsentativ für die Käuferschicht? Scheinbar nicht. So lassen sich die Zahlen auch erklären. Ich hoffe du verstehst worauf ich hinaus will. Du bist dann jemand in einem Umkreis der nichts von Smartphones, und deren Möglichkeit, hält oder diese nicht für sich zu erschließen weiß.

Einfach ein lächerliches Spielzeug. Für 600 Euro kann man ganz schön Leistung einkaufen...und man kann sich auch aufs Gehäuse setzen ,ohne das es knack macht. Es gibt einfach zuviel freies Kapital für Spielzeug.

Hab das iPad1 und das iPad2 ausgelassen. Mein zukünftiger Schwager hat bereits nen iPad2 und schon da war ich begeistert. Mein altes Macbook aus dem Jahre 2006 nutze ich so gut wie gar nicht mehr. Klingt nach 5min Betrieb wie ein Staubsauger :D Meinen DesktopPC wird auch nur noch 2x die Woche gestartet. Werde mir wohl demnächst auch das neue iPad zulegen.

Schön auf der Couch sitzen und arbeiten, lesen, spielen.

Rob83 schrieb:
Klar verkauft es sich. Ein besseres Tablet kommt so schnell nicht auf den Markt.
Nach 4-6 Monaten klont Samsung etwas, was aber an die Klasse des Originals nicht heran kommt :)

Mhh nur ohne Samsung wären wesendlich weniger oder schlechter ausgestattete I-Pxxx auf dem Markt, auch wenn es einigen nicht gefallen möge, Apple braucht Samsung als Partner niemand war in der Lage soviele Displays in der gewünschten Qualität für IPAD1/2 und nun auch fürs 3er zu liefern wie Samsung, die SOCs werden/wurden auch zum großen Teil für Iphones/Ipads bei Samsung gebaut (RAMs/SSDs/Flashspeicher.... lass ich mal aussen vor)... ich wäre mit der Vermutung vorsichtig, ich bin der Meinung das Samsung nicht das beste aus dem Haus gibt ohne selbst davon was zu behalten oder was besseres zu haben, es wird schon länger über ein 11" Samsung Tab geredet mit noch höherer Auflösung 2560xIrgendwas. Klonen ist immer einfach gesagt -das klären ja die Gerichte zur Zeit.

Blutschlumpf schrieb:
Juhu, jetzt können mehrere Millionen Konsumopfer endlich ihr drittes (nach wie vor nahezu nutzloses) Spielzeug zum Wucherpreis kaufen und müssen die online Fernsehzeitung nicht mehr mit so ner gräßlich niedrigen Auflösung wie früher durchblättern um das Gerät nach 3 Minuten Einsatz wieder nen Tag in die Ecke zu legen.

lol
:daumen:

bin ganz deine meinung. einige mögen das gerät vielleicht beruflich brauchen, aber im privaten bereich finde ich es völlig sinnfrei.
aber hauptsache nen angebissenen appel zuhause liegen haben :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
@über mir

Warum maßt Du dir an, zu behaupten was jemand braucht oder nicht braucht?

Pjack schrieb:
Das finde ich auch sehr erstaunlich. Da muss die Fertigung ja auch schon eine ganze Weile laufen, und das ohne dass zu viele Informationen an die Öffentlichkeit gelangen...oder sogar fertige Ipads.
Von einem Paperlaunch kann man bei Apples Produkten jedenfalls nicht sprechen. :p

Die Fertigung läuft seit dem 1.1.2012. Einige iPads haben nämlich als Produktionsdatum Week 1 2012. Mein ist von ende Februar.

Zurück
Oben