News Eine Million iPhone 3GS in drei Tagen verkauft

Viele wissen scheinbar nicht, dass das alte Iphone bis auf kleinere Dinge gleich war.
Alle sprechen von einem viel besseren Handy^^.
Das kann man mit einem Medienhype und viel Werbung erreichen. Ich bin schon sehr neidisch auf alle die tollen Programme, das Iphone ist ja zur richtigen Spielkonsole mutiert.
Ah ja, noch was: Ein Iphone hat mittlerweile fast jeder. In meiner Klasse sind es ca.5 von 20. Das zeigt dass sich das Iphone zum Massenartikel entwickelt. Keiner schaut mehr hin wenn jemand ein Iphone hat. Das war vor knapp 2 Jahren noch anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
oh leute bitte
der Beitrag von xerox18 ist ironisch gemeint.. du meine güte.. werdet mal lockerer ;)
Ja die software ist einfach nur geil vom iphone, aber für mich ist es dennoch nicht wert, so viel zu zahlen.
 
hatte bisher das ur-iphone (2g) und möchte echt nichts anderes mehr... früher hab ich auf nokia geschworen, aber als ich zum ersten mal so ein teil von einem kollegen in der hand hielt wusste ich: sowas brauch ich auch.

habs nun seit ca. 1,5 jahren und bereu keinen cent, den das teil gekostet hat.
 
früher oder später wird man halt aufs iPhone 3GS umsteigen müssen, wenn apps rauskommen, die mehr leistung und RAM benötigen...für den normal-verbraucher reicht das iPhone 2G aber für immer...naja auch ein 20euro handy reicht da für immer^^
 
theorist schrieb:
Gibts beim iPhone eigentlich einen Dateimanager, so dass man z.B. mit einem Texteditor beliebige Dateien öffnen kann? Und kann man unterwegs Ordner erstellen, Dateien organisieren, etc.? Oder kann man z.B. Java-Quelltext bearbeiten und in einer virtuellen Maschine laufen lassen? Das sind so Dinge, die ich auf meinem XDA mini durchaus gemacht habe, weil es ging und weil ich keine Lust hatte, ein Notebook rumzutragen (in die Hosentasche muss es passen).
Beim iPhone geht das wohl alles nicht, oder?

Ne, das kann es alles nicht aber diese Anforderung haben wahrscheinlich 0,01% aller iPhone Käufer. Wenn ich sehr spezielle Anforderungen habe die mein Traumtelefon erfüllen muss dann kauf ich mir einfach eines welches eben diese Features bietet.
 
Milaan schrieb:
Ne, das kann es alles nicht aber diese Anforderung haben wahrscheinlich 0,01% aller iPhone Käufer. Wenn ich sehr spezielle Anforderungen habe die mein Traumtelefon erfüllen muss dann kauf ich mir einfach eines welches eben diese Features bietet.
Jo. Ich würde mir auch eher ein PDA mit Telefonfunktion kaufen als ein reines Smartphone. Ich lass mir halt nich gerne vorschreiben, wie ich Software zu nutzen habe und wie ich auf meine Dateien zugreifen soll. Beim iPhone finde ich die recht ordentliche 3D-Leistung interessant. Es gibt ja sogar ein Quake 3 und Doom 3 fürs iPhone. Rein als Unterhaltungsgerät ist es also gar nicht schlecht. Und mit dem 3G S hat man ja die Grafikeinheit nochmal ordentlich aufgebohrt, so dass da einige hübsche Spiele und Applikationen in der Mache sein dürften.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat das iPhone eigentlich ein echtes eigenständiges GPS mit eigener telefonfester Karte und Navteq Kartenmaterial?

Ich muß sagen, mein Nokia 5800 taugt mir mehr als das iPhone, das ich auch gut kenne.
Das Display des Nokia ist weit besser muß ich sagen.
 
Viele wissen scheinbar nicht, dass das alte Iphone bis auf kleinere Dinge gleich war.
Alle sprechen von einem viel besseren Handy^^.

naja...eine Leistungssteigerung von 100% (und das nicht nur auf dem Papier) sehe ich schon als bedeutende Veränderung (von 32GB Speicher mal ganz zu schweigen) -> Nun können auch komplexere Applikationen realisiert werden die mehr Speicher und mehr Rechenpower benötigen. Das eigentliche "Konzept" hinter dem iPhone hat sich nicht verändert...aber mal ehrlich....was sollte man da noch großartig "optimieren" !?
 
So langsam kann man hier nicht mehr von einem Hype sprechen, schließlich schwanken die Verkaufszahlen nicht, sondern bleiben auf einem konstant hohen Niveau.
Schließlich handelt es sich hier schon um das 3. Modell einer sich sehr erfolgreichen Mobiltelefon-Marke.
Ein Hype verfliegt jedoch in der Regel sehr schnell.
Doch auch für mich war die Präsentation um das iPhone 3GS eher eine Enttäuschung, es kam zwar genau das, was in der Gerüchteküche gehandelt wurde, jedoch liefern andere Telefone die ein ähnliches Zielpublikum haben oft ein besseres Gesamtpaket was die Technik angeht.
Ich kenne auch einige die auf das 3GS wechseln werde, jedoch auch viele die beim 3G bleiben.
Wenn Apple jetzt noch versteht, das Geld was sie verdienen so in die Entwicklung des nächsten iPhones zu stecken, das dies auch endlich in jeder Linie die Leistungsspitze darstellt.
Nicht umsonst ist das iPhone eher ein schlechtes Handy und mehr ein gutes Mobile Device.
 
Das ApfelPhone ist zwar ein schönes stück Technik, aber Apple kann es für diese Preise ohne Vertrag getrost behalten.
 
komische zeit in der wir leben, zuviele leute mit zuviel geld und zuviele mit zu wenig. verstehe das einer wenn man überlegt wieviele und wie teuer das erste iphone gekauft haben und nach so kurzer zeit das teil nun schrott ist da ja alle das neue unbedingt brauchen

Solange qualität auch was mit wertstabilität zu tun hat finde ich es ja ok aber mittlerweile ist Apple auch dafür kein garant mehr und alles wird sehr schnell durch neue modelle ersetzt.
 
Marius schrieb:
Hat das iPhone eigentlich ein echtes eigenständiges GPS mit eigener telefonfester Karte und Navteq Kartenmaterial?

Ja, hat es. Siehe:
http://www.maclife.de/index.php?module=Pagesetter&func=viewpub&tid=1&pid=13633

Software inkl. Kartenmaterial vom TomTom soll ebenfalls in Kürze folgen.


Mittlerweile muss man Apple schon eingestehen, dass das Teil fast alles kann und das auch ausserordentlich komfortabel. Lediglich die Fotos sind nicht die besten und ein evtl. Flash Support wäre auch super.
Wenn T-Mobile die Benutzung des iPhones als UMTS Modem jetzt noch erlaubt, ist man eg. für alle Lebenslagen gewappnet.

Das keine richtige Navi Software vorhanden war, war mir auch ein Dorn im Auge.
Evtl. werd ich nun auch schwach und lege mir eins zu.
 
Jup, schimpfschimpfschimpf!

zuviele leute mit zuviel geld und zuviele mit zu wenig.
...

Und dann schau ich mir das an:

Signatur:
Intel Core2Duo E6600 @3600Mhz -- Asus P5WDH Deluxe -- Geforce GTX260² @750/2200 -- 128GB Samsung SSD -- Western Digital Green WD10EADS 1000GB --Enermax Liberty 500W -- BenQ 19" TFT FP91V+ -- Windows Vista x64 HP- DSL6000 FP

Da bleibt mir echt nur ein müdes lächeln übrig :)
Der "Hype" ist beim neuen Modell viel mehr ausgeblieben als es bei den ersten beiden Iphone-Modellen der Fall war und trotzdem sind die Verkaufszahlen so hoch.

Mal ehrlich: Jeder in meinem Bekanntenkreis der ein Iphone besitzt hat es sich gekauft, NACHDEM er es irgendwo mal ausprobieren durfte.
Welche Bestätigung braucht es mehr?

Keine.. es ist und bleibt ein Spitzen-Handy mit EINZIGARTIGER Bedienbarkeit..
Und Einzigartigkeit hatte schon immer seinen Preis. Über die 999$ Intel-Prozessoren schimpft doch auch keiner!?

Es schimpfen eh immer nur die selbst keines besitzen. Hier hört man auch nie: "Ich hätte gerne eins, kann mir aber keines leisten"

Das einzige was kommt, ist ständiges Gebashe und irgendwelche Vergleiche mit andren Phones ala "Siehste.. die andren sind eh viel besser als das Apfelzeug"

Freut mich für Apple, weniger für T-Mobsn..
Tolles Produkt, gute Verkaufszahlen. Was gibts da zu diskutieren?

Schönen Abend noch
 
Also manche Leute sind schon komisch. Bei 1 Million Verkäufen noch über Hype zu sprechen ist ja sehr abartig. Wann endet denn für euch dann der "Hype"?

Will net wissen wer sich von euch die auf 1000 limitierte ASUS Grafikkarte kauft... (mich störts kein bisschen)...

Ich selbst hab kein IPhone weil ich es mir nicht leisten kann, gerne haben will ich es schon.

Ich glaub manche hier sind eher Neider als sonst was. Was kümmerts euch ob 1 Million Menschen das Geld für ein 1000€ Handy ausgeben oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
trias, du bringst es auf den punkt. Die pc-fuzzis sind mal wieder neidisch auf apple.
 
Als ich in Dubai war und durch die Straßen ging, bin ich an China-Shops vorbeigelaufen. Die hatten gefälsche iPhones, hab mir dann ein China-iPhone 3G aus spaß gekauft. Ich hab es dann für einen heruntergehandelten Preis von 75 Euro bekommen. Im Lieferumfang waren, normales iPhone 3Gs , von außen kaum zu unterscheiden genauso flach, gleiches OS - bzw nachgebautes OS , erfüllt alle seine Aufgaben UND hatte sogar noch extra China-Apps , außerdem waren 2 Akkus im Lieferumfang, Ladegerät, Kopfhörer, Anleitung, Speicherkarte - , das China - 3G hatte sogar Dual Sim, was bei allen China - Handys seit Jahren standart ist, ich hatte schon mehrer China-Handys , darunter auch ein China-N96, und ich frage mich immer warum es irgendwelche China-Fälscher es fast immer zustande bringen, ein Technisch besseres Gerät auf den Markt zu werfen, also die "großen" Hersteller - gut, von der Entwicklungszeit abgesehen die auch Geld kostet - finde ich jedoch im Prinzip alle Handys über 500 Euro eine Verarsche am Endverbraucher

Und ja, ich weiss das Apple, Nokio und Co Firmen sind, die auf Profit aus sind, finds aber dämlich wie sich soviele Kunden von ihnen locken lassen.

China - iPhone Rulz

EDIT: Nein, systemsprache war nicht Chinesisch sondern Englisch :P (bzw. ist)

EDIT2: Zu denen die meinen "und wenns kaputt ist, isches Kaputt" ich kauf mir lieber 10 x ein China Phone , als für 300 + Vertrag eins mit garantie. Aber halten tuts heute noch unter 24/7 dauerbetrieb XD
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, die Macht der Marke - welche übrigens mit immensen finanziellen Aufwand aufrecht erhalten wird, macht solche Mondpreis erst möglich. Wir kaufen nunmal in erster Linie Marken und keine speziellen Produkte mehr. Dies ist am Outsourcing der kompletten Fertigung an Dritte deutlich sichtbar. Ob Schuhe, Autos, Platinen, Handys - es gibt ein paar sehr große für die Öffentlichkeit eher unbekannte OEMs, die die Teile entwickeln, zusammenschrauben und dann anschließend an Markeninhaber verkaufen. Was danach folgt ist das Branding und eben die Vermarktung. Winzige Alleinstellungsmerkmale (USP) gaukeln dann dem Kunden Exklusvität und ein Image vor. Dies funktioniert allerdings nur solange richtig gut, wie die Kunden dieses Image für sich nutzen und in Anspruch nehmen vom Glanz der Marke zu profitieren. Das dabei in einem iP. eine Samsung CPU und schnöde Toshiba-Speicher stecken und eigentlich an dem ganzen Teil nichts besonders ist, nichtmal die Software, stört dann die wenigsten. Das ein UB-Macbook nicht in Apple eigenen Fabriken, sondern von Foxconn stammt und und und - who cares, solange nur das richtige Logo drauf klebt.

Mit ist das iP eigentlich relativ egal, ich betrachte es nur aus der Marketingperspektive und finde es dabei auch wieder interessant, wie auch die kleinsten Unterschiede von den Fanatikern der untschiedlichen Lager aufgegriffen werden, nur um das eigene Gerät in das richtige Licht zu rücken. Dass sie dabei der Manipulation und der Illusion der Marke bereits erlegen sind, merken dabei leider die wenigsten Kommentatoren.

Grüße,
Franeklevy
 
Zuletzt bearbeitet:
KyotoSan schrieb:
Man... das ist übertrieben...
ich mag zwar Apple, aber 1 Million mal in drei Tagen? Die Leute haben anscheinend zu viel Geld
Naja, Nokia verkauft JEDEN TAG 1 Million Handys.

Insgesamt krank, wieviele da so gekauft werden...
 
S´p@tcher schrieb:
Als ich in Dubai war und durch die Straßen ging, [....]

Solche Chinaphones sind toll, im Dragonmart gibts viele die sogar Dual-Sim haben. Bloß habe ich bisher keins mit ordentlicher Software gefunden. (Wollte mal eins aus Spaß kaufen)
btw: Im Al Ain Center in Deira gibt es factoryunlocked 3Gs für 2200dhs :)

zum topic: 1 Million Handys in 3 Tagen ist schon verdammt gut. Hat jemand einen Vergleich zum Palm Pre? Wäre mal interessant... Ich pers. bleibe beim iPhone 2G... Bis auf dass es nur EDGE hat für mich das beste Handy bisher (sofern jailbreak drauf ist).
 
Ich bezahle fürs Iphone 3 Gs (16 GB) für 2 Jahren ziemlich genau 1000 Euro.

38€*24 Monate = 912 € + 90 € fürs Iphone = 1002 €

moantlich habe ich 120 Freiminuten, 40 Freisms und ne 300 MB Datenflat (wobei keine weiteren Kosten durch Inet Nutzung entstehen können).

Find ich völlig in Ordnung für das was mir geboten wird.
 
Zurück
Oben