• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News 600.000 Wii in acht Tagen verkauft

Bin mal gespannt wie sich der Wii weiterverkauft, die PS3 verkauft sich bis jetzt nicht so gut, was aber wohl an den Lieferschwierigkeiten liegt.

Marktführer bleibt aber eh weiterhin Sony, da wette ich.

Bin sehr seltener Konsolenspieler aber ich hoffe dass Sony und seine "Europa Zuletzt" Politik einen herben Rückschlag erleiden werden. Denn wenn Nintendo und Microsoft mal den europäischen markt ein wenig sättigen dann wirds die 600€ Konsole ziemlich schwer haben. Ich find es sowieso einfach Unverschämt den leuten die Technik von "Übermorgen" zu versprechen und dann auf Übermorgen zu warten um dann mal die Konsole bauen zu lassen. So könnte ich auch eine Konsole rausbringen die huntermal besser ist. Ich warte einfach bis die Hardware dafür rauskommt und die Preise nicht so extrem teuer sind.

Das ist brutal und es werden noch deutlich mehr, bis zum Weihnachtsfest. Die PS3 ist ja jetzt erstmal nicht mehr lieferbar, weder in Japan noch in den USA.

Sony hat den Wii, laut Sony eine überteuerte Konsole, viel zu sehr unterschätzt, genau wie ich.

Was lernt man daraus? Nintendo sollte man nicht abschreiben.

Naja, mir solls egal sein, da ich mir eh keine Konsole anschaffen werde.

das ist wirklich cool, hatte auch nicht gedacht, dass Nintendo so viele absetzen kann, das sony nicht so einen guten verkauft hat, hattte ich schon gedacht, aber bei Nintendo habe ich mich total getäuscht.

mal sehen was die Wii noch alles bringt

Meinen Wii hab ich im MediaMarkt schon vorbestellt, werd ihn dann am 8.12. morgens abholen :D

Das neue Zelda hat in der neuen Ausgabe der Maniac die zweithöchste Wertung aller Zeiten erhalten: 96%.

Wer braucht da noch Gears of War oder Ridge Racer?

An alle Schweizer der Wii kommt in der Schweiz am 7. Dezember also einen Tag früher !.

Und es wurden über 600.000 Konsolen verkauft das in einer Woche = 7 Tage !.

wahh ich hasse nintendo!!!!

Da lege ich mir gerade einen neuen computer zu, in der meinung so schnell eh wieder keine konsole zu hause zu haben, und dann komme ich gestern ganz zufällig auf diese Seite.

na toll, das neue zelda wird überall als das neue megahighlight erwähnt, das nach meinung einiger sogar besser ist als zelda: ocarina of time, und dann kann ich das nicht spielen?

Ohne mich, da muss ein wii her. :)

//edit
falscher link -.-

Zuletzt bearbeitet:
Würde mir auch nur wegen Zelda den Wii kaufen :) Villeicht steht zu weihnachten einer im Haus. Die SNES braucht schliesslich gesellschaft.

Ich bin auch Schweizer und freue mich sehr über den 7.12 . entlich müssen wir uns von der blöden EU nichts mehr gefallen lassen:king: :lol:

Bin zwar kein Nintendo fan aber ,ich vergönne es Nintendo das sie so einen guten start hatten, solange es nicht sony ist die die den nextgen war gewinnt ist mir das egal. Playstation ist für mich gestorben, 2 Teraflops waaas ich nicht lache.Die 2 Teraflops sah ich bis jetzt noch nie und die gibts auch nicht bei der ps3.ALLES NUR LÜGNER FUCK SONY!

Naja so billig ist der Wii bei uns net. In Japan ist er billig, aber bei uns net. 250€ für nen Wii oder 300€ für ne x360 ow deutlich bessere technik dahinter steckt, da entscheide ich mich doch eher für x360.

Das der Controller noch unausgereift ist sieht man ja, sonst würden net diese kleinen Bändchen abreißen.

In genau einem jahr werd ich gucken..
1. was für Spiele mir zusagen
2. was die grafik sohermacht
3. wie die preise sind

dann entscheide ich mich für eine Konsole und kauf se mir. imo tendiere ich zu x360, weil es bei den anderen zu wenig spiele gibt.

Zuletzt bearbeitet:
der Wii ist einfach die innovativste konsole auf dem markt...und auch die einzige...ps3 und xbox360 sind keine konsolen mehr sondern barebones mit ner sony- oder ms-plakette

meiner meinung nach wird nintendo auf dauer die höchsten absatzzahlen haben, da die meisten eltern wohl lieber die hälfte an geld für eine konsole ausgeben (und die zielgruppe des Wii liegt definitv zwischen 6 und 16)

die ps3 hat sich ihr grab selber geschaufelt...oh nein, sry, nicht die ps3...blu ra hat das grab der ps3 geschaufelt...ein format, welches meiner meinung nach nie so effektiv eingesetzt wird, dass jede ps3 davon n laufwerk benötigt...udn wegen den dummen lasern verschiebt sich der verkaufsstart in europa auch noch um ewigkeiten...ich vergleiche die ps3 sehr gerne mit stalker...alle wollens, keiner kriegts...und wenns dann doch da ist hat man sich mit der konkurrenz arrangiert :D (wobei man sich ne testversion von stalker im gegensatz zur ps3 auch aus m internet holen kann^^ )

@maedhros

Zielgruppe 6-16?
Ich selber arbeite in einem Saturn in der Videospielabteilung und habe jeden Tag min. 15-20 Anfragen nach dem Gerät. Jede Altersgruppe kommt da an, grade die Gruppe an Leuten, die 1995 so um die 18 gewesen sein müssen haben große Interesse an dem Gerät. Ich selber werde erst in den daraufkommenden Wochen in den Genuss der Konsole kommen.....leider...:(
Na ja begnüge ich mich weiterhin erstmal mit meinem DS oder meiner 360....:)

Wii wiird sich wiie warme Semmeln verkaufen!

Ich kauf einen, mein Neffe, mein Großcousin, ein Kollege und zwei Kumpels... Das sind schon 6 Leute die mir spontan einfallen, Durchschnittsalter 25+ :-D

Man investiert einfach 250,- Euro lieber in etwas sicher lustiges, als 400-600,- Euro in althergebrachtes mit lediglich besserer Optik. Außerdem, "Software sells Hardware" und Nintendo hat das Nonplusultra an Software als Launchtitel parat: Zelda TP

Wer diesen Titel nicht kauft, verpasst eines der wohl besten Videospieler aller Zeiten.

Ich freu mich auf den Nintendo Wii, wiie damals aufs Mega Drive oder den Saturn. Beim Gamecube hatte ich zwar unglaublich viel Spielspaß, aber die Vorfreude war nicht so gegeben.
Die ganzen genialen Nintendo Only Titel bringens einfach, da geht nichts drüber.

MFG

McDaniel-77

P.S.: Auf CRYSIS freu ich mich auch :-P

Zuletzt bearbeitet:
so erst mal morgens zum Elektronik Markt seines Vertrauens 2 Wii gekauft nen rudel Spiele Tiefkühlpizza bis zum abwicnken und dann ne Krankmeldung zum cheffe

P.S. weiss gar nicht was die Schweizer sich hier über Europa bzw EU aufregen die werden sich wundern wenn es mal irgendwo anderst sichere Schwarzgeld Konto gibt die nicht einen Roten Aufkleber mit weissem kreuz haben
Und wir kommen eh bald rüber und erschiessen eure Kühe dann is auch Essig mit eurer Schokolade *gg ;)
Dann seid ihr von uns abhängig ^^

Zurück
Oben