News Eine Million iPhone 3GS in drei Tagen verkauft

BigBoys90 schrieb:
Kids mit zuviel Taschengeld.

Andere Kids stecken es halt in PC hardware :rolleyes:


@Topic:

Da würde ich mal sagen, dass Apple einfach alles richtig macht - die wissen, wie man Produkte an den Mann bringt.

mfg
 
Nichts vorbestellt, am Freitag einfach so zum T-Punkt im Media Markt gegangen und mit einem schwarzen 32 GB wieder nach Hause gegangen. :D
 
Tja, es verwundert mich leider in keinser Weise. Mit Dauertestgeräten, exklusiven Journalisten- und Medienevents gelang es Apple auf relativ kostengünstige Art bei der "Vierten Gewalt" mal wieder jegliche Grundsätze vergessen zu lassen. Es wurde wie wild und kritiklos über ein Handy berichtet, dass einem schon schwindlig werden konnte. In einer Zeit, in der das iP. nur noch Standardkost in einem breit gefächerten Markt ist, überrascht es umso mehr, dass sich viele Konsumenten nicht am Preis und/oder am Knebelvertrag stören. Wie blinde Hammel sind die Konsumknechte mal wieder auf ein Produkt gestürzt, welches sie vorher nicht selbst testen konnten, stattdessen wurde ein Urvertrauen in die Journallie bewiesen, die am eigenen Verstand der Käufer doch stark zweifeln lässt.

Ich finde das iP zwar auch ganz nett, kann den Hype aber nicht für mich persönlich nachvollziehen.

Grüße,
Franeklevy
 
Nicht schlecht würd ich sagen.... habe mir schon diverse "Vergleichsvideos" angeschaut.

Sooo langsam war das alte iPhone nicht... aber das neue hat drastisch an Speed zugelegt... da kann sich ein WindowsMobile 3 Scheiben abschneiden.

Für ein "Handy" finde ich den Preis allerdings auch deutlich! zu hoch...kann es aber gut nachvollziehen das es so oft gekauft wird.

Egal wie... 1mio Garäte in 3 Tagen ist ne Hausnummer - die in meinen Augen verdient ist.


Gratzi & weiter so !
 
BigBoys90 schrieb:
Verstehe den Hype um das Apfel Handy wenn Mann es noch so nennen kann nicht.
Qualität gut ok aber naja muss nicht sein.

Kids mit zuviel Taschengeld.

Vielleicht weil das einzige vergleichbare Gerät, der Palm Pre hier in DE aktuell nicht angeboten wird ? Der könnte nach einigen Softwaregenerationen aufgrund der Quertztastatur sogar das rundere Produkt werden.
Andere Konkurrenz ist kaum vorhanden, HTC hat gute Ansätze, die Akkulaufzeit in der Praxis ist aber grenzwertig. Auch ein Diamond II lässt hier zu wünschen übrig. Nokia ? Fehlanzeige. Hier bedarf es noch einiger Entwicklung im Bereich der Software. Das N97 ist zwar interessant aber wer Gewicht und Format mit einbezieht wird damit kaum glücklich. Android Smartphones gibt es nur eine Handvoll und bis dato fehlt es ebenfalls an der Software. Andere Geräte wie das LG Arena oder vergleichbares sind zwar optisch ganz nett aber eben keine richtigen Smartphones. Es gibt zwar durchaus brauchbare WM Geräte, im Vergleich zum Iphone sind sie aber alle etwas altbacken.

Um Zitate wie "kann doch mein altes Handy seit 5 Jahren" gleich zu vermeiden, das ist irrelevant. Der Vorteil des Iphones war nie die Funktionsvielfalt selbst sondern die Art der Umsetzung und Integration. Ohne Iphone dürfte man als WM Nutzer (was ich selbst bin) wohl immer noch permanent den Stylus zücken.

Übrigens sind es eben meist nicht die Kids sondern viele Selbstständige und kleinere Unternehmen die das Gerät erfolgreich einsetzen. Hier spielt der Preis keine besondere Rolle denn als Geschäftskunde bekommt man das Gerät im Regelfall kostenlos. Einfach mal mittags bei schönem Wetter ins nächstgelegene Szenen-Cafe, inzwischen gibt es mehr Iphones als WM Smartphones bzw. PDAs zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
franeklevy schrieb:
Tja, es verwundert mich leider in keinser Weise. Mit Dauertestgeräten, exklusiven Journalisten- und Medienevents gelang es Apple auf relativ kostengünstige Art bei der "Vierten Gewalt" mal wieder jegliche Grundsätze vergessen zu lassen. Es wurde wie wild und kritiklos über ein Handy berichtet, dass einem schon schwindlig werden konnte. In einer Zeit, in der das iP. nur noch Standardkost in einem breit gefächerten Markt ist, überrascht es umso mehr, dass sich viele Konsumenten nicht am Preis und/oder am Knebelvertrag stören. Wie blinde Hammel sind die Konsumknechte mal wieder auf ein Produkt gestürzt, welches sie vorher nicht selbst testen konnten, stattdessen wurde ein Urvertrauen in die Journallie bewiesen, die am eigenen Verstand der Käufer doch stark zweifeln lässt.

Ich finde das iP zwar auch ganz nett, kann den Hype aber nicht für mich persönlich nachvollziehen.

Grüße,
Franeklevy


Es ist kein Vertrauen in die vierte Gewalt - es ist bei mir ein Vertrauen in Apple Produkte.
Wenn die Medien Ahnung von ihrem Job hätten, würde es 3dfx noch geben.

Wenn Apple etwas macht, dann machen sie es richtig. Von daher kaufe ich bei denen ohne Sorge nach Datenblatt. Bislang gab es keine Enttäuschung


theorist schrieb:
Die verkaufen wohl inzwischen mehr Handys als PCs. :lol:

Mittlerweile werden von Marktforschern mehr iPhone und iPod Touches im Internet registriert als Linux Installationen... Aber es dürften auch mehr iPhones/iPod Touches als Rechner sein.

YforU schrieb:
Übrigens sind es eben meist nicht die Kids sondern viele Selbstständige und kleinere Unternehmen die das Gerät erfolgreich einsetzen. Hier spielt der Preis keine besondere Rolle denn als Geschäftskunde bekommt man das Gerät im Regelfall kostenlos. Einfach mal mittags bei schönem Wetter ins nächstgelegene Szenen-Cafe, inzwischen gibt es mehr Iphones als WM Smartphones bzw. PDAs zu sehen.

Es ist tatsächlich so, dass das iPhone business ready ist. Das wird immer mehr angefragt und es gibt auch immer mehr reine business apps dafür. Das Teil ist angekommen und hat das Zeug dazu nicht nur den Mobilfunkmarkt revolutioniert zu haben sondern auch noch das business Umfeld nachhaltig zu verändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich sehe die Werbung jeden Tag von iPhone. Wer eins braucht, der kauft sich eins ;)
 
bluntman schrieb:
Vielleicht bin ich auch einfach nur zu Dumm um zu verstehen was den Preis rechtfertigt...

Im Endeffekt zahlste nur für den Apfel, alles andere wie zum Beispiel die Technik ist mehr als kostenfreies Zubehör zu betrachten.

Warum jetzt leute für ein Logo so viel berappen weis ich nicht, sowas gibts halt (Sieht man ja auch bei diversen Fanartikeln etc.)
 
aklaa schrieb:
ich sehe die Werbung jeden Tag von iPhone. Wer eins braucht, der kauft sich eins ;)

machste jetzt einen auf "weisen streitschlichter" oder wie? lass die sich doch ma nen wenig angiften - wirklich spannend ist es bisher noch nicht geworden! :)

(achtung - man kann es nicht lesen, aber hören. daher erwähne ich hier das stichwort: ironie)
 
Also ich habe mir am Samstag mal das IPhone (schwarz, 32GB) zugelegt. Waren bei uns noch nicht ausverkauft.
Ich muss sagen, dass Gerät ist echt top. Ich habe ein mobiles Fahrtenbuch, Aufstellung meiner Tankdaten etc. direkt parat.
Also für berufliche Zwecke echt top. Bin froh, dass ich mir nicht den neuen Blackberry geholt habe.

@BigBoys90:
Das Gerät lohnt sich auf jedenfall und ich denke nicht, dass das IPhone von vielen Kindern genutzt wird.
 
Wie alle rum heulen weils gekauft wird ... wegen leuten wie euch dauerts wieder länger bis es wirtschaftlich aufwärts geht. Spart ruhig ist jetzt sowieso das klügste *ironie*

Ich hab auch kein iPhone und hol mir auch keins, finde es aber gut das doch noch die ein oder andere firma richtig gut verkauft.
 
Steve hat doch schon 350.000 gekauft.
Also bitte - es mag nicht schlecht sein, aber P/L ist einfach grausig.

Da kauf ich lieber ein Nokia 3110 für 100€ :D
 
Gibts beim iPhone eigentlich einen Dateimanager, so dass man z.B. mit einem Texteditor beliebige Dateien öffnen kann? Und kann man unterwegs Ordner erstellen, Dateien organisieren, etc.? Oder kann man z.B. Java-Quelltext bearbeiten und in einer virtuellen Maschine laufen lassen? Das sind so Dinge, die ich auf meinem XDA mini durchaus gemacht habe, weil es ging und weil ich keine Lust hatte, ein Notebook rumzutragen (in die Hosentasche muss es passen).
Beim iPhone geht das wohl alles nicht, oder?
 
@s1o:
^^naja, bevor wir in der Inflation enden, ist ein Kauf irgendwelcher Produkte derzeit wirklich ganz gut, da bekommt man noch was für sein Geld.

Grüße,
Franeklevy
 
Das teure am iPhone ist nicht der Kaufpreis sondern der Vertrag. Dass die Provider das zu so horrenden Preisen verkaufen ist nicht die Schuld von Apple. Die verlangen knapp 300$ für die 32Gb Variante, was bei weitem nicht zu viel ist...

Es ist davon auszugehen, dass die Preise in den kommenden Jahren weiter fallen werden und die Provider ihre Exklusivlizenz verlieren (spätestens 2011), dann wird richtiger Wettbewerb aufkommen.
 
KyotoSan schrieb:
Man... das ist übertrieben...
ich mag zwar Apple, aber 1 Million mal in drei Tagen? Die Leute haben anscheinend zu viel Geld

Sowas nennt man "Fashion victims" :D
Und dann meckern die rum das sie zu wenig geld haben für dies und das sie zu wenig geld haben für das und man verdient net gut, Krise da bla bla... aber ein iPhone muss man ja haben :rolleyes:
 
Das iPhone ist mir ohne Vertrag zuteuer und mit ist es mir auch zuteuer da ich wenig Mobil telefoniere.
Werde mir dann wohl eher den neue Touch kaufen und meinen jetzigen 2G verkaufen, brauche dann nur etwas drauflegen und hab den neuen.
Zum Telefonieren benutze ich dann weiterhin mein gutes altes kleines Nokia 6100.
 
Ich kann die Meinungen teilweise auch nicht nachvollziehen. Ich hab das 3G jetzt seit einem dreiviertel Jahr und ich muss sagen das es in meinen Augen das Handy mit der besten Bedienung ist.
Fehlende MMS störte mich z.B. gar nicht.

Was mich stört(e):

- Das man den Akku nicht mal eben wechseln kann
- Copy/Paste war bisher nur mit Jailbreak möglich
- Iphone als Modem nutzen ist immer noch nur mit Jailbreak möglich

Und wofür braucht man eine richtige Quertz-Tastatur? Die Tastatur des iphones lässt sich meiner Meinung nach sehr gut bedienen.
 
Zurück
Oben