NoNameNoHonor schrieb:
(eher lizensiert, gekauft ist da gar nichts, das nennt man Nutzungsrecht)
Auch bei einem Datenträger hast Du zwar die Dateien, besitzt aber trotzdem nur ein Nutzungsrecht. Von der Tatsache, dass die meisten Spiele heute nur noch mit mindestens Release-Day Patch wirklich spielbar sind, brauchen wir gar nicht erst anfangen...
Ich finde Datenträger bei Konsolen eigentlich ganz gut, aber bei Sony und MS sind die komplett nutzlos, weil Du nie mehr an die Patches rankommst, sobald der Dienst/Zugang für die jeweilige Konsole abgeschalten wird.
NoNameNoHonor schrieb:
könnte höchstens den gesamten Bestand inklusive Account verkaufen, einzelne Spiele geht da gar nicht.
Persönlich habe ich nie verstanden, warum man seine Spiele wieder verkaufen sollte. Ich habe nur ein einziges mal ein Spiel an einen Freund verkauft, und bereue es heute noch...
DerSnake schrieb:
Sony hat vor 3 Jahren ein guten Schritt nach vorne gemacht mit den DualSense.
Ein bisschen besseres Rumble ist kein "guter Schritt nach vorne". Das ist nichts, was aus meiner Sicht wirklich erwähnenswert ist. Sinnvoller wäre es gewesen, bessere Sticks zu verbauen. Und nicht welche, die irgendwann unweigerlich zum Driften neigen. Von Zusatzfunktionen wie Programmierbarkeit oder zusätzliche Trigger gar nicht erst reden. Die lassen sie sich, wenn überhaupt, ja fürstlich bezahlen mit ihren "Pro" Controllern.
Da lobe ich mir meinen 8bitdo Ultimate Controller.
Puscha schrieb:
also doch kein Refresh mit Bluetooth. Sehr enttäuschend, dass man im Jahr 2024 nur eine handvoll Kopfhörer Wireless verbinden kann.
Die Qualität über Bluetooth ist halt schon ultra-bescheiden, wenn gleichzeitig auch noch Sprache übertragen werden soll. Das ist nicht wirklich sinnvoll nutzbar... Nintendo hat es ja nachträglich möglich gemacht und keiner nutzt es, weil es besch...eiden klingt.
peDekaa schrieb:
Ich kenne keinen der alte Spiele verkauft.
Deswegen ist der Markt für Retro-Spiele ja auch preislich explodiert in den letzten Jahren...
peDekaa schrieb:
es ist eine handvoll Menschen die sowas dann betrifft und es ist dann einfach Pech für die. Aber zu 99% betrifft das nur Spiele die keinen mehr interessieren.
Nein, einfach nur Nein. Spiele sind kein Wegwerf-Produkt. Es ist eine Kunstform und bedarf der Präservation. Mag sein, dass Du das nicht so siehst, aber in dem Fall hat deine Meinung halt keine Relevanz.
Mircosfot schrieb:
Welcher Bob zielt heute noch mit dem Stick?
Wer spielt schon Shooter mit Gamepad!?
peDekaa schrieb:
für 20€ tu ich mir nicht die an
Ja, wenn 20€ nichts mehr wert sind...
Kann/Will ja nicht jeder Krösus sein...