News Druckerprobleme: Auch unter Windows 11 ist nach wie vor kein Ende in Sicht

Blood011 schrieb:
Naja ein SW Laserdrucker kostet heut auch nicht mehr die Welt,gibts schon für unter 100Euro und man hat jahrelang ruhe.
Und gebraucht bekommt man die schon fürn 50er..

Das mit dem CopyShop hab ich auch Jahrelang gemacht nach etlichen Druckern...
Das ging mir mit der Zeit aber auf den Nerv,immer auf den Shop angewiesen zu sein etc.
Spritkosten und ständig 20cent pro Blatt da kommt im Jahr auch schon was zusammen.
Bei mir sind es 250m Fußweg und 5C/Blatt.
 
Die Entscheidung einen sw-Laserdrucker zu kaufen und den Tinteneintrockner auszumustern war jedenfalls eine der Besten. Funktioniert wenn man ihn braucht, ist wesentlich schneller und ich benutze sogar immer noch den ersten Toner.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master, Smartbomb, ThomasK_7 und 2 andere
HP M28-M31, funktioniert supi, hat nen Scanner verbaut und ist sogar kleiner als der Tintenstrahler davor. Da aber die Version ohne WLAN, die ist wesentlich günstiger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ArcherV
ArcherV schrieb:
Muss ja kein neuer sein. Gibt genug robuste Enterprisegeräte welche man billig gebraucht bekommt.
Der dann spontan für 1-2 Seiten 600W+ aus der Steckdose zieht um die Fixiereinheit auf zu heizen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tortenguss
@Tulol n Da die Leistung auch nur für ein paar Sekunden anliegt, spielt das keine Rolle. Ein Laserdrucker braucht nunmal viel Leistung.

Sicherlich sinnvoller als ein 100€ Gerät zu kaufen, wo man am Toner abgezockt wird. Am besten noch ein Gerät, wo die Bildtrommel in Toner ist und somit extra viel Müll für die Umwelt erzeugt wird.

600w sind halt auch übertrieben. Meiner braucht weniger. Idealerweise sammelt man seine Druckaufträge, damit man unnötiges hoch heizen verhindern kann.

4DD95E62-378B-4427-9A12-DF0EF6B35DFB.jpeg


http://cdn.kyostatics.net/dlc/be/documentation/datasheet/ecosys_m6026cdn-m6526cdn.-downloadcenteritem-Single-File.downloadcenteritem.tmp/ECOSYS M6026cdn-M6526cdn_DS_(EN).pdf
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThomasK_7
Diesmal hatten wir auch das Problem. Einige Clients konnten weder drucken noch den Treiber herunterladen nachdem gestern die Server gepatched wurden. Erst eine Änderung bzw. Neueintrag eines Registry Eintrags löste das Problem. Die Clients konnten lediglich auf den Ricoh nicht drücken.

Danke Microsoft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ArcherV
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch bei uns waren bisher nur zwei Clients betroffen. Aber warum bekommt es MS nicht gelöst? Das ist doch die Frage...
 
Drucken über Windows 11 ist bei mir auch nicht mehr möglich (Canon TS 5000 series) hab schon einiges probiert,geht aber nicht (siehe Anhänge) Drucker "wird nicht gefunden"
 

Anhänge

  • Screenshot_4.png
    Screenshot_4.png
    76,9 KB · Aufrufe: 231
  • Screenshot_5.png
    Screenshot_5.png
    102,2 KB · Aufrufe: 235
Habe die unten genannten Einstellungen vorgenommen. Schaue die das Script mal an...
 

Anhänge

Also wir haben zuhause noch einen DeskJet 880C am Laufen, der im letzten Jahrtausend mit D-Mark gekauft wurde. Es ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel, wie das Ding unter Win10 überhaupt noch etwas tut. Aber er läuft und läuft und läuft. Und wertiger als viele neue Drucker wirkt er auch noch.
 
Habe den Verdacht, es hat mit Administratoren-Rechten zu tun. Habe den HP Envy 4504 Drucker (HP hat ihn nicht auf seiner Liste der unterstützten Geräte für WIN 11).
Wenn ich das erste mal drucke, kommt die Meldung "Drucker nicht gefunden". Dann leere ich die Druckerwarteschlange (hiermit geht's einfacher, als Administrator laufen lassen: https://bradkovach.com/printflush/) und danach funktionniert alles bestens (auch mehrere verschieden Dokumente drucken).
Habe wirklich alles probiert, damit das beim ersten Mal funktionniert. Es geht einfach nicht ! Na dann ist es eben so 😌 !
 
Zurück
Oben