DSL-Störung, Anbieter kann die Ursache nicht finden

Hallo,

ich habe Euch nicht vergessen.

Es waren jetzr drei Techniker da. Alle messen die Leitung und sagen, diese ist gut. Einer hat die Adern im Hausanschlusskasten umgelegt. Hat nichts gebracht.

Ich habe mal meine Fritzbox 7490 an einen anderen Stromkreis angeschlossen, ohne Erfolg.

In der näche der Fritzbox sind zwei Kühlschränke. Habe ich für paar Stunden vom Strom gezogen, ohne Erfolg.

Vodafone meldet sich seit einer Woche nicht mehr. Der letzt Techniker hat seit einer Woche seinen Report nicht abgegeben. Das Störungsticket ist immer noch offen.

Im Anhang mal mein Spektrum.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190523-201402_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20190523-201402_Samsung Internet.jpg
    528,2 KB · Aufrufe: 398
Und was sagt mein Spektrum? Kenne mich da nicht so gut aus.
 
Das Spektrum sieht soweit gut aus, nicht so gezackt wie auf den Screenshots im OK Forum.

Hast Du die Fritzbox jetzt mal getauscht? Hab zumindest beim nochmaligen Durchlesen nichts gefunden, dass Du das versucht hast.
 
Nein, ich habe leider keine andere Box. Glaube aber nicht, dass es die Fritzbox ist. Sie zickt sonst auch nicht rum.

Die CRC-Fehler sind auch tagesunabgängig.
 
Dann besorg Dir mal eine, wurde ja auch schon angesprochen ;) Eine defekte Box kann auch Fehler verursachen.

Analogie bei einem PC: Defekter RAM verursacht Bitfehler/BSOD/defekte Daten, etc.
 
Ich habe letztes Jahr die 18 Jahre alte TAE-Dose gegen eine neue ausgetauscht. Keine Fehler mehr in meiner FB 7490.
 
Hallo,

ja die wurfe bei mir auch schon ohne Erfolg ausgetauscht.

Kriege jetzt mal eine Fritzbox 7490 ausgetauscht. Mal schauen, ob dann die Fehler weg sind.
 
Hallo,

neue Fritzbox von Vodafone erhalten. Weiterhin Fehler vorhanden.

Weiß echt nicht mehr weiter. TAE-Dose wurde auch schon getauscht. Kabel von der Dose zum Router auch. In der Wohnung Kühlschränke, Babyphones, Netzteil vom Gigaset wurde auch vom Strom genommen. Störsicherheit nach links schieben hat auch nichts gebracht. Spektrum sieht gut aus. 3 Techniker-Besuche ohne Erfolg. Fritzbox an anderen Stromkreis angeschlossen ohne Erfolg. Andere Firmwaren ohne Erfolg.

Jemand noch eine Idee?
 
Und hast Du auch das neue Netzteil benutzt, dass der neuen Fritzbox beilag?
Gibt es nur eine oder mehrere TAE in deiner Wohnung?
Ich finde übrigens dein Spektrum sieht schlimm aus. Sehr hohe frequenzabhängige Dämpfung. Reiter DSL Übersicht wäre Interessant. Sieht aus, wie wenn mit der Leitung nicht mehr drin ist.
 
Ja neues Netzteil habe ich auch benutzt und es gibt nur eine TAE Dose.

Werde mal die Leitung auf 25 Mbit Profil runterschalten lassen. Mal schauen, ob es dadurch besser wird.
 
Also der Störabstand ist bei 6/6 db.

Die Dämpfung bei 24/32 db.
 
Habe nun eine Vorstandsbeschwerde per Fax an Vodafone geschickt und gleichzeitig den Vertrag außerordentlich zum 07.06.2019 gekündigt, wenn bis dahin das Problem nicht gelöst wird.

Nicht irritieren lassen, dass es im Moment halb so wild aussieht. Manchmal sind in den letzten 15 Minuten bis zu 150 CRC-Fehlern drin. Das würde mich alles auch nicht stören, solange bei VOD sich keine Klötzchen bilden würde.

787686
787687
787688
 
Zurück
Oben