News Dual-Core Athlon 64 bekommt einen Namen

AMD sollte die Dual-Core CPU's besser Athlon 64 DC nennen.
 
Finde ich auch, Athlon DC 64 oder so. Alles andere finde ich weniger gut.

Gruß

Willüüü
 
Der Opteron Dual Core ist bereits leiferbar.
Mal sehn wie lange es bei Intel dauret.
 
So lautet der Name für AMDs Dual-Core-Flaggschiff, welches mit 2,4 GHz getaktet sein soll, AMD Athlon 64 X2 4800+. Weiterhin soll es kleinere Versionen geben, welche die Bezeichnungen AMD Athlon 64 X2 4600+ sowie AMD Athlon 64 X2 4400+ tragen sollen. Dabei ist zu vermuten, dass diese Varianten jeweils um 200 MHz niedriger getaktet sein werden als der jeweils größerer Bruder.

Eigentlich müsste die nächst geringer geratete CPU nur um 100Mhz weniger Takten, da sonst

Dual 2400 Mhz -> 4800+
Dual 2200 Mhz -> 4600+ logischer: Dual 2300 Mhz -> 4600+
Dual 2000 Mhz -> 4400+ und: Dual 2200 Mhz -> 4400+

In diesem Falle stellt das Rating dann nicht mehr die verdoppelte Taktung dar, wenn sie aber um nur jeweils 100Mhz geringer getaktet wären, würde das wieder hinhauen.

MfG dD
 
Alos die heißen

Athlon 64 X2 44
Athlon 64 X2 46
Athlon 64 X2 48

also ohne + am Ende

Amd verabschiedet sich von dieser + angaben langsam
ist auch bei Turion so "ML 30" usw.
 
Ich finde falls sie tatsächlich 4800+ u.s.w. heissen soll absolutes Kunden vearsche ist bzw. ahnungslose Kunden ein Bär anbinden.
Viele Kunden denken ja desto höher der Zahl desto besser.
Hier einmal ein übertriebenes Beispiel. sicherlich würde mehr Kunden eine Intel Pentium MX 4000 MHz als ein Athlon FX 55 kaufen!
Da für Sie MX 4000 mehr als FX 55 klingt
Freue mich auf Dual Core Benchmark Intel VS. AMD :)
 
Naja ich denke es ist schwierig ein rating einzuführen besonders wenn man sich bei dc Prozessoren eigentlich auf optimierte/supportete Software stützen sollte,worauf er auch abzielt.

Es wäre sicher nicht im Sinne des Erfinders ein von bis rating einzuführen,je nach Anwendung (Beispiel: A64 3800+ bis 4800 Prozessor)
 
Die sollen das Teil so nennen:

Athlon .......Edition sauschnell
 
Bei Intel ist es gar nicht so schwer mit dem Rating. Ich orientiere mich da am Rating von BMW.

3er sind die kleinen langsamen Celerons, 5er schon etwas schneller, 6er schon ziemlich fett, 7er Luxus, schnell, teuer und 8er unerreichbar ;)

Bei AMD muss ich mich noch orientieren. Vieleicht kriege ich da auch eine leichte Orientierung hin. :freak:
 
@34

oh gott! wusste gar nicht das ein Z3 so GROTTENLAHM und beschnitten ist... ;) :D
 
CuMeC schrieb:
@34

oh gott! wusste gar nicht das ein Z3 so GROTTENLAHM und beschnitten ist... ;) :D
3er != Z3

Ein Z ist schließlich marketingtechnisch schließlich ähnlich cool wie ein X. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mal gespannt, ob AMD irgendwann nochmal den Namen Athlon eingraben wird, gibts ja schon seit fünf Jahren und mit den ersten Athlons haben die, die jetzt rauskommen, nicht mehr viel zu tun.

Gleiches gilt für Intels Pentium, wo es noch ein wenig krasser ist. Der erste Intel Pentium Prozessor wurde 1993 eingeführt.
 
ElGrande-CG schrieb:
Bin mal gespannt, ob AMD irgendwann nochmal den Namen Athlon eingraben wird, gibts ja schon seit fünf Jahren und mit den ersten Athlons haben die, die jetzt rauskommen, nicht mehr viel zu tun.

Gleiches gilt für Intels Pentium, wo es noch ein wenig krasser ist. Der erste Intel Pentium Prozessor wurde 1993 eingeführt.
*g*
Die werden wohl nicht so schnell die Namen ändern. Wenn du zig millionen Dollar in nen Namen investiert hättest, würdest du den dann auch ändern? Wohl kaum. Athlon und Pentium kennt jeder, Sempron z.B. kaum jemand. Bei Einführung eines neuen Namens würden die Verkaufszahlen total einbrechen und man würde mit Werbung überschwemmt werden.
 
Da bin ich mal gespannt wo der Leistungsmäßig festzusetzen ist. Ich freu mich auf jeden Fall auf evtl. fallende Preise bei Single-Core 64-bit CPUs :)
 
@ 10

naja vielleicht nicht den 3500+ aber den 3800+ oder den 4000+ mit 2.4 Ghz kann mit nem 570 mit 3.8 ghz lockker mithalten!!

mfg mave
 
The_Jackal schrieb:
Bei Intel ist es gar nicht so schwer mit dem Rating. Ich orientiere mich da am Rating von BMW.

3er sind die kleinen langsamen Celerons, 5er schon etwas schneller, 6er schon ziemlich fett, 7er Luxus, schnell, teuer und 8er unerreichbar ;)

Bei AMD muss ich mich noch orientieren. Vieleicht kriege ich da auch eine leichte Orientierung hin. :freak:
das ist mal geil! :lol:
werd es mir auch so merken

:schluck: bist anscheinend BMW-Fan so wie ich :schluck:
 
Zurück
Oben