cR@zY.EnGi.GeR
Lt. Commander
AMD sollte die Dual-Core CPU's besser Athlon 64 DC nennen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Also in meiner verlinkten Übersicht siehts so aus.Enterprise schrieb:http://hardwareluxx.de/story.php?id=2310
achtet mal, da sieht man das der A64X2 nur 512 KB Cache hat ! oder irre ich mich da?
So lautet der Name für AMDs Dual-Core-Flaggschiff, welches mit 2,4 GHz getaktet sein soll, AMD Athlon 64 X2 4800+. Weiterhin soll es kleinere Versionen geben, welche die Bezeichnungen AMD Athlon 64 X2 4600+ sowie AMD Athlon 64 X2 4400+ tragen sollen. Dabei ist zu vermuten, dass diese Varianten jeweils um 200 MHz niedriger getaktet sein werden als der jeweils größerer Bruder.
3er != Z3CuMeC schrieb:@34
oh gott! wusste gar nicht das ein Z3 so GROTTENLAHM und beschnitten ist...
*g*ElGrande-CG schrieb:Bin mal gespannt, ob AMD irgendwann nochmal den Namen Athlon eingraben wird, gibts ja schon seit fünf Jahren und mit den ersten Athlons haben die, die jetzt rauskommen, nicht mehr viel zu tun.
Gleiches gilt für Intels Pentium, wo es noch ein wenig krasser ist. Der erste Intel Pentium Prozessor wurde 1993 eingeführt.
das ist mal geil!The_Jackal schrieb:Bei Intel ist es gar nicht so schwer mit dem Rating. Ich orientiere mich da am Rating von BMW.
3er sind die kleinen langsamen Celerons, 5er schon etwas schneller, 6er schon ziemlich fett, 7er Luxus, schnell, teuer und 8er unerreichbar
Bei AMD muss ich mich noch orientieren. Vieleicht kriege ich da auch eine leichte Orientierung hin.