Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Jeder möchte der erste sein und der Weltöffentlichkeit endlich offiziell einen Dual-Core Prozessor für den Desktopeinsatz präsentieren. Intel wird dies vermutlich bereits nächste Woche auf dem Intel Developer Forum (IDF) vollziehen, weshalb AMD wohl den heutigen Tag auserkoren hatte.
Echt mal, 1 Hypertranspotbus für 2Kerne! Was für ein flaschenhals. Aber bevor wir uns hier das maul über den Prozi fussligreden sollten wir erst mal tests abwarten. Wer weiss, vieleicht ist das ja alles nur Werbestrategie von AMD, und in wirklichkeit ist der Prozi der HAMMER, oder er ist doch "nur" ein Papiertiger. Ich sag nur Abwarten und Tee trinken!
Hast du die Meldung gelesen oder nur das Bild gesehen?
Steht doch eindeutig drin, dass über die Größe des Caches nichts genaues bekannt ist, jedoch wahrscheinlich von 512 kB oder 1 MB ausgegangen werden kann.
Somit scheint AMD hier kleinere Änderungen vorgenommen zu haben, da der Toledo ursprünglich als Nachfolger des Athlon 64 FX im Gespräch war. Bei dem vorgestellten Dual-Core Athlon 64 handelt es sich nicht um einen Opteron. Er setzt vielmehr auf den Sockel 939, kann nicht mit „registered“ Speicher umgehen und verfügt lediglich über einen einzelnen HyperTransport Systembus.
Richtig! Die News hat mich kein deu (?) schlauer gemacht
Müssen wir uns wohl noch etwas länger gedulden
*der, der wartet*
der Max
Ahja geht bei euch ICQ!? Bei mir sagt er, das ich keinen in meiner Kontakt liste habe
Der DualCore is deswegen nicht das neue Topmodell, da - um die kompatibilität zu gewährleisten - er nicht auf voller schiene fahren kann. Erst wenn er seine "eigenen" Mainboards, bzw. Sockel (Stichwort: M1?) bekommt, können die CPUs mit der Leistung hochgefahren werden. Zudem gibt es bei DualCore ein großes Prob: die Transistorzahl (und somit der Stromverbrauch) VERDOPPELN sich... um dem entgegenzuwirken werden die Taktraten gesenkt.
AMD war wiedermal schneller als Intel. Und dazu kriegt jeder Kern noch 1024kb L2-Cache. Das finde ich doch mal SUPER. Bin man gespannt was Intel da so als Ass im Ärmel hat.
Der DualCore is deswegen nicht das neue Topmodell, da - um die kompatibilität zu gewährleisten - er nicht auf voller schiene fahren kann. Erst wenn er seine "eigenen" Mainboards, bzw. Sockel (Stichwort: M1?) bekommt, können die CPUs mit der Leistung hochgefahren werden. Zudem gibt es bei DualCore ein großes Prob: die Transistorzahl (und somit der Stromverbrauch) VERDOPPELN sich... um dem entgegenzuwirken werden die Taktraten gesenkt.
Naja, ich gehe eigentlich von 512 kByte (pro Core) für den Dual-Core Athlon 64 und jeweils 1 MB für die Dual-Opterons aus.
Jeweils 1 MB je Core wäre für den normalen A64 Duali etwas viel und etwas teuer, das bleibt denk ich den Opterons vorbehalten.
2x2,2 GHz mit aktueller V-Core oder 2x2,4 GHz wenn die V-Core noch etwas sinkt dürften als maximale Startfrequenz drinne liegen.
Straßenpreis für das kleinste Modell zu Anfang denk ich mal ca. 220-250 Euro.
Das wäre realistisch.