News Dual-GeForce 6800 GT von Asus in Aktion

ich weis nicht gaub muss mir bald mal was neues kaufen :)

will wieder basteln usw. ;)

schick sieht sie ja aus die karte....aber ich glaub nicht das sich so etwas durchsetzen wird. haben die alten 3dfx karten damals schon nicht geschafft, warum sollte es jetzt anders sein?

Hi

Das mit den 480 Watt ist woll ein bißchen untertrieben. So ein Netzteil sollte man für einen normalen SLI-Verbund benutzen. Hier hast du aber im Grunde 4 x 6800GT, da wäre ein Netzteil mit 700 - 800 Watt realistischer.

Stachelbeere

quatsch da reichen 500-600watt locker
wir reden hier von marken netzeilen
und net von 20€dingern die nur die peakangaben nennen
für nen normales sli reichen ja auch 420w

ownagi schrieb:
ach 900 watt nt rein
pc in die mitte der wohnung stellen
2 von den teilen und nen p4 (oced) rein und man kann im winter alle heizungen ausmachen ohne dass es kalt wird :/

Man lässt die wasserleitung durch den PC laufen, dann hat man Wasserhühlung, und warm bzw eher Heißwasser, oder man stellt sich den PC in die Küche und macht einen Rost drauf, gäbe sicher nen Super Griller! :D

Hi,

die Karte gefällt mir auch leider ohne SLI Stecker :mad: meine Hoffung ist somit wie weg geblasen :rolleyes:
Ich hätte sie doch schon gern mal im Gehäuse gesehen und nicht liegend bzw. den Ständer oder Gerüst unter der Karte :lol:
Wenn es die im SLI Bundel geben sollte werden die Versandkosten bestimmt sehr teuer werden :D (Sperrgut :evillol: )

Spaß muß auch sein ;)

Gruß Raberduck

Man sollte doch meinen, dass zwei 6800 Ultra im Verbund in Sachen Leistung ausreichen sollte, aber manche kriegen den Hals nicht voll :D @Raberduck

bensen schrieb:
quatsch da reichen 500-600watt locker
wir reden hier von marken netzeilen
und net von 20€dingern die nur die peakangaben nennen
für nen normales sli reichen ja auch 420w

Omg ihr übertreibt wirklich maßlos, 2 netzteile oder wie einige behaupten man brauche 600-900 watt netzteil , ich mein gehts noch. wollt ihr ein kleines atomkraftwerk betreiben :D

wie schon "bensen" geschrieben hat es kommt wirklich auf die qualität der netzteile an.

ich zb: hab ein 250Watt netzteil von Aopen und betreibe damit eine geforce 6800 Ultra amd 3500+ 1024 ram 2 Hdds etc.... und das reicht vollkommen aus.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
@ -@lien-

Das ist doch normal in der PC Branche das alles sehr schnell veraltet, dennoch finde ich die Grafikkarte wirklich gut und auch die Leistung ist ordentlich.

Gruß

Willüüü

Hmm...
ich finde diese Karte eher überflüssig (zumindestens zu diesem zeitpunkt) dann kann man sich ja auch 2 GT holen die leistung mag zwar bisschen geringer sein als mit diesen 2chips auf einer karte aber bei der leistung zweier solcher karten spielen 5-10frames auch nich mehr die rolle...

ausserdem soll der neue "G70" ja auch nich von schlechten eltern sein...deutlich kühler und schneller...ob nun schneller als 2GT wer weiss sicher nicht aber dann lieber ein "G70" für 600Euro mit 512MB als 900Euro für solch monsterkarte...

Hildebrandt17 schrieb:
Hm, sowas als SLI verbund, und die 20000 Punkte Grenze beim 3dmark 05 könnte wackeln...
Naja, nur blöd das die Grafikkarte so Groß ist, und 2 würden sicher ein 700 Watt Netzteil brauchen, nichts für Energiesparer.

wackeln ? dann fallen gleich 25k

20k werden schon @ default wechknicken. :king:

und ich finde die karte so sweet, aber für 900€ bekommt man inzwischen fast 3 GT's :freak:

Simon schrieb:
Mit 700 Watt Netzteilen wirste da wohl auch nicht weit kommen.
So ein System sollte möglichst schon mit 2 Netzteilen betrieben werden.

Wobei PC Netzteile sind dafür vielleicht nicht unbedingt eignen würden. Um die Last auf der 12 Volt Leitung zu regeln wären ein paar 100 VA Trafos mit entsprechender Gleichrichtung sinnvoller. :cool_alt:

mfg Simon

doch, gibt ja netzteile mit 500W auf der 12V schiene. :king:

+12V1 / +12V2 / +12V3 / +12V4 : 504W(42A) / peak 540W(45A)

da kannste dann 2x 6800GT Dual im SLI mit halten ohne probleme zubekommen, selbst bei OC @ 500/1300 wird da nix instabil werden. :king:

Da werden demnächst bestimmt extra für dieses scheiß Teil Barebones gebaut. Will mir diese irgendwie garnicht vorstellen.

Aber jetzt im Ernst: Wer braucht so nen Scheiß? Fangen wir jetzt wieder mit Vodoo Karten an? 3Dfx lebt weiter, und zwar in nV.

@XTR³M³
"aber für 900€ bekommt man inzwischen fast 3 GT's :freak:"

ich bin von PCIE karten ausgegangen net von AGP und die sind noch nich bei 300Euro das stück :freak:

*Hach* ... an Voodoo Zeiten erinner. Endlich wirds wieder lustig.
Und den Stromverbrauch kratz doch eh nicht mehr. ob man jetzt 1MW pro Jahr in den PC steckt oder zwei. Wer achtet bei solchen Aussichten noch auf die Nachkommastellen ;)
(Haben will)

Ich muss sagen, dass ich gerade, weil ich 1,5 MW für meine Rechner bezahlen muss, inzwischen keine Lust mehr darauf habe und jetzt eben nach Cool'n'Quiet ect. gucke und viele danken ähnlich.

Zurück
Oben