Hollomen schrieb:
Guckt man was der Einfluss im CPU Limit ist, also max. oder wählt man eine realistische Spiele Einstellung.
Das ist ein wichtiger Punkt....viele Tests werden bei Maximalen Details durchgeführt, und höchstens die Auflösung gesenkt.
Ich hatte in der Vergangenheit eine Mischung benutzt.
Vor allem ältere Titel eher auf maximalen Details und neuere Spiele mit den Einstellungen, die ich selbst nutze.
Da versuche ich dann einen Kompromis aus Optik und FPS zu finden.
Kommt darauf an, wie viel Zeit ich investieren kann...optimal wäre es Maximale, optimierte und minimale Settings zu verwenden....aber auch dreimal so viel Arbeit.
Hollomen schrieb:
Ich hab nur ein paar Ego-Shooter zur Auswahl und müsste mich auch erstmal in Sachen SaveGames schlau machen.
Das Problem bei vielen neuen Spielen ist die Bindung an ein onlinekonto.
Man kann nicht immer einfach das savegame rüberkopieren....aber manchmal geht es.
Hollomen schrieb:
Von meinem besten Freund weiß ich das der immer dringend was sucht wo WOW getestet wird. Das testet kaum eine Seite
WoW wird aus gutem Grund nicht getestet....vor allem nicht auf CPUs/Ram bezogen.
Das normale Spiel irgendwo in der Wildnis ist anspruchslos.
Städte haben eine wechselnde Anzahl an anderen Spielern, die die Last verschieben.
Und da wo die Spieler über viel Ruckeln klagen, ist in Gruppenkämpfen, die man ebenfalls nicht reproduzieren kann.
Und es ist nicht gesagt, dass die CPU, die in reproduzierbaren Szenen viele FPS bringt, auch in Boss fight gut abschneidet.
Auch ist sowas halt kritisch zu sehen...in jedem Team-MP versaut man den anderen Spielern die Spielerfahrung, wenn man sie ignoriert, um eine einstudierte Benchmarksequenz abzuspulen.