Dual WLAN Router an Single WLAN Router verbinden

Isa0699

Cadet 2nd Year
Ist es möglich einen besseren störungsfreien Empfang zu bekommen, wenn ich einen DUAL WLAN Router 5 GHz direkt per Kabel an meinen Single WLAN Router anschließe? Das Problem ist, dass mein Single Router eine Simkarte beinhaltet und DUAL WLAN Router mit Simkarteneinschub viel teurer als ohne sind.
Somit könnte ich mir einiges Geld sparen, sofern es möglich ist, diese Verbindung aufzubauen.

Vielen Dank im Voraus.

Welchen Vorteil versprichst du dir von der Nutzung von 5GHz?
Wenn das 2,4GHz Netz nicht vollkommen überbucht ist, sollte das doch reichen.

Aber es dürfte kein Problem sein, den Dual WLAN Router mit seinem WAN Port an einen der Lanports des LTE Routers anzuschließen.

Vielen Dank für die Antwort.
Da in meiner Umgebung sehr viele in verschiedenen 2,4 Ghz Kanälen funken, wollte ich auf 5 GHZ umsteigen.

wenn der dual-wlan router als AP konfiguriert wird, sollte dein vorhaben klappen. bedenke aber: 5ghz ist zwar schneller, aber bei nur einer wand auch schneller am anschlag (ganz schlechte verbindung bis hin zu abbrüchen.)

WLAN im alten Router abschalten
WLAN AccessPoint an einen LAN Port des alten Router klemmen
fertig

Ich bin jetzt auf die MESH Router gestoßen und wollte diese erwerben. Da tendiere ich zu Ubiquiti Networks UAP-AC-PRO dass noch "leistbar" ist.
Kann ich diesen an meinen Huawei B593 verbinden und einen zweiten Ubiquiti Networks UAP-AC-PRO per WLAN an einen anderen Ort an die Decke montieren?

Zurück
Oben