Ducky Sammelbestellung bei teraset.net

So schön die Beleuchtungsmodi der Shine 3 auch sind - einzig nutzbar ist doch nur der reactivmode. Bei allen anderen wird man ja bescheuert.

Nochmal größten Respekt an Kirsi/Teraset für den Support. Als kleines Pflaster für die Wehwehchen meiner G2Pro bekomme ich einen Exoskull zugeschickt. Das freut mich echt sehr (:

Boa das is ja mal nice :o meine Tastatur hat auf einmal auch einen Kratzer :evillol:

Also ich bin ganz e_Laps Meinung, die Modi sind im täglichen Gebrauch wirklich alle unnutzbar.

Wie ihr wisst is die YYY ja ne ganz normale Shine 3 nur halt in gelb, also auch mit den 2 RGB LEDs.. Das Problem is dass die Tasten alle gelb sind und so nur rot durchlassen. :D Einfach geil gemacht Ducky :D

Amr0d was ist denn mit deinem, ich würde den ja echt gerne mal auf deiner Ducky sehen.

Erstes Feedback nach einem Tag Nutzung.
Die G2Pro ist fast noch besser als die Shine 3. Ob dies an den PBT Keycaps oder an den MX Browns liegt, kann ich noch nicht genau sagen, aber das Gesamtgefühl ist irgendwie besser. Insbesondere gefällt mir der Sound besser.
An TKL muss ich mich aber noch gewöhnen. Zu oft greife ich ich zu den mathematischen Symbolen und dem "+".
Die AcrylicHandauflage ist aber auf jeden Fall genial.
Gibt leicht nach, schwitzt nicht und sieht sehr schick aus!

Weiteres Feedback folgt.

Also ich hab meinen Exoskull wieder runtergemacht weil er einfach zu mächtig ist. Damit würde ich ja eure Keyboards alle in den Schatten stellen und was das angeht übe ich mich lieber in Bescheidenheit :D Ausserdem ist das Teil echt schwer und sehr groß was man auf den Bildern gar nicht so gut erkennen kann.

abcdef121448 schrieb:
musste leider sogar mit Blende 2.8 blitzen sonst wär es ⅓ Sekunde Verschlusszeit gewesen und das bei 90mm KB is ohne Stativ unhaltbar :p

Ja das wäre sehr tragisch gewesen.

@e_Lap: Welche Switches hast du auf der Shine 3? Hab auch das Gefühl die G2Pro klingt etwas tieftöniger und angenehmer :)

Amr0d schrieb:
Ausserdem ist das Teil echt schwer und sehr groß was man auf den Bildern gar nicht so gut erkennen kann.
Das Problem wäre mir sonst nur aus ner anderen Branche bekannt ;-)

€: @Vergil, hab mx blues auf der shine 3 und browns auf der g2pro. Die Browns klingen auf ihrem Board irgendwie satter und tiefer. Nicht so metallisch. Obwohl das halt auch durch das akustische Feedback der blues beeinträchtigt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Hehe genau das selbe Setup hab ich auch. Finde ebenfalls, dass die MX Blue bzw. Shine 3 metallischer klingt.

Voilá
Die 4 WASD Caps: Tastatur (1 von 1).jpg

Hier die beigelegten roten Caps: Tastatur (1 von 1)-2.jpg

Vergleich: Rote mit vermutlich ABS vs Thick PBT: Tastatur (1 von 1)-3.jpg

Der ganze Pakungsinhalt: Tastatur (1 von 1)-4.jpg

Einmal ohne Blitz: Tastatur (1 von 1)-5.jpg

Blick durch die Tastenreihen: Tastatur (1 von 1)-6.jpg

Verpackung: Tastatur (1 von 1)-7.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, ob man bei der G2 und der Shine 3 so vergleichen kann. Ich habe hier die Shine 3 TKL mit Browns, d.h. hier vermischen sich wieder die Aspekte Switches und Keyboardtypus (Modell, TKL ja/nein).
Ich habe ja oben bereits das - nur leicht - metallische Nachklingen der Shine 3 erwähnt. Das tritt aber nur auf , wenn man recht hart und tief in de Tasten haut. Und: ich finde, das ist kein Nachteil, es zeigt vielmehr die Wertigkeit und Verarbeitungsqualität der Tastatur.

Last but not least: ich dachte auch, die Beleuchtungsmodi wären eher eine unnütze Spielerei. Aber nach mehrfachem Experimentieren kann ich vielen der Mods was abgewinnen, das hat schon was. Momentan habe ich den Pulseeffect an ;p

Also miteinander vergleichen kann man ja grundsätzlich erstmal alles. Und die beiden Tastaturen kann man auch super miteinander vergleichen, grade weil sie unterschiedlich sind. Warum denken immer alle das alles gleich sein muss um es miteinander zu vergleichen. "Da vergleichst du Äpfel mit Birnen" - Ja weil es nunmal geht. Und Sinn macht.
Da reagier ich immer ganz empfindlich :D

Zum Nacklingen: Das ist eigentlich schon ein Nachteil und zeugt von niederer Qualität, da die Tastatur nicht richtig solide und füllig verarbeitet ist sondern einen Hohlraum hat. Das rumgepinge beim Schreiben finde ich auch äußerst nervig. Eine richtig dumpfe und satt-klingende Tastatur fühlt und hört sich einfach besser an.

Jo, mein Paket ist auch unbeschadet angekommen. Nochmal danke fürs bestellen.

Die Handballenauflage ist auch super. Dacht erst das wäre ein solider Block, aber so mit dem gebogenen das es federt ist sie sogar noch schöner. Habs erst mal mit der NEO getestet, die andere muss ja erst noch produziert werden ;-)

Das freut mich. Hat jetzt irgendjemand sein Paket noch nicht erhalten?

Zurück
Oben