Ducky Sammelbestellung bei teraset.net

Habe dir mal die Sendungsnummer geschickt. So wie es aussieht sind die immer gegen 12 Uhr da.
 
Bin mal in der Mittagspause nach Hause gegangen und hab da ein Kärtchen gefunden. kA warum das nicht wie sonst immer beim Nachbargeschäft abgegeben wurde, und warum die letzten beiden Male das mit dem Kärtchen nicht ging, aber jetzt darf ich es endlich morgen bei der Post abholen :)
 
So ich habe meine Keychain jetzt erfolgreich vom MX-Black zu einem Ghetto-Mx-Green gemoddet. Perfekter Switch für eine Keychain.
 
Eine Tastatur ist nur so laut wie derjenige tippt. Egal ob Rubber, Matias Quiet oder MX Greens...
Ok, mal abgesehn von den Klicks^^
 
Stimmt, aber Rubberdome heißt nicht auch gleich leise, meine Memorex war zb fast lauter als die yyy.

ich bin übrigens immer noch fasziniert wie weich die Keycaps sind.


So, hier mal der erste kleine "Vortest" der große kommt doch erst morgen, hatte heute viel zu tun.

Die Haptik: einfach fantastisch! ich hab noch nie so leicht und so schnell geschrieben. Auch super zum Gamen, hab heute ca 1-2h Cubeworld gezockt und war immer wieder fasziniert davon, dass ich 1,2,3 ohne große Verrenkungen erreichen konnte. Die Tasten kommen mir irgendwie super "weich" vor also sie sind jetzt nicht von der Viskosität weich sondern die Oberflächenstruktur is einfach so mega fein, dass sie sich weich anfühlt.

Die Lautstärke: Hier hab ich Rubberdome Memorex, Thick PBT und die beigelegten WASD Tasten getestet, mein Fazit: Thick PBT kann sich mit den Lauten Tasten der Rubberdome Memorex messen. Die beigelegten WASD Tasten (Vermutlich ABS) sind (meiner Meinung nach) lauter, zwar nicht um viel, aber hörbar isses allemal. Das berüchtigte Nachklingen habe ich vorallem bei den außen liegenden Tasten bemerkt. Bei A isses zum Teil deutlich hörbar, sobald aber nur irgendeine Musik läuft, muss nur GANZ GANZ leise sein, hört man das Nachklingen schon nicht mehr. Beim Gamen hört man es schon garnicht.

Die Beleuchtung: Einziger "Kritikpunkt" an der Tastatur stören tuts mich keines Falls aber erwähnenswert finde ich es schon. Die Tasten werden NICHT vollständig ausgeleuchtet, obwohl die verbauten LEDs wirklich SEHR hell strahlen, aber Thick PBT is dann einfach zu viel. Dann sind da noch die 2 RGB LEDs unter der Space Taste. Die sind bei normalen Keycaps unbrauchbar, da das Gelb der Spacebar alle Farben außer rot einfach absorbiert. Und die Farbe der verschiedenen LEDs variiert teils von Taste zu Taste, sprich manche Tasten leuchten in satterem Gelb als andere, stört mich persönlich nicht da ich ja nicht beim Schreiben die Ganze Zeit wie ein Verrückter nur auf die Tastatur starre.

Verarbeitungsqualität und Stabilität: Die Verarbeitungsqualität kann ich als sehr gut einstufen, es befinden sich keine Kratzer und keine spitzen Ecken an der Tastatur. Und zur Stabilität kann ich nur ein kleines bisschen sagen und zwar: Die Tasten halten echt viel aus und, durch das "hohe" Gewicht und die guten Anti rutsch Füße steht die Tastatur wirklich bombenfest am Tisch. Einzig die Anstellfüße haben auf einem Glatten Tisch für Probleme gesorgt, da sie, wie es aussieht, die Tastatur etwas schief stehen lassen und so gleitet eine Seite schon bei geringem Druck weg. Wenn man (so wie ich) jedoch einen Echtholz Tisch hat ist das Problem verschwunden.


Beleuchtungsmodi: Geil, entschuldigt mich für den Ausdruck aber ich feiere die Modi einfach. Sie sind auch, entgegen meiner Erwartungen nicht störend beim Typen oder Zocken.

Fazit: Geiles Teil! Würde sie jederzeit wieder kaufen, auch wenn einem der Preis etwas hoch vorkommt. Man bekommt echt ein wertiges Produkt für sein Geld mit kaum Kritikpunkten. Ach ja und was mir jetzt spontan einfällt ist, dass das Keyboard sich über dem ECE leicht erwärmt.

puuhh der Test is jetzt doch nicht sooo kurz geworden :D ich hoffe mal dass ich alles erwähnt habe, morgen kommen die restlichen Gaming Ergebnisse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit welchen MX-Schaltern hast du die? Ich habe Browns und finde es noch gewöhnungsbedürftig, den Widerstand überwinden zu müssen.
 
Ups, das hätt ich glatt vergessen :D ja sind auch Browns. mir sind die sogar fast zu leichtgängig. Den Widerstand will ich eigentlich nicht missen, da man die Tasten nicht ganz durchdrücken muss und man trotzdem einen Buchstaben rausbekommt, das resultiert bei mir in ultra schnellem Schreiben.
 
Also von mir kommt kein Review, da ich momentan fast jeden Tag ca. 10 Stunden lerne und wenn ich fertig bin gehts ab in den Urlaub.
Kurze Anmerkung: Das mit der Ausleuchtung ist schon immer ein Problem bei Cherry Switches gewesen, weil die LED eben nur durch die Vorrichtung im Switch passt und nur dort leuchtet, dass wird jetzt durch die Cherry RGB Switches endlich korrigiert, aber die sind leider 1 Jahr lang Corsair exklusiv.
Und zum Ping: Das ist die einzige negative Seite die mich aber auch erheblich an den Duckys und anderen Tastaturen stört. Mein Tipp: Eine gut absorbierende Unterlage wie z.b. ein Softtouch Mauspad oder einfach ein mehrmals gefalltetes Tuch unter die Tastatur legen. Das verbessert Feeling und Sound enorm.
 
Wie was wo? Echt nicht? Link? Ich bin mir da eigentlich sehr sicher, habe das wirklich überall so gelesen.
 
Zurück
Oben