• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Duke Nukem Forever“ am Ende?

MCBaAstjah hat das Spiel schon gespielt um behaupten zu können es wäre nur ein 0815-Shooter "ohne besondere Sachen und ohne was weltbewegende". Duke Nukem ist kult.
 
3DRealms hat sich das Spielerherz als Maß genommen, um endlich mal ein absolut fertiges Spiel ohne Bugs auf den Markt zu bringen.:D

Die Nachricht war irgendwann zu erwarten. Ich hoffe der Duke überlebt auch dies.
 
Denn scheiss würd ich sogar kaufen, nur weil ich seit 10 Jahren darauf sehnsüchtig warte (:
 
ich verstehs auch nich wie man so auf das Spiel warten kann..

naja und wenn die entwickler zu lange daran rummachen dann is halt des Geld irgendwann alle.

gibt schlimmeres
 
@sourcefreak:
Nö, brauche ich auch nicht. Die Gameplay-Videos sagen schon alles aus. Ein 08/15-Shooter, nur eben mit älterer Grafik, was ja normal für das Jahr war.
Und wenn es was besonderes wäre, dann würde mir hier endlich mal jemand erklären, was daran so besonder ist und nicht solche typischen Kommentare oder Fragen stellen, mit der man sich um eine Erklärung windet!
 
Weil Duke3d einfach Kult ist. Jeder der es einmal gespielt hat versteht dies auch.
 
Warum kommen immer nur diese dummen Kommentare:
"Hast du es schonmal gespielt?"
"Ja weil es Kult ist!"
"Weil es einfach gut ist"
"Du hast keine Ahnung"
"blablabla"

Warum nicht einfach Fakten oder Dinge näher Beschreiben, einfache Gründe statt solche Kindergarten-Sprüche, die garnichts aussagen?
 
@MCBaAstjah

Als das Spiel Duke Nukem auf den Markt kam war es etwas besonderes.

3D-Grafik war gerade erst am Anfang. Solche Spiele gab es nicht so häufig. Der trockene Humor im Spiel und die Sprüche des Dukes sind Legende.

Das kann aber nur Beurteilen, wer damals das Spiel bei Erscheinen gezockt hat.
 
Duke ist kult , ist wie bei 3D Grakas 3Dfx :D wer es nicht mit erlebt hat ,versteht es einfach nicht.
Der Unterschied Duke3D zu dem Rest, der damals erschien, lässt sich nicht einfach erklären.

aber selbst heute könnten sich einige Spiele von Duke eine Scheibe abschneiden *rofl*
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Gründe stehen hier.
Du verstehst sie nur nicht wenn du nicht dabei warst.
 
@ZeroCoolRiddler:
Also weil es einer der ersten 3D-Spiele war und weil die Sprüche so beliebt waren?
Danke! Wenigstens einer, der einen Grund genannt hat... dann ist es ja noch etwas verständlich.
 
das ist die traurigste Nachricht seit Jahren "heul" :( neun nein nein, ich habe so lange darauf gewartet und wollte sofort kaufen wenns raus ist. Das muss doch nicht sein, jetzt muss ich wohl weiter auf DOS ebene zocken :( "heul"

p.s wenigstens ist Unreal weiter gekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
MCBaAstjah schrieb:
Hier stand ein überflüssiges Zitat.


es gibt genug windows ports von duke3d, die besseren unterstützen AA, AF, auflösungen bis 3000x irgendwas, und tcp/ip multiplayer
spiels einfach mal an, und entscheide selbst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt.)
@stoneeh:
Nein danke, ich spiele grundsätzlich nichts, was eine solche Grafik hat :p
Spiele mit solcher und etwas besserer Grafik habe ich als Kind gespielt und die reichen mir :)

Das älteste Spiel, welches ich je nach Jahren wieder etwas gespielt habe, war Diablo 2 LoD, mehr nicht :)
 
@MCBaAstjah

nein Doom (wolfenstein) hat die 3D Spiele auf dem PC gebracht, Duke3D hat gezeigt was ein gutes 3D spiel ausmacht.

es ist halt schwer zu erklären , das Spiel hat viele kleinigkeiten gehabt die es damasl in der Summe einzigartig gemacht haben.

ich würde sagen das zB doom 1 & Doom III fast gleich sind ;) duke3D war das Half Life 2 von damals

SPiel es mal an mit denn ganzen Mods sieht das echt gut aus :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@MCBaAstjah:

1. War damals die Idee mit den Schrumpf/Gefrier und Zertrampel-Waffen was Neues, bei Doom & Co gab es nur Blei, Raketen, Laser und Kettensäge.

2. Es ist das selbe wie bei Bud Spencer und Terence Hill: Haue gibt's sonst wo auch, aber nicht so witzig und mit kultigen Sprüchen unterlegt..."Shake it Baby, you wanna dance?"

3. HauptCharakter mit ultimativem Macho-Design: Fette Zigarre, Mischung aus Rambo und Las Vegas, Stimme wie Shaggy und dazu die in Punkt 2 erwähnten Sprüche.

4. Mutanten-Schweine die mit einem Raumschiff über einem rumflogen gab es damals auch zum ersten mal.

.
.
.
.
.
 
Wie schade! Ich hoffe, dass DNF noch irgendwie vollendet wird....
 
rofl
sorry was anderes kann ich dazu nicht sagen
 
Zurück
Oben