• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Duke Nukem Forever“ am Ende?

MCBaAstjah schrieb:
@stoneeh:
Nein danke, ich spiele grundsätzlich nichts, was eine solche Grafik hat :p
Spiele mit solcher und etwas besserer Grafik habe ich als Kind gespielt und die reichen mir :)

:lol:
Spätestens dieser Grafikkommentar disqualifiziert dich wirklich dazu, auch nur irgendwas davon verstehen zu wollen. Als wenn es auf die Grafik ankäme. :freak: "Als ich ein Kind war" Ich bitte dich...



@Topic
Das wäre echt verdammt schade. All morgendlich begrüsst mich noch stets meine Duke Nukem 3D Actionfigur auf dem Schreibtisch ;) Ein schickes L.A.R.D Schwein mit Shotgun und Sturmmaske, wie es sich gehört.
http://www.youtube.com/watch?v=7uVmhy3yDwg
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja Schade, hoffe irgendwer schiebt den Leuten nen bissl Geld rüber. Ich warte schließlich auch schon seit 12 Jahren :)

@Miraculix123:
Naja das war 1996. Der 486er hatte da schon ausgedient, zumindest falls man in SVGA zocken wollte. Pentium 1 war damals angesagt
 
aklaa schrieb:
Hier stand ein überflüssiges Zitat.

Miraculix123 schrieb:
Hier stand ein überflüssiges Zitat.

genau :-) so eine Kiste hab noch im Keller stehen. Da kann ich mich an diese Zeitmaschine setzen und paar kleine DOS spielchen zocken :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitate entfernt.)
@Toxicity:
Egal, sind ja nur Computerspiele ;)
Von Final Fantasy hat mir nur der 7te (oder 8te) Teil gefallen. Den Rest habe ich bei Freunden gesehen und keines hat mir gefallen. Monkey Island ist ein Spiel, das garnichts für mich ist, sowas finde ich nur langweilig. Metal Gear kenne ich selber und habe nur die PlayStation-Version gespielt, den ersten Teil wahrscheinlich.
Fand ich geil, aber ab PlayStation habe ich mir nie wieder Konsolen gekauft, weil ich es für mich persönlich als Geldverschendung ansehe, für neue Spiele immer neue Konsolen kaufen zu müssen.
Auf PC ist mir die Mausstauerung zu blöd von der Konsolenversion "umprogrammiert" worden, deshalb blieb es nur bei dem einen Spiel.

Den Rest kenne ich nicht, brauche ich auch nicht, sind wie schon geschrieben nur Computerspiele und ich spiele.
Ich spiele Computerspiele nicht weil die beliebt sind oder andere toll finden, sondern nur, wenn die mir Spaß machen.


@TnTDynamite:
Dann ist alles klar :p Danke ^^

@Zwirbelkatz:
Wie schon geschrieben, es sind nur Computerspiele und solange die mir keinen Spaß machen bzw. nicht interessant aussehen, brauche ich die nicht anzufangen. Oder?
Schlechte Grafik und veraltete Spiele machen mir nunmal keinen Spaß...
 
Zuletzt bearbeitet:
MCBaAstjah schrieb:
hier stand ein überflüssiges Zitat
lol das erste Metal Gear erschien 1987, das zeigt mir doch sehr wie sehr du echt keine ahnung von Computerspielen hast.
 
Die sollten die engine plus alles was die bis jetzt fertig haben den Moddern in die Hände geben und wir hätten sehr schnell ein cooles neues Game.
 
Fakt ist:
Der Duke ist Kult, weil er schon Spaß bereitete als die meisten hier noch flüssig waren. Weil der Humor gut war/ist. Weil er Sprüche machte die damals noch derbe waren.
(Zu dieser Zeit haben Kids ihre Mütter noch nicht als Bit** bezeichnet)
Sie sind es eigentlich auch immernoch, nur lernt man sowas heute schon im Kindergarten und diverse Generationen haben keine Ahnung was anmaßend ist.

Genauso wie ihr keine Ahnung von Jumpern, IRQs und der Turbotaste habt, habt ihr keine Ahnung vom Duke. Also erdreistet euch nicht abfällig über seine Entwickler zu sprechen.

Es gilt wie immer:
Wenn man keine Ahnung hat, manchmal besser ...

@MCBaAstjah

Hast schon recht, 08/15 Shooter kann es durchaus sein hauptsache die Grafik stimmt. Ne warte, auf Seite drei sprichst du doch davon das 08/15 garnicht geht. Hm... widersprichst du dir selbst?
Machst du dich nur wichtig? Hast du eigentlich keine Ahnung?

Kannst mir ja mal sagen wie Crysis auf deiner 128Mb Karte zum laufen gebrachst hast. Hast du nicht? Wie hast du es dann gespielt? Willst ja kein Geld für Hardware und neue Games ausgeben?
Gar nicht gespielt? 08/15 Shooter? Aber hatte doch geiLe Grafik?

Freu mich darauf wenn Kerle die so viel Sinnloses reden, mal unser Land regieren. Hurra ich geb mir die Kugel!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Toxicity:
Schande über mich, ich kenne mich mit Computerspielen nicht aus :D Die Welt geht für mich unter ^^

Ich habe das PlayStation-MetalGear gespielt, wo man diesen Snake spielt und "MetalGear" vor dem Abschuss einer unsichtbaren Rakete stoppen soll und gegen seinen Bruder kämpft, gegen einen Panzertypen, einen Ninja, etc...

Wie geschrieben, war ein wirklich geiles Spiel, nur die Titel die davor und dannach kamen kenne ich nicht. Schade eigentlich, aber nicht mein Problem, wenn keine richtigen Computerversionen kommen :)
 
Schade, aber besser garnicht als unfertig auf den Markt.
 
wie es schon angemerkt wurde, der duke kommt trotzdem :D

und zu dem ungläubigen baby gibt es gar nichts zu sagen - er hat schlicht keine ahnung ;)
 
Naja, ich hab mich eigendlich schon seid nen paar Jahren gefragt, wie die das finanzieren...

Aber ich hoffe trotzdem das das Game weiter entwickelt wird!

Edit: Er kommr trotzdem? Quelle? Danke :)
 
Auch wenn ich nie an eine Veröffentlich geglaubt habe, berührt mich die Nachricht schon irgendwie.
Nachdem mir mein erster Nickname im Internet zu häufig vorkam, war ich auf der Suche nach etwas neuem. Ich sah nach einem ewigen Download über Modem den allerersten DNF Trailer - und er endete ganz einfach: "Always Bet on Duke". Die Anfangsbuchstaben dieser Aussage trage ich nun also genauso lange herum wie alle auf DNF warten :) Insofern bin ich schon fast gezwungen niemals die Hoffnung aufzugeben.

Andererseits finde ich es irgendwie gut. Den Mythos darf man einfach nicht mit einer, wie hier schon jemand sagte, 08/15 Veröffentlichung zerstören. Duke 3D haben wir damals so gut wie täglich nach der Schule in einem Netzwerk-Cafe gezockt. Eine solche Atmosphäre ist im heute viel zu schnelllebigen Geschäft schwer bis gar nicht mehr hinzubekommen.

Ich hätte auch Angst, dass das Spiel in der Menge untergeht. Mit all dem, was Duke damals so erfolgreich gemacht hat, kommt man heute nicht mehr sehr weit. Die ursprüngliche Zielgruppe ist mittlerweile erwachsen und alle potenziellen Käufer reagieren wie MCBaAstjah - und die Spielehersteller kennen auch keine Gnade und verteilen 60er Wertungen.

Wahrscheinlich war Unreal damals schon der (technische) Todesstoß. 3D-Realms wollte immer ganz vorne stehen und kam einfach nicht hinterher, sodass allein schon für die Engines Unsummen an Geld geflossen sein müssen.

Fazit: ich für meinen Teil bleibe lieber Nostalgiker und erfreue mich an den schönen Erinnerungen :)
 
Ist sehr schade.
Ich hatte schon gehofft, daß mit Duke Nukem Forever mal wieder ein Shooter erscheint, ohne komplizierter Steuerung, mit offenem und interakivem Leveldesign, coole Waffen und viel Spielspaß.
Solche 'just for fun' Shooter gibt es leider nur noch sehr selten.

Ich hoffe nur daß die Duke Community nicht zusammenbricht und ich weiterhin mit anderen Modder und Mapper an Duke3d werkeln kann.
Immerhin gibt es schon ein Texturen-Pack, diverse Mods, coole Maps und bald einen neuen Renderer mit Shader, dynamische Beleuchtung und Normal-Mapping.
Das wird sowieso fast wie DNF :D
 
macht den armen nicht fertig.. wenn er spiele mit älterer grafik nicht mag ist ja wohl seine sache.. ich z.b hab half-life 1 damals gern gezockt.. heute kann ich mir das gar nicht mehr antun weils im vergleich zu heutigen spielen einfach scheiße aussieht.. ich mein warum soll ich was altes zocken wenn das neue besser ist?

aber ich muss zugeben mein c64 leistet mir auch heute noch gute dienste.. gauntlet rockt^^ aber sowas ist dann er mal was für zwischendurch..

und tja der duke ist kult.. zweifellos.. deshalb muss ihn nicht jeder gut finden.. (ich mag ihn ;-) )... nen trabi ist auf ne art auch kult aber ich würd mir auch keinen kaufen..

so zum thema.. ich kann mir schon vorstellen wenn das entwicklerteam wechselt das der duke dann auch irgendwann mal doch kommt.. ich würde dran zweifeln das noch viele entwickler so bekloppt sind und zehn jahre an nem spiel arbeiten^^

im moment würde mich vielmehr der status des projekts interssieren.. vieleicht würden es auch findige fans fetrigstellen.. ich wäre dabei ^^ ich mein nur falls es eingestampft werden soll wäre es vom publisher und entwickler ne nette geste das material frei zugeben..

mfg
 
Es geht ja auch darum das diese Einstellung, nicht nur die Computerbranche sondern auch Weltwirtschaftlich alles runter zieht.

Seien es Spiele die zu früh und verbugt auf dem Markt kommen. Seien es Wirtschaftsbosse die nur schnell Geld machen wollen, langfristig aber Weltunternehmen zu Grundewirtschaften (GM).
Seien es die Kunden, die aufgrund des Drucks und mangelndem Verständnis für "Gut Ding will Weile haben" dafür verantwortlich sind das "Made in Germany" nicht mehr das ist was es mal war. Da gibt es tausend Sachen die man aufzählen kann.

Qualität braucht Zeit und hat ihren Preis. So ist es nunmal. Dafür kann man davon ausgehen das DNF wenn es kommen sollte, nicht nur 4 Stunden Spielzeit hat. Sondern erheblich länger. Und das hat man heute ja auch nicht mehr.
50€ = 8 Stunden Spaß.

Monkey Island 2
Damals 20 Mark glaube ich? = Und geschätze 21631268 Stunden Spaß. Mit für damalige Zeit sau guter Grafik.
 
mal schauen wann das Spiel kommt, hoffentlich noch dieses Jahr. Ob das DX9 oder sonst was wird, gekauft wird auf jeden Fall, haupsache es macht genau so viel Spaß wie das erste Game.
 
Zurück
Oben