• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Duke Nukem Forever“ am Ende?

Och nö! Hatte echt gedacht, dass es noch was wird. Das ist wirklich sehr schade.
Duke Nukem 3D war damals echt der beste Shooter, den ich so um '96 hatte.
Erst HL1 war besser.
Hoffentlich kauft ein Studio die Rechte im bisher erstellten und bringt's zu Ende.
Ansonsten Rest in Peace, Kamerad Nukem
 
In der Diskussion dazu auf 3D Center wurde ein relativ neuer Eintrag von einem ehemaligen 3DRealms Mitarbeiter entdeckt, der die ganze Geschichte in einem GANZ anderem Licht erscheinen lässt.

KLICK

(Ist auf Englisch)
Sollte das in der Form so stimmen, hat das Pack auch gar nichts anderes verdient.
 
Sollte das in der Form so stimmen, hat das Pack auch gar nichts anderes verdient.

In der Tat. Klingt jetzt im Nachhinein auch gar nicht so unrealistisch.
Muss wirklich unschön für die gewesen sein, die an dem Projekt tatsächlich gearbeitet haben damals . . .
 
warscheinlich sind alle entwickler an altersschwäche gestorben^^


greetz
 
MCBaAstjah schrieb:
Monkey Island 2
Damals 20 Mark glaube ich? = Und geschätze 21631268 Stunden Spaß. Mit für damalige Zeit sau guter Grafik.
20 mark? :lol:
wo kommen immer diese fantasiepreise her?

klick mal auf den link in meiner sig und such nach dem testbericht von MI2 -> 100-110DM hats damals gekostet ;)
spiele waren früher nicht billiger und wenn man die inflation etc. mit einrechnet, kosten die spiele heute sogar nur noch die hälfte ;)
(damals war man glücklich, wenn man 2000DM im monat verdient hat. heute bekommt jeder dödel soviel bei ner zeitarbeitsfirma...)

der duke wird dennoch nicht sterben
er lässt es nicht zu ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Illusionist schrieb:
Boah wie schwer kanns denn schon sein das spiel einfach mal fertig zu machen -.- sind die selber schuld..

Hast Du schonmal eine Software programmiert?
Selbst wenns nur 4gewinnt oder sowas ist?
Und gerade der Ansatz "When it's done" ist genau das, was der heutigen Spieleindustrie fehlt: Qualitätsarbeit, bei welcher sich die Launchtermine nicht nach dem Weihnachtsgeschäft richten und auf Teufel komm raus veröffentlicht werden muss, egal wie bugverseucht es ist.
Aber Totgesagte leben länger, der Duke wird kommen, da bin ich mir sicher


just my 2c
 
Man sollte sich mal vor Augen halten, was in der Zeitspanne, in der DNF entwickelt wurde, alles so passiert ist: http://duke.a-13.net/
 
Also der DUKE kann nicht sterben, jeder der das Spiel gezoggt hat weis das.

@alle die nicht wissen warum das spiel so gut war(KULT)

1. Es war eines der ersten Shooter die aus der ego sicht steuerbar war,
2. die Storry total verückt und abgedreht ist /zB die Stripperinen /shake it Baby/die sich "freichmachten"gegen bezahlung mann konnte den Duke shon im Spiegel sehn /dam im looking good/
3 der Sound war gut
4 Irre waffen und ein Jetpack
5 es war eines der ersten Games die man im Lan zoggen konnte / meine ersten Lanpartys/

und das alles zu einer Zeit wo viele von euch noch Pamers Grossverbraucher waren
Soweit ich mich noch erinnern kann ist das es einen Duke ( der aber leider nicht so heisen durfte) al CS-Mod rauskam es waren 5 LvL die den Originalspiel nachgenacht waren und der Duke war nicht Blond sondern hatte ein Glatze.
ICh verstehe nicht warum die Entwikler 12 Jahre brauchetn wenn es ein kl Hobbyteam in 4 Monaten schaffte auch wennst nur ein CS Mod war.

PS 2 Freunde und ich haben schon vor längerm begonnen einen "Duge" :utenforcer: CSS mod zu programieren und es ist nicht leicht das könnt ihr mir glauben
 
Evader schrieb:
Hier stand ein überflüssiges Zitat.

Das ist wirklich hartes Brot.
Ich selbst vertrete zwar seit längerem die These das an dem Spiel nicht mehr entwickelt wurde (kann man auch einigen meiner älteren Postings entnehmen) und die Aufrechterhaltung des Gerüchts nur dem Marktwert der beteiligten dienen sollte..... .
Das die einstellung jedoch so früh (2001) und mit solchen Mitteln erfolgt sein soll schockiert auch mich :freak: .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt.)
Also manchmal hab ich so den Gedanken, ob DNF wirklich jemals in Entwicklung war. Die tollen Screenshots kann man mit irgendeinem Bildprogramm hinbiegen und so einen kleinen Teaser zu programmieren ist auch nicht die Welt.
 
Ob der Duke jetzt nach Bielefeld zieht? Nach zehn Jahren steht vielleicht jetzt doch noch die verdiente Rente an.
 
CrazyHappyLucky schrieb:
Das Spiel würde ich selbst bei einer Wertung von 0% kaufen. Alles vollkommen egal aber so ein langer Atem wird belohnt.
Ohne sh1c3, das hab ich mir auch gedacht! Kaufen wäre echt pflicht, wenn das doch nochmal rauskommt.
 
coupefx2 schrieb:
Hier stand ein überflüssiges Zitat.

Das ist nur eine Geschichte und daran ist nichts wahr.
Ich glaube kaum das 3drealms und Epic Games in einer Verschwörung verwickelt waren :lol:, nur um in die Geschichte einzugehen und damit sich die UnrealEngine besser verkauft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt.)
Ist bestimmt alles nur'n Marketinggag (wär cool ;))
Bald kommt die Überrasschungsmeldung auf CB: It's Done!
Und dann verkauft sich das spiel wie warme Semmeln :p
 
Tja, sehr schade. Ich trauer auch noch immer (Seit 2002) Outcast 2 hinterher.
Das Open Source Project scheint auch still zu stehen, denn seit 2008 hat sich da auch nichts mehr verändert.

Schade, so ist das mit manch gutem Spiel.
 
Das ist nur eine Geschichte und daran ist nichts wahr.

Ich glaube kaum, dass es dir oder irgendwem sonst gelingen wird, das auf einem Glaubwürdigkeitsniveau zu beweisen, das größer ist als das, der Geschichte selbst.
Genausowenig wird es den Anhängern selbiger gelingen, das gleiche zu tun.

Sowas muss man immer mit der berühmten "Prise Salz" geniessen.
 
Egal, so lange hat man daran gearbeitet, da war wohl die Entwicklungszeit etwas zu lang :lol: !!!
Immer wieder kamen neue Spiele mit einer noch besseren Engine heraus und man wollte wohl das Produkt auf anderen Engine portieren.... Dann war das Geld wohl alle :evillol:

Mal schauen wann die Rechte verscherbelt werden und das Game dann 2020 in die Betaphase geht.
 
Evader schrieb:
Hier stand ein überflüssiges Zitat.

Lese die mal die letzten 3 Absätze durch. Ich finde die Story äußerst unglaubwürdig.
Nicht zu vergessen, daß Mark Rein von Epic Games auch dabei gewesen sein soll.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt.)
Zurück
Oben