• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Duke Nukem Forever“ am Ende?

Evader schrieb:
Hier stand ein überflüssiges Zitat.

Bin einwenig verwirrt. Das mit dem "wir entwickel das Spiel über jahrzente und man wird noch in 100 jahren von uns reden" kann ich ja noch glauben, aber das sie ihm auf diese weise gedroht haben kann ich mir nicht denken. Gibt es irgendwelche bestätigungen das der Typ die Warheit sagt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt.)
Es war doch eigentlich irgendwie abzusehen das die ganze Geschichte so oder so ähnlich endet und mich wundert es eher dass die solange durchgehalten haben (ca. 12 Jahre ....OMG). :freak:
Alleine wen ich schon daran denke da müssen Programmierer, Level-Designer, usw. bezahlt werden und da kommen monatlich sicherlich mehr als 40 000,- bis 50 000,- $ zusammen. Dann noch die Kosten für Hardware und Software die ja auch im Laufe der Jahre immer wieder ausgetauscht wurde bzw. spätestens dann wen mal wieder die Grafikengine gewechselt wurde, und auch die Büroräume gibts nicht umsonst und jetzt war alles umsonst fürn Arsch .... :volllol:
 
CBase64 schrieb:
Alleine wen ich schon daran denke da müssen Programmierer, Level-Designer, usw. bezahlt werden und da kommen monatlich sicherlich mehr als 40 000,- bis 50 000,- $ zusammen.


Die werden ihre "Resourcen" schon nicht Däumchen haben drehen lassen ;) . Schätze mal das ab einem bestimmten Zeitpunkt (wenn man den Aussagen des ehemaligen Glauben schenken darf 2001) alle genannten bei anderen Projekten von Epic eingespannt wurden.

Ich bin auf jeden Fall auf ein Statement von Epic gespannt .Die Sache (ob es nur böse Nachrede eines Ehemaligen ist sei mal dahingestellt) wird wohl zu weite Kreise ziehen um sie einfach so auszusitzen.

Ich persönlich tippe das Epic sich genötigt sieht das ganze zu dementieren und bekannt geben lässt sie selbst würden die Arbeit an DN4E beenden (in Wirklichkeit aber wohl im Hintergrund ein anderes Projekt ummodeln wird oder komplett neu beginnt).
Ist nur eine Persönliche Meinung würde aber zur Ruferhaltung und vor allem aus finanzieller Sicht durchaus Sinn machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Entwickelt haben sie auf jeden fall etwas. Ein Netz Reporter hat es letztes jahr glaub ich angespielt und war begeistert. Vor wenigen Monaten gab es noch die Nachricht das von ehemals 900 Problem nurnoch 79 oder so zu beheben sind.
 
ist bestimmt ein fake. wieso sollten sie die sache jezt auffliegen lassen ? ich würde die fans weiterhin schön verarschen damit man noch in 80 jahren von mir spricht.
 
http://gamingisstupid.com/2009/05/06/the-chair-story-revival/
Sorry nochmal für den zweiten Repost des Links, aber wenn ich das lese (und jeder den das Thema interessiert sollte ihn auch lesen!!!!), und das wirklich wahr ist (und ich weiß nicht warum man an der Glaubhaftigkeit zweifeln sollte), dann ist dies das Mieseste und gleichzeitg Genialste was ich je in Bezug auf die Spieleindustrie gehört hab.
Man stelle sich das einmal bildlich vor:
Epic und 3DR beschließen sich selbst einen Meilenstein in der Spieleindustrie zu setzen, in dem sie das Spiel mit der längsten Entwicklungsdauer jemals machen wollen.
Und gleichzeitig kann an DN4F die neuste Unreal Engine getestet werden, ohne das man Gefahr läuft jemals wirklich etwas launchen zu müssen...
Congratulations für diesen, zugegeben, genialen Plan.
Aber einfach nur eine Frechheit sowas über Jahre durchzuziehen, es war lt. Aussage des Ex-Mitarbeiters bereits von ANFANG AN geplant das über JAHRZENTE laufen zu lassen!!!
"That’s typical of any big business deal, but this was a case where we would be agreeing to hold this story steady for decades. Yes, decades. You don’t go into this lightly."
Einfach nur heftig, ich bin echt gespannt was daraus wird und was das für Auswirkungen auf Epic haben wird.

just my 2c
 
Der Running-Gag des Internets stirbt... wurde aber langsam auch Zeit XD
 
Wieso hat er das gerade gestern nochmal gepostet? Immerhin ist er schon 06 von 3DR weg. Und wieso habe ich da noch nie was von gehört wenn er sagt er hat es schonmal veröffentlicht? Hat von euch je einer was davon mitbekommen?
Entweder ist das alles wahr oder es ist eine der größten marketig sachen in der Spieleindustrie. Stellt euch nur mal vor was passiert wenn sie morgen die News raus bringen "its done" und ende der Woche könnte man es kaufen. Die würden denen die bude einrennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lese die mal die letzten 3 Absätze durch. Ich finde die Story äußerst unglaubwürdig.

Der Teil ist mir auch suspekt, da stimme ich dir vollkommen zu.
Fakt ist aber auch, Charlie Wiederhold war bei 3DRealms und hat an DNF gearbeitet.
Er hat sich auch u.a. 2007 mal zu der Story geäußert:

There is a lot of truth in the story, just not the important bits. :) I used the true parts to add some grounding to the more fancy free parts.

Zu finden HIER unter Posting # 124
 
Das ist sicher die PR für das noch un angekündigkte ADD-On
 
Abwarten ... EA besorgt sich sicher bald die Rechte am Namen und in ein paar Monaten ist das Spiel dann in der gewohnten EA-Qualität verfügbar ^^
 
@Evader: Wenn das wirklich stimmen sollte und hier tatsächlich eine Verschwörung im Gange war, dann könnte diese Geschichte Mark Rein bzw. Epic Games erhäblich schaden.

Ich glaube schlicht und einfach, daß 3drealm nicht die hervorragenden Entwickler waren wie angenommen und mit der Build-Engine zu Duke3d hatten sie schon die Grenzen ihrer Fähigkeiten erreicht.
Mit einer neueren Engine konnten sie einfach nicht richtig umgehen, oder ihr Team war einfach zu klein um tatsächlich in absehbarer Zeit etwas ordentliches zu entwickeln.
Zudem kam der Fator, daß 3drealms mit DNF einen ähnlichen oder größeren Erfolg wie damals bei Duke3d verbuchen wollten, das allerdings wegen der starken Kongurrenz sehr schwierig wurde.

Die Story ist nichts anderes als ein jämmerlicher Ausgangspunkt für eine Verschwörungstheorie.
Sowas kann man in der Unterhaltungsindustrie überhaupt nicht gebrauchen und wäre auch lächerlich.
 
WTF!? Nein, das ist unmöglich. Der Duke wird kommen! Gut, 3D Realms mag pleite sein, aber ein game wie DNF wird man nicht unter den tisch fallen lassen.

Ich würde es sehr begrüssen wenn 3DR das game als letzten akt opensource auf den markt bringt, gerne auch die alten versionen auf den verschiedenen engines.

Aber wie konnte das passieren? Haben die ihr ganzes geld in DNF gesteckt?
 
selber schuld sag ich nur.... sie hatten auch genug zeit! ich würd mir das spiel nicht mehr kaufen, weil sie es extrem übertrieben haben.... mehr als 10 jahre zeit...

gott sei dank kommt das spiel nicht raus
 
Irgendwie schon traurig das dieser Gag jetzt stirbt:(
Es hatte einfach was an sich...
 
Zurück
Oben