• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Duke Nukem Forever“ am Ende?

Ziel der Verzögerungstaktik sei es laut Wiederhold gewesen, einen Mythos um den Titel und die dahinterstehenden Unternehmen zu stricken und bewußt mit dem am längsten entwickelten Spiel in die Geschichte einzugehen.
ja klar ;)
 
Duke Nukem 3D war damals einfach der Hammer *g* , heute wird man mit dem Prinzip sicher keinen Blumentopf gewinnen. Aber einfach mal Duke in 3D zu sehen wär schon nice, solange er genug Sprüche auf lager hat :D
 
Wow. Als alter Duke Fan bin ich echt enttäuscht und erschüttert. Ich glaube das, was der Wiederhold dort schildert. Und jedes mal zu Release einer neuen Unreal-Engine wurde wieder behauptet, der Duke wird mit der neuen Engine weiter entwickelt. Das treibt natürlich die Engine-Lizenzeinnahmen an, da andere Entwickler dann auch unbedingt mit der Engine entwickeln wollten.
Dafür soll Epic bluten...
 
Fazit: es geht darum, Geschäfte zu machen, nicht ein gutes Computerspiel zu entwickeln. Wir trauern zudem um etwaige Stühle, die dazu von uns gehen mußten. Drum prüfet um so mehr, bevor ihr euer Taschengeld für Spiele aufwendet...
 
Habe ich das richtig verstanden? :confused_alt:
Wiederhold wird mit Gewalt zur Verschwiegenheit gezwungen und der geht damit in seinem Blog an die Öffentlichkeit?! O_o
Da stimmt doch was nicht oder er ist einfach nur ziemlich dämlich...
Mal sehen, wie lange er noch unter uns weilt.:skull_alt::headshot::evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach nur sehr sehr traurig.

Dazu fällt mir nichts mehr ein.

Ich bin allerdings schon länger am zweifeln des kapitalistischen Systems. Nun ja ok, das ist eine andere Geschichte.
 
Würde mich nicht allzusehr wundern wenn diese Geschichte stimmt, aber man weiß natürlich nicht inwieweit der Typ nur Aufmerksamkeit will.
 
ach die story wurde doch nur ins leben gerufen um ein gutes drehbuch für nen action thriller blockbuster ins leben zu rufen.
und wer wird dran verdienen.....natürlich alle beteiligten ;-)

spaß beiseite - schon arg was sich da so abspielt - bin gespannt auf die nächsten enthüllungsstories ^^
 
Mhh war mir irgendwie klar, dass das so kommt, dass 3D Realms Pleite geht. Wie kann man 12 Jahre ein Spiel entwickeln, ohne einen Cent einzunehmen? Früher oder später musste das so passieren...

naja ich kann nicht viel sagen zum Spiel, da ich kein Duke Nukem Player bin. Von daher ist es mir auch egal ob die nun pleite sind oder nicht. Der eine Trailer vom Jahre 2007 (wenn ich mich nicht irre) dagegen macht einen guten Eindruck (dort auf der Hantelbank^^).

Werden wir sehn was hier noch folgt, ich wette, dass is noch nicht das Ende. Hier kommt noch was, definitiv :cool_alt:
 
Die Chair Story klingt sehr einleuchtend. Schon krass irgendwie. Schade, wirklich, ich habe Duke Nukem 3D auch stundenlang gezockt. Es war einfach nur geil :D
 
der wahnsinn :D ist doch, wieviele computerportale und computerzeitschriften sich immerwider mit duke profillieren liessen.

gutes geschäft, für alle!

schade nun ist diese blase nun auch geplatzt!
 
@MR2
Aja nur weil ein User schreibt, dass er denkt es wäre Fake muss es nicht so sein ;)

Die Story wirkt irgendwo schon etwas unrealistisch, aber doch plausibel :D
Wir werden wohl nie erfahren was wahr ist.
 
Totgesagte leben laenger...
 
Der Titel des Spiels hätte einem zu denken geben sollen... Wenn der Kern seiner Aussage stimmt (egal wer wen mit Stuhlbeinen bedroht hat oder nicht) kann man nur hoffen dass Epic ordentlich mit Klagen überhäuft wird... In meinen Augen eindeutig Betrug im großen Stil, das mit den Engine-Lizenzverkäufen klingt schon schlüssig. Nicht dass sie ihre Engine nur dadurch verkauft hätten, aber für den einen oder anderen Fremd-Entwickler war das bestimmt auch ein Argument. Zum Glück interessiere ich mich eh nicht so sehr für Shooter, andere Leute wird das natürlich.

OT:

Ich bin aber sowieso der Meinung, dass im PC-Gaming-Sektor ziemlich viel mit "Betrug" gearbeitet wir, gerade was die Beteiligung von Hardware-Herstellern (allen voran Nvidia, "the way it's meant to be paid") angeht. Grafik-Engines werden absichtlich so programmiert, dass sie immer gleich eine neue Grafikkartengeneration (alle 9 Monate) erfordern. Und es gibt leider genug Schafe die diesen Wahnsinn auch noch mitmachen und sich jedes Jahr eine neue Karte, wenn nicht sogar ein neues "Gaming-System" kaufen... Das soll nicht heißen, dass bspw. Crysis auch auf einer RivaTNT laufen könnte, aber man tut auf jeden Fall etwas dafür dass sich die Kunden auch öfter mal neue Hardware kaufen als es eigentlich erforderlich wäre.
 
felix_gorgas schrieb:
Ralf Wiggum würde ENTE ENTE ENTE schreien, während er um einen Tisch läuft :D


Meine Güte, dass Computerbild.. .äh Base tatsächlich diese ur-alt Ente um die Chair-Story ausbuddelt ist ja mal mega peinlich.
Die Story ist Fake, und dies ist jetzt zudem ca. 2 Jahre bekannt. Also genauso lang bekannt wie die Chair-Story an sich.
Bitte informiert euch wenn ihr Google nicht nutzen könnt doch zumindest bei neogaf.com. :freak:
 
endlich ist es vorbei.. dieses ständige spekulieren und hoffen ging einem ja echt auf die Nerven :D

Wobei ich den Part mit den Stuhlbeinen bezweifle, ist da sicherlich nicht alles perfekt abgelaufen. Betrug war bestimmt im Spiel, aber ich denke nicht, dass dieses Beispiel wahr ist.
 
192.168.1.1 schrieb:
In meinen Augen eindeutig Betrug im großen Stil, das mit den Engine-Lizenzverkäufen klingt schon schlüssig. Nicht dass sie ihre Engine nur dadurch verkauft hätten, aber für den einen oder anderen Fremd-Entwickler war das bestimmt auch ein Argument.

Ich finde die Story auch irgendwie glaubwürdig, wenn man die letzen Jahre in Bezug auf DNF betrachtet und mit der Blog Aussage vergleicht ergibt das imo durchaus sinn ;)
 
Zurück
Oben