• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Duke Nukem Forever“ am Ende?

also ich glaube schon das die gut kohle gemacht haben aufgrund der Engine...und wenn die jetzt in die Insolvenz gehen,geht nur die Firma nicht die Programmierer...die haben ihr Geld auf Seite, ist doch klar
Und der Duke wird irgend wann kommen, ich glaub die rechte daran sind schon Millionen wert...denn wie oben schon einige geschrieben haben werden sie es sich auf jeden fall holen nur um zu sehen was daraus geworden ist. Ich genau so und die Bilder damals in der Gamestar nach der E3 waren der Hammer...nur leider kam ja nix mehr....
Schade Schade aber ein Ende ganz dem Duke...mit den Stahl Eiern in der Hand geht´s Bergab...oder vom Stuhl ;)

aber ein Duke gibt nicht auf...und wenn nur noch eine Zelle in Ihm lebt, wird Er wieder AUFERSTEHEN und dann singen alle Kinder in der Schule DUKE NUKEM FOR EVER..

"It's done, when it's done”
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich habe den Fall nie " richtig " verfolgt, man liest halt hier und da mal was... und ich habe mir auch gedacht.... wann kommt das Spiel..

aber im Ernst. Mir gegen diese absichtlichen Falsch Meldungen, lügen usw egal von wem, so dermassen auf den Sack... " Dann soll ich es halt nicht mehr lesen " und was soll ich sonst lesen ?

Bei mir ist das so, lügt mich einer 1 mal an, glaub ich dem nie mehr was... langsam kann man wirklich gar nix mehr glauben, alles erstunken und erlogen, haupsache PR

wer weiss wieviele weitere PR Lügen noch so seit Jahren durch die Gegend schwirren, die vl nie oder in Jahren aufgeklärt werden
 
@ Chair-story:
Also ich finde das unter aller Würde von den Entwicklern! Werde mir von Epic nix mehr kaufen (hab' ich sowieso noch nie).
Ich glaube die Story schon, weil es könnte zwar ein weiterer Werbegeck sein. Aber "Duke Nukem" beschmutzt sich damit ja selbst.
@dr.zoidberg's Signatur:
Der Vorteil der Dummen ist, dass sie meinen nicht klug sein zu müssen.
 
Endlich. Ich hatte die ganzen DNF-Stories und Spekulationen schon satt.
Entweder ist DNF ein PR-Gag oder diese Firma war 12 Jahre lang unfähig DNF zu vollenden. Egal wie die Wahrheit nun lautet, 3DRealms hat so oder so das Ende verdient.
 
Mhh, ich bin nun doch etwas betrübt und der erste Gedanke als ich die Überschrift gelesen hatte war *Oh nein bitte nicht*

Warum?!
Ich mag den Duke einfach, es war mein erstes Netzwerkspiel und hat einen Heidenspass gemacht (Duke Nukem 3D)
Dann das Video wo dieser Typ, ich weiss leider nicht mehr wie er heisst, bei 3DRealms zu besuch war und diese ihm das Spiel gezeigt haben.
Da habe ich wieder dieses *Ja ja Geil geil* Gefühl gehabt.. und nun das..

Ich bin nun glaube ich schon etwas enttäuscht.. :-/
 
Shizzle schrieb:
Meine Güte, dass Computerbild.. .äh Base tatsächlich diese ur-alt Ente um die Chair-Story ausbuddelt ist ja mal mega peinlich.
Die Story ist Fake, und dies ist jetzt zudem ca. 2 Jahre bekannt. Also genauso lang bekannt wie die Chair-Story an sich.
Bitte informiert euch wenn ihr Google nicht nutzen könnt doch zumindest bei neogaf.com. :freak:

Wenn ich sowas behaupte, dann geb ich auch eine vernünftige Quelle an - nicht google.de oder die Startseite irgend einer Website!

Nur weil sich einige zu Gutgläubig sind was Menschen angeht ist nicht immer gleich alles gelogen.
Der Mensch ist nicht nett - der Mensch ist darauf bedacht, vor allem für sich / seiner Sippe, das Beste raus zu holen.

Aber solange es nicht vor Gericht bewiesen wurde, sind die vermeindlich beteiligten Herren unschuldig.

Schade aus der Traum - Duke :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Dark198th schrieb:
krazt mich nicht die bohne.

was ich bei dem hype um den titel zum teil nicht verstanden habe, dass die leute so wild auf den titel sind, obwohl die meisten, welche danach schreien, gar nicht wissen, worum es geht. den vorgänger habe ich 1995 gespielt und das ist nun schon fast 15 jahre her. da waren viele der heutigen zocker noch nicht mal unter uns....

Dumm nur das erst 1996 rauskam ...
 
hmm das ist sicher ein riesen pr-gag.
die website ist down , das forum nicht.

hmm wetten wenn die website wieder up ist gibts dort ein FETTES banner

ITs DONE !!!

und einem releasedatum sowie demo download ^^

:evillol:
 
Hoffentlich hast du Recht Euromaster. Gestern angeblich fast fertig, heute das aus? Niemals!

"Ich verbinde DNF bis Heute nicht mit der Unreal-Engine. Deshalb ist das ganze irgendwie unglaubwürdig, weil medienwirksamme Werbung sieht anders aus. "

um mal dllfreak2001 zu zitieren. Ihm geb ich völlig Recht.


Der Duke lebt!
http://video.golem.de/games/1295/duke-nukem-forever-trailer.html
 
Zuletzt bearbeitet:
auch wenn es so wäre, 12 jahre spiel entwickeln, da hat bestimmt durch die vorzüge (engine) epic mit geld 3dr ausgeholfen.aber mal erlich duke wird kommen egal wie allein der name lol scheiss egal.id kauft duke und die machens fertig egal trotzdem kaufts jeder also ich 10mal :)
aber meine meinung is eher die meines vorredners das das die übelste pr is die es je gab und gibt morgen is realease oder ein datum, demo aber mal ein größeres lebenszeichen wie sonst zu 100%
 
Angeblich haben die jungs von 3DR den nächsten Meilenstein gefeiert (BBQ) und ein paar tage später war der Chef bei T2 um nach geld für die vertigstellung zu fragen. Was dann verneint wurde. Ob das alles enie riesen ente ist oder die knallharte realität weiß ich nicht, aber ich hoffe das es sich alles bald aufklärt und es zumindest ein Ofizielles Statement vom Chef Persönlich gibt. Bis dahin glaub ich weiter an den PR-trick.
 
Wenn es in den nächsten 24h raus kommt, dann kann man nur noch Drogba zitieren xD
 
Helftig, wenn an der Story auch nur irgend was dran ist. Und vorstellbar ist es. Allein wie sich das Studio all die Jahre finanziert hat würde mich mal im Detail interessieren. Das bisschen Mitarbeiten an Prey und Max Payne kanns ja nicht gewesen sin und ein paar alte Duke-Titel verramschen.

Mark Rein würd ich sowas auch sofort zutrauen, Cliff B. fand ich eigentlich immer sympatisch. Aber sind beides ordentlich gebaute Männer, denen ich durchaus solche Entartungen zutrauen würde. Aber ich spekuliere ;)

Und wenn Wiederhold das im 3DR-Forum dementiert, heißt das gar nix. Die Firma gibts nimmer und die Chefs haben die Passwörter zu allen Webservern...
Vielleicht schreibt Wiederhold ja was dazu in seinem Blog, mal sehen, is ja noch ganz frisch und der 3DR-Server ist völlig am Ende.


Vielleicht nehmen die Jungs einen auch nur mit der Schließung auf die Schippe, würde ich ihnen genauso zutrauen. Dann ist aber die Aussage von Deep Silver komisch, die haben sonst keinerlei Kontaktpunkte...
 
Zuletzt bearbeitet:
riecht nach billiger PR, aber was solls ich werds nicht kaufen. Im Gegenteil, schön verteilen .to :evillol:

dann ist die Firma wirklich pleite.
 
@GodCast: Ich glaube soviel könntest du ganicht verteilen, das die Pleite gehen(wenn sie es noch nicht sind) bei der menge an fans, die es sich zu 100% kaufen werden.(Ich bin einer davon.
 
also ich meine ich verfolge jedes detail nun den ganzen tag... angefangen mit der news dass se pleite sind.. nun ich denke es gibt 3 möglichkeiten:

- die sind echt nur pleite und die chair story ist erfundener müll (pr) -->schade, die folgerung: unfähige entwickler, 12 jahre lassen sich einfach nicht rechtfertigen!
- die sind pleite und die chair story ist wahr... --> 3drealms + epic (inklusive george broussard) haben sich damit auf ewig disqualifiziert, da sie nicht nur eigennützig und egoistisch dachten, sondern auch hunderttausende erwartungsvolle fans verarscht haben.
- die ganze story ist ein riesen pr-gag marke blizzard. bloß irgendwie unlustig. aber wenn morgen eine neue 3drelams-site gelauncht wird, mit trailern, goldstatus-report und wallpapern...au weia! das wär zu geil. das game würd ich mir holen. einfach nur wegen deren ausdauer.

nur die logik verbietet mir version 1 und 3. die chair story ist zu gut argumentiert, mit bildern und ansätzen unterlegt, als dass mir dies die einzige wahre geschichte zu sein scheint. hoffen wir es nicht. george broussard ist eine legende, ich kann mir einfach nicht vorstellen dass er sich so sein karriereende vorgestellt hat...ich mein...welches vertrauen könnte man je 3drealms noch entgegenbringen, von epic mal ganz zu schweigen?

ich glaub bis näheres bekannt wird halt ich mich da raus. die haben doch alle n arsch offen -.-
 
mensch ... da hab ich so lange drauf gewartet ... *lach*

mal hoffen dass es irgendann doch noch so weit ist und der kult wieder auflebt
 
Wer solang für so ne Scheisse braucht soll den Laden gleich selbst schließen bevor man Pleite geht. Schade um die Zeit die man mit den ganzen unnützen Informationen verschwendet.

Wer das liest braucht sich sowieso net aufregen : )
 
Zurück
Oben