• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Duke Nukem Forever“ am Ende?

genau...so hab ich das auch verstanden...mittlerweile zumindest. Das ist wohl schon ein Jahr alt.
 
Denke mal schon die Geschichte ist real...bei so einem Top Titel werkelt keiner 12 Jahre ausser wenn er es ausschlieslich auf Marketing angelegt hat

Passt ja auch.....

Glaub das Spiel hätte sich sich jeder gekauft, selbst Leute die sonst nur Raubkopien nutzen, egal wies geworden wäre---allein aus Kultzwecken mittlerweile....die Packung innem beleuchtetem Schrein...lol

Hab selbst Duke auch schon zu 486er Zeiten gespielt

Deshalb wird vermutlich wohl auch Firma xxx irgendwann das Spiel rausbringen....obs dann das ist was es sein sollte oder Geldmacherei sei dahingestellt
 
es wäre zumindest furchtbar, wenn man das riesige Potential verschenkt, welches der Duke zweifelslos mitbringt. Ein solides Spiel mit ihm, und es wird ein Top-Seller!
 
Die ChairStory ist fake, nur rest wohl leider nicht.
 
mal bei der Merkeln anrufen. Staatliches Rettungspaket muß her! Nicht nur für diesen Bankenmist.

Der Duke braucht Hilfe!
 
Der Duke ist froh, wenn diese grauenvolle Farce endlich mal ein Ende findet.
 
Ich glaube das die Chairstory schon einen großen Wahrheitsgehalt hat.
Es steht viel Geld dahinter, mehr als sie viele ausdenken möchten, nicht nur für die Unternehmen, sondern auch Personen bzw Karieren. Die Spietzenleute verdienen mehr in einem Monat als manche von uns in zwei Jahren.
Ich werde in Zukunft schauen, von welchen Laden ich meine Spiele kaufe, genauso wie bei Musik.
 
MR2 schrieb:
mal bei der Merkeln anrufen. Staatliches Rettungspaket muß her! Nicht nur für diesen Bankenmist.

Der Duke braucht Hilfe!

Öhm nicht ganz, Merkel sollte bei Obama anrufen der macht das dann schon, er ist grade so schön in Fahrt mit seinen Rettunsgplänen auf einem mehr oder weniger kommts auch nicht mehr an ;)
 
Das ihre "Ware" süchtig machen soll, ist ja schon lange publik.
Aber dass die Leute von 3DR auch die "Überzeugungskraft" von Italo-Amerikanischen Drogenbossen übernommen haben war mir neu ;)
 
Da kann man nur sagen: wow was für ein Abgang, typisch Duke eben, stellt alles in den Schatten. :freak: Ich will es einfach nicht wahr haben. :(

Nach 13 Jahren mehr Komments als bei Crysis & Co. am Releasetag.
 
wie wärs wenn man einfach mal nicht mehr über den mist berichtet es bringt doch eh nix alle 2 jahre nen trailer screenshot oder sonst irgentein mist und am ende kommt eh nix bei raus
 
Mehr als das was man auf den Screens und Videos sah gabs wohl eh nicht, ich glaube kaum das es wirklich ein Spiel gab. Ich fand Duke ehrlich gesagt nie so toll wie viele andere aber in diesem Fall tuts mir schon etwas leid für die Fans.

Nun ja ... Vaporware lässt grüßen, wenn die Chair Story echt ist müsste er das ja zurück nehmen wegen der Pistol on my Head Story. :freak:
 
Nun ist also auch das letzte fünkchen hoffnung dahin, nochmal einen neuen duke spielen zu können. aber es ist vielleicht besser so. behalten wir den alten duke einfach ich schöner erinnerung.
"No one steels our chicks, and lives"
Da muss halt doch wieder Serious Sam herhalten, vom ballerfaktor und spaßgehalt her, kam das schon recht gut an den Duke ran.
 
ließt sich besser als ein krimibuch :D
 
0815*Sir Tom schrieb:
Ach, dann übernimmt hoffentlich iD Software das ganze.... dann kommt es wenigstens in 1-5 Jahren raus :D

das hoffe ich auch:-)
john carmack konnte von duke ein klasse shooter machen
 
Also 1. mal hat mich die Meldung geschockt. Ich bin mittlerweile 24 Jahre jung und weiss noch genau mit ca. 13 hatte ich ne PC-Games in der Hand gehalten wo die ersten Screenshoots zu DNF abgelichtet waren... ich habe diese Zeitschrift sogar Heute noch!
Auch wenn meine Euphorie diesbezüglich - veständlicherweise - in 11 Jahren etwas abgeflacht is, hab ich trotzdem regelmäßig die Duke-Fansites und das 3DRealms-Forum besucht. Und ich hatte echt Hoffnung das es jetzt dann mal kommen würde :) Warscheinlich bin ich der letzte Mensch auf diesem Planeten der trotzdem noch an eine Veröffentlichung glaubt ^^ Schließlich gehören die Rechte des Dukes ja nicht wirklich 3DRealms sondern einer Hintergrundfirma, deren Eigentümer auch die Bosse von 3DRealms sind. Sprich eigentlich könnte man en neues Studio eröffnen und sich selbst die Rechte abkaufen :). Take2 würde weiterhin als Publisher agieren, da die so oder so keine andere Aufgabe hatten. Nur son Hirngespenst ^^ Anderseits... Duke ohne 3DRealms-Logo auf der Packung oO... Ich kann es eben net glauben. Aber ich glaubs auch schon seit 11 Jahren nicht *gg*. Naja dieses Wochenende steht erstmal wieder unsere Monatliche DN3D-Multiplayer-Lan aufn Plan. Irgendwie kurios das genau davor die Meldung kommt.
 
Hat doch eh keiner wirklich auf ein Spiel gewartet.
Aber jede "Community" oder wie auch immer man die Videospielende Bevölkerung bezeichnen möchte, braucht doch ihre Mythen. An die gibt man dann vor zu glauben, selbst wenn man weiß, dass sie nicht wahr sind.

Wobei...

Dann ist es eigentlich viel schlimmer und der Jesus der Videospiele hat angekündigt seine Jünger aufzugeben!
 
News schrieb:
Da sich der beschriebene Hergang nicht ohne Weiteres verifizieren lässt, (...)
Es sind mittlerweile ein paar Stunden her seit den ersten klaren Posts hier, dass es sich bei der Chair-Story um einen Fake bzw. einen sarkastischen Witz handelt, der vom Autor Wiederhold nach Jahren nochmals aus der Versenkung geholt worden ist.

In der Antwort von Joypad sind alle relevanten Infos versammelt. Man schaue sich doch kurz das Profil von wieder auf dem 3D Realms Forum an ...
 
Vielleicht ists auch besser so. An den guten alten Duke 3D kommt man so oder so nicht ran.

d.h. 0-Modem Kabel raus und ein feines 1on1 ;-)

Hach waren das Zeiten :(
 
Zurück
Oben