• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Duke Nukem Forever“ am Ende?

Aus "3DRealms" wird "3DRealm"...

Duke Nukem Forever hat bereits Goldstatus und wird am offiziellen Gründungstag von "3DRealm" zum Pressen geschickt.
 
@ zazie : Offensichtlich sind einige immer noch so blauäugig uns glauben machen zu wollen die Aussage welche im offiziellen Forum von 3DR steht würde die Geschichte mit 100 prozentiger Sicherheit wiederlegen.

Was dabei vergessen wird ist das es sich bei dem Angeblichen "Gegenbeweis" um ein Posting aus dem Forum der Firma handelt für die es von Interesse ist das dies genau so da steht und deren Webmaster dies hätten jederzeit so da rein setzen können ohne das der Verfasser der chair-story daran beteiligt war.

Somit ist die chair Story eben nicht widerderlegt (egal wie oft das ganze hier mit Schriftgröße 50 reingesetzt wird).
 
Mies,echt mies.Mehr gibts dazu eigentlich nicht mehr zu sagen.Mir ist es mittlerweile wurscht ob es noch auf den Markt kommt oder nicht.Ich hoffe,das wir damit doch noch irgendwann beschenkt werden,da der Duke einer der Urväter dieses Genres ist.Aber es gibt auch noch viele andere gute Vertreter und das sollten diese Leute bedenken die das Game vieleicht doch noch raus bringen.
 
Update: Offizielle Entschuldigung von Charlie Wiederhold in seinem Blog zur "Chair Story":
http://gamingisstupid.com/2009/05/06/the-chair-story-revival/




coupefx2 schrieb:
Was dabei vergessen wird ist das es sich bei dem Angeblichen "Gegenbeweis" um ein Posting aus dem Forum der Firma handelt für die es von Interesse ist das dies genau so da steht und deren Webmaster dies hätten jederzeit so da rein setzen können ohne das der Verfasser der chair-story daran beteiligt war.

Somit ist die chair Story eben nicht widerderlegt (egal wie oft das ganze hier mit Schriftgröße 50 reingesetzt wird).

Bei den Zitierten Postings handelt es sich um Charlie Wiederhold. Sein Account im 3DR-Forum ist Wieder.

Ausserdem sagst du richtig dass es sich um eine STORY handelt. Aus diesem Grund ist das Wort auf der Homepage von Charlie auch Fett... siehe: This is a story I wrote on another site... http://gamingisstupid.com/2009/05/06/the-chair-story-revival/

Die Geschichte (Story) ist für something awful geschrieben worden.

Die Geschichte ist nicht wahr sondern ausgedacht = fiction
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Joypad : Kannst oder willst du es nicht verstehen. Nochmal auf deutsch : JEDER DER WEBMASTER KANN SEINEN ACCOUNT BENUTZT HABEN UM DAS DEMENTI ZU VERFASSEN !!!!!!
Das es sich nicht um eine im nachhinein faktisch belegbare Geschichte handelt ist klar - jedoch beweisen die angeblich von ihm stammenden Beiträge aus dem 3DR Forum auch in keinster Weise das Gegenteil.
 
Haha, die Screenshots sahen ein wenig veraltet und unspektakulär aus. Aber echte Fans sehen manchmal mehr als die eher objektiven Betrachter...
 
Ich kann es auch nicht so recht glauben das der Duke nicht mehr kommt vorallem sagte Georg Bussard ja das sie nen meilenstein ereicht hätten und nun das naja so ist das eben die richtig genialen spiele kommen nie raus.
 
Wirklich schade ist eigentlich, dass durch den jahrelangen Missbrauch mit dem Titel nun auch kein anderer Publisher eigentlich damit weiter machen kann, denn mit dem never ending Backround und den Lügen lässt sich als seriöser Entwickler nicht damit weiter arbeiten.
 
Hauptsache die Rechte bekommt nicht EA etc. Nicht das es noch ein Weltkriegsshooter wird..
 
Ich würd sagen wir legen hier alle für die rechte zusammen und kaufen das ding über Computer-Base :-), das wäre doch mal ne Geile sache
 
coupefx2 schrieb:
JEDER DER WEBMASTER KANN SEINEN ACCOUNT BENUTZT HABEN UM DAS DEMENTI ZU VERFASSEN !!!!!!
Meine Güte, und du wirfst andern Naivität vor :rolleyes:

Das Internet ist zwar schon für Tausende von mehr oder weniger gut gemachten Scherzen (steht hier für hoax, fakes, jokes und anderes, inklusive "Verschwörungstheorien") missbraucht worden, es war aber auch noch nie so leicht, solche Scherze zu enttarnen oder ihre Hintergründe aufzudecken.

Was glaubst du, wie lange es gehen würde, bis Charlie Wiederhold oder ein anderer der beteiligten Veteranen klar machen würden, dass man ihren Account missbräuchlich verwendet hat ? Ich geb's ja unumwunden zu: hätte sich die Story auf die PR-Verschwörung beschränkt (wäre es also eben nicht die CHAIR-Story), wäre sie viel glaubhafter gewesen, weil sie geschickt mit den Elementen der ganzen Duke-Nukem-Geschichte spielt.
[In der Literaturtheorie könnte man - gemäss Todorov - von "literarischer Phantastik" sprechen, die den Leser in der Ungewissheit lässt, ob das beschriebene Geschehen tatsächlich passiert oder aber nur der Phantasie einer der beteiligten Personen entsprungen ist.]

Aber die Stuhlbein-Episode macht die Story eindeutig zum "Märchen". Nun, wir wissen, dass Märchen bei einer gewissen kindlichen Leserschaft durchaus als glaubhaft gelten, aber unter Erwachsenen darf man einander mit der nötigen Zurückhaltung sicher darauf aufmerksam machen, wo die Grenzen der Plausibilität überschritten sind ;).

Wenn die Autoren selbst - wegen der Eigendynamik, die die Geschichte angenommen hat - ausdrücklich darauf hinweisen, dass es eine Story ist, und die Belege dafür liefern, ist die Falsifizierung erstklassig.

Zweifeln dürften wohl nur noch jene, die die Mondlandung für einen Nasa-Hoax und Nine-Eleven für ein "Komplott des Weltjudentums" halten.
 
Also ich weiss nicht ob ich diese Stuhl-geschichte glauben soll. Sicherlich hätten sie auf ihn eingeredet, aber mit prügel zu drohen kann ich mir nicht vorstellen. Nicht bei solch bekanntheiten wie Rhein und Cliffy, die ansonsten eigentlich immer sehr cool und lässig sind. Grade Cliffy und Rhein würden sowas nicht tun - sie haben einen guten Ruf und jede menge Fan zu verlieren, wie mich z.b.

Ich bin ein Cliffy Fan weil ich totaler GoW-Fan bin. Währe diese Geschichte wirklich war, dann müsste ich mir schon stark überlegen jemals wieder einen Titel von Epic zuzulegen.
 
Zurück
Oben