• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Duke Nukem Forever“ am Ende?

Wenn es eh eingestampft wird, wäre doch schade um die Entwicklung bis dahin, sollte sie es als Fanprojekt weiterlaufen lassen. Einfach verschenken ist besser als zu begraben. Es gab auch Leute die mit akribischer arbeit Zak MacKracken auferstehen lassen haben. Ich bin mir sicher das es nächstes Jahr fertigzustellen ist wenn man es den Fans und Hobbyprogrammieren überlässt.

Schade, aber irgendwo ha es auch was Gutes: Duke Nukem 3D wird weiterleben und nicht in Vergessenheit geraten....für mich damals der Shooter schlechthin.

MCBaAstjah schrieb:
@stoneeh:
Nein danke, ich spiele grundsätzlich nichts, was eine solche Grafik hat :p
Spiele mit solcher und etwas besserer Grafik habe ich als Kind gespielt und die reichen mir :)

Das älteste Spiel, welches ich je nach Jahren wieder etwas gespielt habe, war Diablo 2 LoD, mehr nicht :)

Und wieder ein Kunde mehr, der sich nur von der Grafik blenden lässt, Inhalt und Gameplay interessiert doch keinen. :rolleyes:

Na dann, weiterhin viel fun for nothing!

Nun habe ich vergeblich 12 Jahre auf das Game gespart, jeden Monat 28cent beiseite gegelegt und einen Schrein errichtet und nun alles vergebens. So ein Trauerspiel !

MCBaAstjah schrieb:
aber ab PlayStation habe ich mir nie wieder Konsolen gekauft, weil ich es für mich persönlich als Geldverschendung ansehe, für neue Spiele immer neue Konsolen kaufen zu müssen.
Einen PC muss man wahrscheinlich nie aufrüsten! Hat man in der Vergangenheit ja auch gut gesehen. Die Intel Pentium 4 PCs von vor 5/6 Jahre habe in der heutigen Zeit ja auch überhaupt keine Problem, ein Crysis flüssig darzustellen.

Am besten noch in FullHD Auflößung :lol:

MCBaAstjah schrieb:
Schlechte Grafik und veraltete Spiele machen mir nunmal keinen Spaß...
Ich denke du hast keine Lust ständig aufzurüsten? Gute grafik und neue Spiele brauchen halt gute Hardware und die kostet auch etwas! Im Endeffekt ist es also scheiß egal, welche Platform du benutzt.

Wenn du im Kauf einer neuen Konsole nur Geldverschwendung siehst, dann ist das aufrüsten eines PCs auch nur Geldverschwendung, also spar dir lieber deine geistigen Ergüsse.

da hab ich gerade erfahren, dass DukeNukem3D für PSP und DS weiterentwickelt wird. Auch nicht schlecht das supergame zum unterwegs daddeln :-))) Voraussichtlich auch noch im September

Ausgezeichnet!
Dann hat 3drealms ja Kapazitäten frei, sich einem neuen Titel zuzuwenden.
Wie wäre es mit einem neuen Duke-Titel? So ganz frei von 12 Jahre aufgestauten Erwartungen . . . ;-)

AkShen schrieb:
Monkey Island 2
Damals 20 Mark glaube ich? = Und geschätze 21631268 Stunden Spaß. Mit für damalige Zeit sau guter Grafik.

monkey island 1 hat gut 100 mark gekostet, c&c1 hat 100 mark gekostet und war im singleplayer schnell durch, kanns sein das du monkey island 2 gekauft hast als es schon in der 10€ spielepyramide war ? :)

mdave

wenn du den Artikel gelesen hättest, wäre dir aufgefallen das 3DRealms für garnichts mehr Zeit hat. Nie wieder.

Zum Thema:
Irgendwie ists schon schade drum, aber ich hab eh nicht mehr mit dem erscheinen von dem Duke gerechnet.

Was machen eigentlich jetzt die Leute die das Spiel in der Special Edition vor 10 Jahren für 99 DM vorbestellt und per Vorkasse bezahlt haben (ja das gab es) :freak:

Ansonsten Opensource drauß machen, die Fans und Community wird daraus schon was reißen aber Take2 hat ja noch die Rechte dran. Man wird sehen, vielleicht machen sie ja noch was gescheites drauß und keine 28% Spielspaß Bewertung.

Ist mir wenige Augenblicke später aufgefallen, ja.
Natürlich schade. Aber auf der anderen Seite: ewig kann man von seinen Lizenzen an >10 Jahre alten Spielen und dem publishen einzelner Titel alle paar Jahre anscheinend nicht leben . . .
Vielleicht erwirbt ja jemand die Rechte und macht was draus. Entwickler und Material sollte ja verfügbar sein.

mdave schrieb:
....
Vielleicht erwirbt ja jemand die Rechte und macht was draus. Entwickler und Material sollte ja verfügbar sein.
EA, dann gibt es den Duke in 3 Monaten als Beta und jedes Jahr gibt es ein AddOn für läppische 60€ :D

Wobei die Spielzeit dann EA-typisch maximal 5-10% des Preises in Stunden beträgt? Och nöö
Alternativ könnte Take2 ein Entwicklerstudio beauftragen, dass es etwas ernster meint.

LoL! "... das mit irrationaler Euphorie erwartete DNF ..."

Also wer daran noch geglaubt hat, wartet wohl auch jährlich auf's Christkind und den Osterhasen....
DNF ist doch der Witz des Jahrzehts :D
Glaube kaum, daß wir hier wirklich etwas verpassen...

Greetz, G.

Also gerechnet habe ich schon seit Jahre damit, dass das Vorhaben "scheitern" wird. Entweder weil man nicht mehr nach kommt oder weil eben das Geld ausgeht.

ich finde es für die Leute die wirklich daran geglaubt haben echt schade, aber "es ist wie es ist...."

Der allergrößte Fake in der Gamewelt hat ausgefaked, Rest in Peace Duke. :evillol:

Zurück
Oben