• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Duke Nukem: Ja, er lebt noch!

Ich finde es erstaunlich, wie weit der Duke damals voraus war ...

- Spiegel
- Benutzbare Klos
- Wasserspender die das Leben erhöht haben
- Jetpacks
- Transporter (die einen woanders hin beamten)
- Fahrstühle
- zerstörbare Gegenstände und Glasscheiben
- "Videos" ingame
- Holoduke: Man konnte ein Hologramm seiner Spielfigur erzeugen

Dazu die witzigsten Waffen aller Zeiten :

- Schrumpfkanone die Gegner verkleinerte, die man dann zertrampeln
musste
- Eiskanone die Gegner einfror, die man dann mittels Fußtritt töten
konnte
- Pipebombs die man schmeißen und fernzünden konnte
- "Laser-Sprengstoff", den man an jede Wand heften konnte und der
explodierte, wenn jemand die Lichtschranke durchbrach

Ich jedenfalls freue mich auf den Duke und zocke immer noch die Ur-Version aufgepeppt mittels DirectX, neuen Texturen und 3D-Modellen :)

JueZ schrieb:
Verstehe den Hype nicht um ein Spiel ... Leute die kochen auch nur mit Wasser.

an deinem Post sieht man das du bissl jung bist :p

Sty!a schrieb:
Ich glaube es erst wenn ich das in den Händen halte!

:D das sagt jeder denn ich kenne, aber ich glaube es erst wenn ich bei Duke Nukem 3D II im startbiltschirm bin:lol:

Schaffe89 schrieb:
Ich hoffe mal es kommt mit anständiger Ingame Kantenglättung und annehmbarer Grafik.
Wollte mir den Duke eigentlich ja schon gönnen, auch wenn das Spiel käsig wird.
Man muss den einfach haben.

Duke war ja nie ein Grafik Hit, der wird das dann alle mal nicht wenn dann solider standard.

@Mortaro

Man muss ja eindeutig sagen das einige Spiele selbst nach 10 Jahren nicht die vielfalt von duke hatten, bzw erst dann das kopiert bekommen haben.

aber ich bezweifle das der neue teile so innovativ sein wird, eher ein geiler Retro Trip :) was ja auch nicht schlecht wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Das wäre schön, denn Duke3D war ein klassiker und kann sich auch heute noch mit den aktuellen 3D shootern messen.
Leider wird es ein titel für 3 Plattformen, und das macht mir etwas Sorgen, denn wenn die PC Version nicht seperat entwickelt wird dann ist die Steuerung besttimmt wieder konsolentypish...und das misfällt mir sehr. Aber viellecht wird es ja garnicht so schlimm. Grafik ist nicht das allerwichtigste, aber Maus und Tastatur sollte man schon ordentlich implementieren können in ein modernes computerspiel...

Sau geil. Hoffentlich bleibt es dabei. Ich warte seit dem guten alten Duke Nukem 3D auf das Game. Das war der bester 1on1 Shooter bisher überhaupt. Die Geschwindigkeit hat kein Shooter mehr erreicht und es war unglaublich inaktiv. Türen mussten geöffnet werden, Klos konnten benutzt werden, Spiegel zerschossen werden und wenn ich mal abhauen musste im 1on1 konnte man so im Vorbeilaufen den Stripperinnen noch Geld zustecken "Shake it Baby!".

Das waren noch Zeiten. Ist noch irgendeiner aus der guten alten Deutschen Duke Liga (DDL) oder Duke Nukem Germany (DNGER) hier im Forum. Wenn ja bitte mal antorten?.

Dein Hype verstehen nur die ü30 und ü40 Generationen.
Zu Recht! :)

@bttn

Ich bin 24 und kann den Hype auch verstehen ;) Hatte damals auch Duke Nukem 3D (auch wenn ich erst 10 war ^^)

Die meisten Kids kennen eben den Duke nicht mehr. Damals gabs eben nicht derartig viele Spiele und es wurde gespielt was der Pausenhof her gab. Das hatte nichts mit Raubmordkopieren zu tun sondern schlicht mit der Tatsache, dass man manche Spiele nur schwer kaufen konnte.
Ich kann mich erinnern, dass man Spiele bei speziellen Händlern in der PC Games oder diesem anderen Magazin (ist inzwischen verschwunden, die hatten so goldene selbstgebrannte CDs dabei, die waren die ersten) bestellen konnte. Mist, wie heißt das Magazin? Ich glaube es hatte 10 oder 15 DM gekostet. Chip war damals ein reines Nerd Magazin mit Fachartikeln die keinen normalen User interessiert haben. Wie die Zeit vergeht...

Der Duke war m.M.n. nicht das innovative Spiel seiner Art, aber man konnte es prima über ein Nullmodemkabel spielen und war nicht so "steif" wie Doom oder Doom II bzw. Rise of the Triad. Die coolen Sprüche über die F Tasten waren eben mal was anderes. Die Mutter aller Egoshooter ist und bleibt Wolfenstein.

Es ist an der Zeit, dass der Duke wieder kommt und ich hoffe, dass sich die Entwickler nicht in Grafikdingen verrennen, der Spielspaß war immer die größte Freude am Duke und heutige Spiele lassen so etwas gern vermissen. So hätte eine Fortsetzung super Chancen sehr erfolgreich zu werden.

operation cock block...dat is definitiv nix für kids...

GodCast schrieb:
Ich kann mich erinnern, dass man Spiele bei speziellen Händlern in der PC Games oder diesem anderen Magazin (ist inzwischen verschwunden, die hatten so goldene selbstgebrannte CDs dabei, die waren die ersten) bestellen konnte. Mist, wie heißt das Magazin? Ich glaube es hatte 10 oder 15 DM gekostet.
Ich kenne von frueher nur noch "Video Games". War es das Magazin?

Tripex schrieb:
Der Duke ist einfach roh, stupide, spaßig.

Der Duke ist einfach das, was in Autokreisen der v8 Big Block ist. Laut, ordinär, gefräßig, unzivilisiert. Aber jeder hätte gerne sowas ;)

Kleine Anekdote:

Ich habe die Tage meinen Keller aufgeräumt und dann ging ein Nachbar an einem kleinen Haufen von Teilen hoch, die in meine Wohnung geräumt werden sollten.

Er kommt zu mir:
"Ziehen sie aus?"

Ich:
"Nein, ich räume nur den Keller auf und werfe einige Dinge weg."

Er:
"Aber doch wohl hoffentlcih nicht den Duke" (zeigt auf die Spielepackung) ;)

Ich:
"Den würde ich niemals wegwerfen" :D

Legenden sterben halt nicht ...

Zwirbelkatz schrieb:
Der Duke ist einfach das, was in Autokreisen der v8 Big Block ist. Laut, ordinär, gefräßig, unzivilisiert. Aber jeder hätte gerne sowas ;)

...
Ich:
"Den würde ich niemals wegwerfen" :D

Legenden sterben halt nicht ...

Ich hab mit meinem Vater und meiner Mutter am Telefon mal drüber gesprochen. Mein Vatter hat heute ein leichtes bibbern in der Stimme gehabt und meine Mutter hat leise geflucht. ;) Das erklärt so manches.

Und ja, jeder hatte ihn damals, niemand gab es zu, und jeder hatte die Sprüche drauf.

Zum Thema wegwerfen, meine alte Quake 1 Schachtel war verschwunden, CD (Hust, mit dem Soundtrack von NIN drauf komplett xD) hatte ich noch, mein Nachbar hat entrümpelt, weil sein Sohn damals ausgezogen war und wollte ine Quake 1 Packung wegwerfen oO. Die hab ich ihm für 5 Euro abgeluchst. 2 Wochen später stand der Sohn bei mir auf der Matte und wollte die Packung zurück. Aber die steht nun neben dem Duke, Q2, Hexen und Baldurs Gate 2 Collectors Karton. Spiele die mein Leben prägten und mich teils zum potentiellen Massenmörder/Amokläufer machten. Wer erinnert sich noch an Q1 Fleischsalat produzieren? Mit dem Rocketlauncher einfach alles in Stücke schiessen. ^^

@GodCast: Bestsellergames war es aber nicht, oder? Die war glaub ich sogar teurer..

Und ich fand, dass der Duke damals eine wahnsinns Grafik hatte, die die Hardware auch ordentlich gefordert hat (zumindest wenn man auf die 640ger Auflösung gegangen ist ;) )
Ich bin ja mehr als skeptisch, lass mich aber nur zu gerne vom Gegenteil überzeugen! *Daumen drück für Shrinkgun*

Haha!

der Titel klingt ja erstmal nach einem Standard-Titel wenn es um den Duke geht, was die letzten Jahre betraf :D.

Wenn es schon so weit ist und es wirklich rauskommt, dann wirds bestimmt ein Erfolg.
Allein schon wegen dem - nicht unberrechtigten - Hype den dieses Spiel wohl verursachen wird.^^

Hoffen wir das beste für den Duke.

Könnte mir jemand bitte ne PN schicken wo man das ganze Hi-Res Zeug für das alte Duke Nukem 3D bekommt? :)

"Die Ur-Version aufgepeppt mittels DirectX, neuen Texturen und 3D-Modellen"

mir ist grad aufgefallen, als ich das erste mal Duke Nukem 3D gespielt habe, war ich weniger als halb so alt wie jetzt :D oh man!

Zurück
Oben