Test Dune: Awakening: Dieser Community-Benchmark schickt euch in die Wüste

mfgPC schrieb:
da sich die Auflösung nicht verstellen lässt.
dann stell die passende entsprechende Auflösung auf dem desktop ein, dann hast du sie auch im spiel/benchmark
 
@Crizzo
Ah, du hast recht. Ich hatte zuerst mit UV gebencht, aber an den Einstellung nichts verändert.
Verdammt, muss ich nochmal machen. ☹️

Wenn ich den Text aus dem Bench-Beitrag lösche, fliegt das dann aus dem Diagramm wieder raus?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crizzo
System: RTX 4090, 7950X
2.560 × 1.440, „Ultra“, DLSS/FSR Quality, FG Aus – AVG-FPS Spieler-Basen: 142,3

Dune  Awakening Screenshot 2025.02.22 - 18.55.23.81.png
 
System: RX 6700XT, 5800X3D
1.920 × 1.080, „Ultra“, DLSS/FSR Quality, FG Aus – AVG-FPS Spieler-Basen: 80,2
2.560 × 1.440, „Ultra“, DLSS/FSR Quality, FG Aus – AVG-FPS Spieler-Basen: 59,7

1740253949486.png


1740254022632.png
 

Anhänge

  • 1740253970371.png
    1740253970371.png
    1,7 MB · Aufrufe: 7
System: RX 7800XT (OC, UV), 5800X3D (KS3)
3.440 × 1.440, „Ultra“, DLSS/FSR Quality, FG Aus – AVG-FPS Spieler-Basen: 83,3

1740254044057.png
 
System: RX 7900 XTX (UV/OC), 7800 X3D (UV)
3.840 × 2.160, „Ultra“, DLSS/FSR Quality, FG Aus – AVG-FPS Spieler-Basen: 85,1

@ SFF Case (Fractal Ridge) - Treiber 24.12.1 WHQL
 

Anhänge

  • DuneSandbox-Win64-Shipping_S5iv8jz7Fj.jpg
    DuneSandbox-Win64-Shipping_S5iv8jz7Fj.jpg
    443,7 KB · Aufrufe: 11
System: RX 7800 XT, 5800X3D (UV)
1.920 × 1.080, „Ultra“, DLSS/FSR Quality, FG Aus – AVG-FPS Spieler-Basen: 124,6
2.560 × 1.440, „Ultra“, DLSS/FSR Quality, FG Aus – AVG-FPS Spieler-Basen: 94,8

Allerdings der Adrenalin 24.12.1, da die neueren noch nicht
Microsoft zertifiziert sind. HAGS deaktiviert, XMP an, AMD SAM an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Utensil1538 schrieb:
Win11
5700X3D
32GB RAM
9650XT
3.440x1.440
Vorgegebene Formatierung/Textvorlage benutzen? Sonst wird Ergebnis nicht übernommen. Und PS: Sollte wohl 6950XT heißen?

Zum Benchmark...bin überrascht, wie gut das Game mit meiner 4060 in WQHD laufen würde. Mal Tests
abwarten und dann mal schauen, ob es "spielenswert" ist.
 
Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)
System: RTX 4070 Ti, 5800X3D
2.560 × 1.440, „Ultra“, DLSS/FSR Quality, FG Aus – AVG-FPS Spieler-Basen: 100

1740254524504.png
 
System: RX 7800 XT (OC,UV), 5800X3D (KS3)
1.920 × 1.080, „Ultra“, DLSS/FSR Quality, FG Aus – AVG-FPS Spieler-Basen: 128,0
1740254702960.png
 
System: RTX 4070 Ti S, 5800X3D
3.440 × 1.440, „Ultra“, DLSS/FSR Quality, FG Aus – AVG-FPS Spieler-Basen: 92,3

1740254739228.png
 
System: RTX 4070Ti S, 12900k DDR4 Ram
2.560 × 1.440, „Ultra“, DLSS/FSR Quality, FG Aus – AVG-FPS Spieler-Basen: 112,6

Screenshot 2025-02-22 210153.png
 
System: RTX 3080, 11700K (UV)
1.920 × 1.080, „Ultra“, DLSS/FSR Quality, FG Aus – AVG-FPS Spieler-Basen: 112,6
2.560 × 1.440, „Ultra“, DLSS/FSR Quality, FG Aus – AVG-FPS Spieler-Basen: 90,4
 

Anhänge

  • 19201080.png
    19201080.png
    1,4 MB · Aufrufe: 10
  • 25601440.png
    25601440.png
    2,1 MB · Aufrufe: 9
MehlstaubtheCat schrieb:
Für einen "Unreal 5 Engine" Titel ist die Grafik sehr detailarm und lieblos!
Nur weil es eine moderne Engine ist, wird damit ja nicht automatisch jedes Spiel super detailiert mit Highend-Grafik. Dafür ist immer noch der Detailgrad der Assets (Modelle, Texturen) des jeweiligen Spiels verantwortlich und wie umfangreich die Entwickler Gebrauch von den Möglichkeiten der Engine machen. Man kann mit der UE5 genauso gut ein einfaches 2D Jump&Run Spiel machen.
 
System: RX 7700S M, 7840HS, Linux
1.920 × 1.080, „Ultra“, DLSS/FSR Quality, FG Aus – AVG-FPS Spieler-Basen: 66,9
2.560 × 1.440, „Ultra“, DLSS/FSR Quality, FG Aus – AVG-FPS Spieler-Basen: 50,5

Auf KDE Neon, Framework 16 mit Grafikmodul.

Screenshots:
1740255377071.jpeg
1740255393053.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sz_cb
System: Intel ARC 770 LE 16GB, default 190W, Ryzen 5950, 64GB RAM
1.920 × 1.080, „Ultra“, DLSS/FSR Quality, FG Aus – AVG-FPS Spieler-Basen: 40

Dazu noch mal mit 228W (im Treiber) Basen: 40

Und einmal zum Vergleich mit FG, Basen: 76

Nicht schlecht für die Möhre. Renderauslastung auf 100% Graka-Temp 60°C Vram ca. 6GB Lüfter ca. 1200rpm
Verbrauch 145W egal was eingestellt ist.

Auch bei 40 hat nichts geruckelt. Nicht schlecht! Dazu jetzt noch die jeweiligen Screenshots beschriftet

1. Gefordert 2. @228Watt 3. mit FG
 

Anhänge

  • Benchmark_nach_Vorgabe.jpg
    Benchmark_nach_Vorgabe.jpg
    164,8 KB · Aufrufe: 12
  • Benchmark_nach_Vorgabe_mit_228W_IntelARC770LE16GB.jpg
    Benchmark_nach_Vorgabe_mit_228W_IntelARC770LE16GB.jpg
    164,8 KB · Aufrufe: 13
  • Benchmark_nach_Vorgabe_Aber_FG_An und_228W_IntelARC770LE16GB.jpg
    Benchmark_nach_Vorgabe_Aber_FG_An und_228W_IntelARC770LE16GB.jpg
    165,1 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
GOOFY71 schrieb:
System: RTX 2070 S (190W), 265KF (150W), 48GB DDR5@6200
1.920 × 1.080, „Ultra“, DLSS/FSR Quality, FG Aus – AVG-FPS Spieler-Basen: 58,8

Anhang anzeigen 1587339
Deine Settings stimmen nicht, da muss überall Ultra statt hoch stehen.

Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GOOFY71
Zurück
Oben