Test Dune: Awakening: Dieser Community-Benchmark schickt euch in die Wüste

@Vitche Ich habe den Benchmark jetzt nochmal laufen lassen und habe gemerkt, dass er im Vollbild- und Fenstermodus Probleme hat die richtige Auflösung zu übernehmen.
Beim Umschalten von QHD runter auf FHD im Fenstermodus kommt irgendeine krumme Auflüsung dabei raus. Ein Neustart zwischendurch hilft. Jetzt passen die Werte einigermaßen.
Ich ändere mal die Werte im ersten Post.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zogger CkY und Vitche
System: RTX 4090, 13700k
2.560 × 1.440, „Ultra“, DLSS/FSR Quality, FG Aus – AVG-FPS Spieler-Basen: 144.1
dune-bench-ultra-fg-off.jpg
 
System: RX 6800 XT (UV/OC), 9700X
2.560 × 1.440, „Ultra“, DLSS/FSR Quality, FG Aus – AVG-FPS Spieler-Basen: 86,4
 

Anhänge

  • 20250222192232_1.jpg
    20250222192232_1.jpg
    250,9 KB · Aufrufe: 17
System: ARC B580 (OC), R7 9700X (dtp 105W)
1.920 × 1.080, „Ultra“, DLSS/FSR Quality, FG Aus – AVG-FPS Spieler-Basen: 67,3
2.560 × 1.440, „Ultra“, DLSS/FSR Quality, FG Aus – AVG-FPS Spieler-Basen: 52,3
 

Anhänge

  • Dune Awakening - Benchmark 1920x1080.png
    Dune Awakening - Benchmark 1920x1080.png
    1,5 MB · Aufrufe: 11
  • Dune Awakening - Benchmark 2560x1440.png
    Dune Awakening - Benchmark 2560x1440.png
    2,2 MB · Aufrufe: 11
System: Sapphire RX 6900 XT Toxic, 9800X3D
2.560 × 1.440, „Ultra“, DLSS/FSR Quality, FG Aus – AVG-FPS Spieler-Basen: 98,8
Benchmark_Dune.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
System: RTX 3070 Ti (UV/OC), 13700K
2.560 × 1.440, „Ultra“, DLSS/FSR Quality, FG Aus – AVG-FPS Spieler-Basen: 76,8

1740248949839.png
 
Gibt es eigentlich noch Nvidias DSR (Dynamic Super Resolution) um auch andere Auflösungen rendern zu lassen? Irgendwie ist das aus dem Treiber verschwunden.
 
System: RX 7700 XT, 5700X
1.920 × 1.080, „Ultra“, DLSS/FSR Quality, FG Aus – AVG-FPS Spieler-Basen: 105,1
 

Anhänge

  • Dune Awakening - Charaktererstellung & Benchmark-Modus_2025.02.22-19.28.png
    Dune Awakening - Charaktererstellung & Benchmark-Modus_2025.02.22-19.28.png
    1,3 MB · Aufrufe: 9
System: RTX 4080, 7800X3D
1.920 × 1.080, „Ultra“, DLSS/FSR Quality, FG Aus – AVG-FPS Spieler-Basen: 153,3
2.560 × 1.440, „Ultra“, DLSS/FSR Quality, FG Aus – AVG-FPS Spieler-Basen: 124,0
3.840 × 2.160, „Ultra“, DLSS/FSR Quality, FG Aus – AVG-FPS Spieler-Basen: 79,6

20250222191510_1.jpg20250222191846_1.jpg20250222192231_1.jpg

Und mal wieder vielen Dank für den nächsten CB Community Benchmark, @Vitche - immer wieder ein Genuss! Auch wenn FSR3 auf der B580 verglichen mit DLSS wirklich um Welten schlechter aussieht in diesem Fall hier.
 
System: RX 7800 XT, 3700X
1.920 × 1.080, „Ultra“, DLSS/FSR Quality, FG Aus – AVG-FPS Spieler-Basen: 122,2
2.560 × 1.440, „Ultra“, DLSS/FSR Quality, FG Aus – AVG-FPS Spieler-Basen: 97,4
3.440 × 1.440, „Ultra“, DLSS/FSR Quality, FG Aus – AVG-FPS Spieler-Basen: 80,5
 

Anhänge

  • fhd.png
    fhd.png
    1,4 MB · Aufrufe: 18
  • uwqhd.png
    uwqhd.png
    2,9 MB · Aufrufe: 18
  • wqhd.png
    wqhd.png
    2,3 MB · Aufrufe: 18
System: AORUS17X, RTX 4090 Laptop, i9-14900HX

1.920 × 1.080, „Ultra“, DLSS/FSR Quality, FG Aus – AVG-FPS Spieler-Basen: 134,8
2.560 × 1.440, „Ultra“, DLSS/FSR Quality, FG Aus – AVG-FPS Spieler-Basen: 107,9
3.840 × 2.160, „Ultra“, DLSS/FSR Quality, FG Aus – AVG-FPS Spieler-Basen: 67,2

Interessantes Setting, leider MMO, damit eher nichts für mich.

Top vorher einen Benchmark zu veröffentlichen- das sollte mal in Mode kommen :)

Hab hier noch ein kleines Sytem mit RTX3050 6G herumstehen, vielleicht mach ich ja noch einen „LowEnd“ Versuch…
 

Anhänge

  • IMG_2086.jpeg
    IMG_2086.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 15
Cpu limit ich grüß dich
da der benchmark dreigeteilt ist ist die gpu load bei 74% 67% und 59% auf 1080p also wozu dann dlss
und wieder ein ue4 spiel dafür sieht es passable aus.
Das dürfte aber der Idealfall sein was bedeutet das dass mmorpg extrem cpu fordernd wird

mein screen
1740249476294.png

ist 1080p das der benchmark nicht selber Speicher tststs
Wie gesagt cpu limitiert
achja System r7 3800xt rtx4070 32gb ddr4 2666 cl20
 
System: RX 7800 XT, 3950X
2.560 × 1.440, „Ultra“, DLSS/FSR Quality, FG Aus – AVG-FPS Spieler-Basen: 94,6
 
System: RX 7900 XTX (OC), 7950X3D
1.920 × 1.080, „Ultra“, DLSS/FSR Quality, FG Aus – AVG-FPS Spieler-Basen: 159,6
2.560 × 1.440, „Ultra“, DLSS/FSR Quality, FG Aus – AVG-FPS Spieler-Basen: 130,7
3.840 × 2.160, „Ultra“, DLSS/FSR Quality, FG Aus – AVG-FPS Spieler-Basen: 83,4
 
System: RX 7900 XT, 7800X3D
2.560 × 1.440, „Ultra“, DLSS/FSR Quality, FG Aus – AVG-FPS Spieler-Basen: 249,2
 

Anhänge

  • Screenshot 2025-02-21 213926.png
    Screenshot 2025-02-21 213926.png
    1,5 MB · Aufrufe: 30
  • Gefällt mir
Reaktionen: hennich
System: RTX 4070, 12700K
2.560 × 1.440, „Ultra“, DLSS/FSR Quality, FG Aus – AVG-FPS Spieler-Basen: 90,2
 
hab ich etwas falsch gemacht? (weil viele andere Werte nach mir schon drin sind)

bogge101 schrieb:
System: RTX 4090, 7950X
2.560 × 1.440, „Ultra“, DLSS/FSR Quality, FG Aus – AVG-FPS Spieler-Basen: 142,3Anhang anzeigen 1587258
 
Zurück
Oben