News Dunklerer Darkmode: Die Public Beta 4 von iOS 18 ist da

DennisK.

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
770
Mit der vierten öffentlichen Beta und der sechsten Entwickler-Beta hat Apple zeitgleich zwei deckungsgleiche Beta-Versionen für iOS 18.0 veröffentlicht. Die Änderungen in DB 6 und PB 4 konzentrieren sich dabei auf Feinschliff, so etwa beim Dunkelmodus, der Farbtönung oder dem Kontrollzentrum.

Zur News: Dunklerer Darkmode: Die Public Beta 4 von iOS 18 ist da
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yar, aid0nex, Zitterrochen und 2 andere
#TeamLightMode :schluck:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, TiKu, cru5h3r und eine weitere Person
@_b1nd Allein Folgendes veranlasst mich den Dark Mode aktiviert zu lassen:

„At around 30%-50% brightness, the researchers found that switching from light mode to dark mode only saved between 3% and 9% power on average. However, switching the other way around at 100% brightness can save as much as an average of 47% battery power.“

https://www.xda-developers.com/dark-mode-battery-life-increase/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, dister1, Zagrthos und 5 andere
Ja, der Darkmode ist schon was tolles bei OLED. Solange die Hintergründe nicht komplett schwarz sind, sondern einen leichten Grauton besitzen, liest es sich auch sehr angenehm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr und Kommando
fommuz schrieb:
@_b1nd Allein Folgendes veranlasst mich den Dark Mode aktiviert zu lassen:

„At around 30%-50% brightness, the researchers found that switching from light mode to dark mode only saved between 3% and 9% power on average. However, switching the other way around at 100% brightness can save as much as an average of 47% battery power.“

https://www.xda-developers.com/dark-mode-battery-life-increase/
Ist ein Argument, betrifft mich jedoch nicht. Mein iPhone 14 Pro kommt locker über den Tag und hängt nachts an der Steckdose :)
 
_b1nd schrieb:
Außer draußen bei Tageslicht oder sehr hell ausgeleuchteten Büros finde ich das viel zu nervig für die Augen. Gerade abends, wenn ich nach der Arbeit beginne mein Smartphone zu nutzen, ist dark mode so viel angenehmer für die Augen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: monstar-x, Yesman9277 und RedPanda
Kann man eigentlich die Seiten im neuen Kontrollzentrum anders anordnen? Also ich meine nicht die Icons/Kacheln.
 
Ja. Die zweite und dritte Seite sind im Endeffekt nur zwei billschirmfüllende Widgets. Daher kannst du die theoretisch beliebig füllen. Existierende Seiten kann man aber nicht direkt umsortieren, soweit ich weiß. Ist ja aber noch ne unfertige Beta.
 
BalthasarBux schrieb:
Existierende Seiten kann man aber nicht direkt umsortieren,
Richtig, man kann die Widgets groß skalieren und so neu sortieren. Aber direkt nicht, oder habe es bisher nicht gefunden.
 
Die Dinger können mittlerweile soviel, von dem ich nichts weiß :) Interessiert mich (anders als meine Tochter) aber auch nicht. Muss wohl an der Generation liegen....
 
Augen1337 schrieb:
Solange die Hintergründe nicht komplett schwarz sind, sondern einen leichten Grauton besitzen, liest es sich auch sehr angenehm.
Ich finde Dark Mode tatsächlich ziemlich unangenehm zu lesen und nutze deshalb lieber den Light Mode. Allerdings gehöre ich auch nicht zu der Spezies, die spätabends im Stockfinstern vor dem Bildschirm hockt, sondern ich schalte dann das Licht ein (muss nicht allzu hell sein).
Ein Graus sind mir Apps und Webseiten, die mich zum Dark Mode zwingen. Die meide ich nach Möglichkeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Plattkopp und _b1nd
Zurück
Oben