GrooveXT
Commander
- Registriert
- Jan. 2007
- Beiträge
- 2.464
Also das Fazit bestätigt mein Vermutung.
Mal ganze ehrlich, wenn ein Game über 200 Million Dollar in der Entwicklung gekostet hat, dann geht der Publisher aber 500% sicher, dass es ein Hit wird. Daher ist doch logisch, dass diese Game soviel Klientel bedienen muss, wie möglich ist. Dabei bleiben nun mal Innovationen auf der Strecke. Das Dingen muss verkauft werden, da gibts keine Hürden die irgendjemanden davon abhalten sollen das Game zu kaufen. Risiko durch Innovation ist da tunlichst zu vermeiden.
Ein "gutes" Spiel verkauft sich halt immer noch gut. Eine "seht gute" Wertung würde ja bedeuten, dass der Schwierigkeitsgrad angemessen knackig ist oder Genre spezifische Eigenheiten ausführlich bedient wurden - beides schreckt doch den durchschnittlichen Gamer ab. Mit solchen Problemen habe viele Games zu kämpfen und sind teils sogar daran kaputt gegangen. Deshalb muss Rockstar einen Einheitsbrei auftischen, der allen gut genug schmeckt um ihn zu kaufen. Das es manchen dann nicht genug gewürzt ist, sollte dann wohl klar sein.
Das gleiche ist doch bei den Filmen zu sehen. Je höher das Budget desto mehr Effekthascherei um die Leute ins Kino zu ziehen. Nehmt Avatar, teuerster Filme aller Zeiten, tolles Effektfeuerwerk, aber die Story kommt nicht mal auf Schnorcheltiefe.
Gut das ich mir den Kauf noch verkniffen habe. Schade finde ich eigentlich eher die Performance-Probleme, hätte Rockstar gerne einen kritikfreien Start gewünscht.
Mal ganze ehrlich, wenn ein Game über 200 Million Dollar in der Entwicklung gekostet hat, dann geht der Publisher aber 500% sicher, dass es ein Hit wird. Daher ist doch logisch, dass diese Game soviel Klientel bedienen muss, wie möglich ist. Dabei bleiben nun mal Innovationen auf der Strecke. Das Dingen muss verkauft werden, da gibts keine Hürden die irgendjemanden davon abhalten sollen das Game zu kaufen. Risiko durch Innovation ist da tunlichst zu vermeiden.
Ein "gutes" Spiel verkauft sich halt immer noch gut. Eine "seht gute" Wertung würde ja bedeuten, dass der Schwierigkeitsgrad angemessen knackig ist oder Genre spezifische Eigenheiten ausführlich bedient wurden - beides schreckt doch den durchschnittlichen Gamer ab. Mit solchen Problemen habe viele Games zu kämpfen und sind teils sogar daran kaputt gegangen. Deshalb muss Rockstar einen Einheitsbrei auftischen, der allen gut genug schmeckt um ihn zu kaufen. Das es manchen dann nicht genug gewürzt ist, sollte dann wohl klar sein.
Das gleiche ist doch bei den Filmen zu sehen. Je höher das Budget desto mehr Effekthascherei um die Leute ins Kino zu ziehen. Nehmt Avatar, teuerster Filme aller Zeiten, tolles Effektfeuerwerk, aber die Story kommt nicht mal auf Schnorcheltiefe.
Gut das ich mir den Kauf noch verkniffen habe. Schade finde ich eigentlich eher die Performance-Probleme, hätte Rockstar gerne einen kritikfreien Start gewünscht.
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