Kann mir dabei nicht vorstellen, dass Netflix so dumm ist und versucht zusätzlich Werbung zu schalten, wie soll man das einem monatlich zahlenden Kunden erklären?
Nun bei Sky wird die Werbung auch immer mehr. Die sind offenbar so dumm.
So zum Beispiel die deutschen IPTV-Produkte, aber auch der klassische Kabelanschluss ist in Hinblick auf Bildqualität (und besonders in Relation zum Preis) nicht zu ertragen.
Ich weiß ja nicht auf was Du dich beziehst aber Entertain zb hat einer Hervorragende Qualität. Von nicht zu ertragen kann nicht die Bohne die Rede sein. Wenn Du die diversen Internet Anbieter meinst. Da gebe ich dir recht. Da ist dann oft auch die Pro Variante nicht dolle.
Die Henne und das Ei. Will der gemeine Zuschauer das sehen und verlangt mehr davon oder sieht er es, weil es fast nur noch diese "Formate" gibt?
Sehe ich nicht so. Das TV Programm ist zumindest privat, Zuschauer getrieben. Spricht, was keine Quote bringt, fliegt raus. Der Zuseher ist also Primär für sein Programm verantwortlich. Vor allem, noch nie buhlten so viele Sachen um die Gunst der Zuseher. Wie heute.
Das nun bei der Ermittlung der Otto Normale mehr Einfluss hat, als die Ränder ist klar. Daher kann man auch immer schön Argumentieren wenn man genug andere zum Erfassen hernehmen würde wäre etwas anders. So machen es ja alle, die eine gewissen Trend nicht wahr haben wollen.
Darüber kann man natürlich immer streiten.
Wenn man aber genau hinsieht. Hat zb bei Youtube auch das seichte Konjunktur. Jedes Katzenvideos schlägt einen Politischen Kommentar. Wenn man dann wirklich andere Erfassungssyteme genau ansieht. Die andere Angebote beobachten. Ist der Trend da auch nicht zur Qualität. Wobei ich das sowieso nicht mag. Weil das liegt ja auch schwer im Auge des Betrachters. Viele Sendungen die ich anspruchsvoll finde. Finden eben andere Schrott. Jeder nach seinem Gusto.
Ich nehme einfach mal an, das liegt einfach daran das sich viele. Nach der Arbeit eben berieseln lassen wollen.
Mich würde ja mal interessieren, wie viele Folgen Games of Thrones am Wochenende geschaut werden. Statt in der Woche, wo man dadrüber dann einschläft. Oder die Hälfte nicht mitbekommt weil man die Aufmerksamkeit auch einfach nicht mehr aufrecht erhalten kann. :-)
Wobei so manch Serie da auch absoluter Geistiger Dünnpfiff ist wenn man ehrlich ist. :-)