Bericht DVB-T2: Informationen zum Sendestart von Full HD über Antenne

Siehe die beiden Listen in #54

( obwohl dort bestimmt nicht ALLE Modelle gelistet sind )

WebLobo schrieb:
NOCH ist gut - die Priv. tauchen erst seit heute in der langen Liste auf ...
aber wie gesagt, leider verschlüsselt.
Ich war der Meinung, daß die Verschlüsselung erst 2017 stattfinden sollte. Hmm ...

Mein Reciever fand die verschlüsselten Sender schon von Anfang an, also vor ein paar Wochen. Anfang Mai bekam ich ein Reciever Update und da waren diese sogar namentlich benannt. Kann es sein, daß dein Reciever seit der letzten Suche ein Update bekam?

Hm ich habe hier in Leipzig, im Dachgeschoss eines Altbaus mit dem Sender keine 3km Luftlinie entfernt so miesen DVB-T Empfang, das man sich eigentlich fragen muss, wozu für diersen Unfug Geld verschwendet wird....

Sollen die mal machen, die werden bald merken das kein normaldenkender Mensch auch nur einen Cent für den Werbefinanzierten Müll ausgibt.

WebLobo schrieb:
Nö - kein Reciever.
T2-fähige Glotze ;)

Macht auch keinen Unterschied! ;)

digitalangel18 schrieb:
Hm ich habe hier in Leipzig, im Dachgeschoss eines Altbaus mit dem Sender keine 3km Luftlinie entfernt so miesen DVB-T Empfang, das man sich eigentlich fragen muss, wozu für diersen Unfug Geld verschwendet wird....

Berlin the Same! Mit anständigem Equipment ( Gute Antenne, guter Reciever ) habe ich das allerdings in den Griff bekommen. DVB-T2 soll hier auch noch etwas besser werden.

Aber warum werden die Privaten verschlüsselt gesendet, obwohl das T2HD-Bezahl-Fernsehen doch erst ab 2017 eingeführt werden sollte ?! :confused_alt:

Bin sehr zufrieden mit der DVB-T2 qualität :)
nutze inmomend einen Xoro HRT 7620 für 47 Euro ein DVB-T2 Receiver + PVR seid anfang Februar 2016
und dazu ein SanDisk Ultra Fit USB-Stick mit 128GB damit hat jede Aufnahme von DVB-T und DVB-T2 geklappt.

HRT7620a.jpg

Ein von mir in der engeren Wahl gezogender TechniSat DigiPal ISIO HD ist noch nicht lieferbar !

Zufünftig etwa 40 Programme würden mir reichen wäre eine alternative zu Vodafone :( Kabeldeutschland das mit knapp 19 Euro sehr teuer ist zusetzlich nerven die sehr mit unnützen Zusatzangeboten.

Aber ob ich werbefinanziertes Bezahlfernsehen möchte weis ich noch nicht :confused_alt:

frankkl

Zuletzt bearbeitet:
Mich würde mal interessieren welche Technik überhaupt wie oft benutzt wird, sprich prozentual DVB-S2, DVB-C, DVB-T (mit/ohne HD+) an der Gesammtbevölkerung.

Ich habe noch niemanden gesehen, der DVB-T abseits von "wir testen mal ob das klappt und stecken dann wieder Kabel/SAT auf" in der Praxis benutzt (im Gegensatz zu HD+), von daher hätte ich fast damit gerechnet, dass man DVB-T irgendwann ersatzlos streicht.
Allzu viele User können es vermutlich auch nicht sein, sonst würden RTL/ProSieben es sich vermutlich nicht trauen da potentiell eine Masse von Werbeguckern ganz abzuschalten.
Habe eher die vermutung, dass die das als Beta-Test benutzen ob man den SD-Betrieb ber SAT einstellen kann oder ob die fehlende Werbung nicht durch die Gebühren ausgeglichen wird.

Wenn man zu Hause und unterwegs (per USB Stick) die Privaten per DVB-T 2 sehen möchte soll man zweimal für die Entschlüsselung bezahlen?
Gut das die Freenet heißen.....

Mega albern....Westfalen wird zugepflastert und in Bielefeld fehlt der Anschluss für OWL....

Blutschlumpf schrieb:
Ich habe noch niemanden gesehen, der DVB-T abseits von "wir testen mal ob das klappt und stecken dann wieder Kabel/SAT auf" in der Praxis benutzt (im Gegensatz zu HD+), von daher hätte ich fast damit gerechnet, dass man DVB-T irgendwann ersatzlos streicht.

Find DVB-T praktisch. Hab keinen Kabelanschluss in den Nebenkosten und für die paar Mal wo ich TV gucke ist DVB-T in SD völlig ausreichend und halt auch kostenlos.

Blutschlumpf schrieb:
Mich würde mal interessieren welche Technik überhaupt wie oft benutzt wird, sprich prozentual DVB-S2, DVB-C, DVB-T (mit/ohne HD+) an der Gesammtbevölkerung.
Habe gelesen das bei uns in Bremen über 20 % der Haushalte bisher DVB-T nutzen !

Und auch DVB-T2 wird schon bei uns im Handel beworben,
war vorhin in der Innenstadt dort stehen in den Schaufenstern schon Stappelweise DVB-T2 Receiver,
beim Technisat Eurotech T2 HD habe ich mal gezählt es waren noch 14 Kartons im Schaufenster gestappelt.

frankkl

Die Abdeckung ist ja mal schwach.
Selbst in der finalen Ausbauphase scheint da ~ 1/4 von der Karte weiß zu sein. :eek:

computerfrust schrieb:
Werden private Sender denn bald kostenlos? Wenn nicht, wäre das ja eine große Verschlechterung gegenüber DVB-T1.
Was genau ist die Verschlechterung, wenn der Private Schund verschlüsselt ist?

Schnitz schrieb:
Das ist nicht nachvollziehbar. Ich streame die dritten täglich und hatte noch nie probleme- Das liegt eher an deinem DSLAM ab 20:15 :evillol:
Nein, konnte herausfinden, dass unabhängig von meiner Internetleitung abends einige CDN-Server der ÖR überlastet sind.

Wilhelm14 schrieb:
Wenn ich mich so umgucke, zahlen die Leute für alles Mögliche. Sky, Netflix, Maxdome, Amazon, Spotify plus Kabelanschluss plus Internet und 40 EUR Handy-Vertrag. Da kommt man schnell auf 200 EUR im Monat.
15€ Telekom mit 1GB mobilem Internet.
5€ Netflix, mit Schwester geteilt
2€ Amazon Prime
25€ VDSL
Sind keine 50€, kann ich mit leben. Da werde ich mir sicher auch noch eine Spotify-Familie suchen können.

KunzeW schrieb:
Und das ganze wird es auch wieder für USB Sticks für den PC geben? Wie bezahlt man dann Gebühren?
Bis jetzt gibt es ganze 3 Geräte für den PC, die H.265 bieten.
Eigentlich müssten alle 30 Geräte mit DVB-T2 für den PC funktionieren, da der Codec ja eh von der CPU decodiert wird und nicht vom Stick.

Also zwar kann ich mit meinem TV HD Sender empfangen, seh jedoch nur bei den HD der ÖR was... die privaten zeigen mir halt eine Smartcard, wenn ich das richtig verstehe...,wo ich mir ein Modul kaufen muss um Werbung zu sehen... Geil. Nice NOT to have.
Da ich ohnehin eh kein bis fast gar kein Fern seh, juckt mich das reichlich wenig, wollt nur sehen ob mein TV dazu in der Lage wäre.

"Mit aktiviertem Adblocker können Sie BILD.de nicht mehr besuchen" löst in mir den selben Gedanken aus, wie private nicht sehen zu können: Keine aktive Verblödung (in HD).

Zurück
Oben