C
computerfrust
Gast
Sind die dann wenigstens kostenlos oder auch gebührenpflichtig?overflow schrieb:Dann kommt der "Sendestart" für Infusionen, die unsere DNA regenerieren.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sind die dann wenigstens kostenlos oder auch gebührenpflichtig?overflow schrieb:Dann kommt der "Sendestart" für Infusionen, die unsere DNA regenerieren.
Dragon0001 schrieb:Das stimmt nicht. Nur Das Erste und ZDF sind unverschlüsselt.
Mehr als ~15 ÖR-Programme werden es nicht werden, also insbesondere nicht alle Dritten Programme.conglom-o schrieb:Start des Regelbetriebs: 20 öffentlich rechtliche unverschlüsselt, kostenlos; 20 private verschlüsselt und nach 3 Monaten kostenpflichtig
frankkl schrieb:Habt ihr viel unnützen Kram !
Ich habe Telekom MagentaZuhause M ~ 40 Euro + MagentaMobil Start ~ 3 Euro
und Kabeldeutschland ~ 19 Euro diese kosten könnten durch DVB-T2 stark gesenkt werden.
(Der ganze Mobilfunkkram ist doch ehr nicht besonders wichtig.)
frankkl
Wie dem auch sei - mir ging es in erster Linie darum nochmal zu erwähnen, dass die privaten derzeit zwar kostenlos aber eben nicht frei empfangbar sind. Ganz davon abgesehen, dass eben doch zumindest einmalige Kosten anfallen.Dragon0001 schrieb:Mehr als ~15 ÖR-Programme werden es nicht werden, also insbesondere nicht alle Dritten Programme.
wahlmeister schrieb:Echt? Ich kenne keinen der das hätte.
wahlmeister schrieb:Und da DVB T grade was für die "preissensible" Kundschaft ist die keine Investitionen in eine Sat Anlage tätigen oder monatliche Gebühren fürs Kabel zahlen wollen wird sich das erst Recht nicht durchsetzen.
MidwayCV41 schrieb:Bleibt abzuwarten. Zumal man bedenken muss das nicht jeder Haushalt einen Kabel Anschluss hat und nicht jeder Vermieter die Installation einer Sat Schüssel erlaubt.
hardstylerrw schrieb:Aber nur noch so lange bis die privaten SD Sender eingestellt werden.
Dann heißt es für ganz Deutschland Willkommen im PayTV Zeitalter,wo Du für das Konsumieren von Werbung auch noch bezahlen darfst.
Dann gibt es für RTL und Co. im Zeitalter von UHD TVs keinen Grund mehr SD für Sat weiterhin kostenlos zu senden.
10% aller TV-"Empfänger" nutzen DVB-T. Das nenne ich nicht "kaum".wydan schrieb:ich glaube die wollen DVB-T2 an die wand fahren,
[...]
DVB-T wird schon kaum benutzt
NJay schrieb:...
1.) Sämtliche Schnitt PCs beim ZDF sind identisch, aus Gründen der Kompatibilität und der Wartung. Die sind für 720p ausgelegt und schaffen auch nicht mehr. (Xeons der ersten Core-i-Generation, 6GB RAM) Alleine jeden Schnitt PC zu ersetzen kostet viele viele Millionen.
2.) Der Serverspeicher. 1080p verbraucht deutlich mehr Speicherplatz als 720p, auch sämtliche Server bräuchten mehr Speicherplatz, eventuell auch andere Aufrüstungen.
...
ARD und ZDF senden doch schon seit HD-Einführung in 50 fps (720p50), wie willst du da eine Verbesserung sehen?Gabro schrieb:Die 50fps statt den üblichen 25fps sind eine sichtliche Verbesserung.
Dann leg die GEZ Gebühr mal auf alle Geräte um, die Du nutzt (inkl. Autoradio). Du zahlst nämlich pro Haushalt. Bei den privaten wirst Du aber wohl PRO GERÄT blechen müssen.0screamer0 schrieb:Ein Mittleren einstelligen betrag von vermutlich 6-7€ für etwas was wofür man freiwillig zahlt find ich OK.