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News DX11-Patch für Crysis 2 offiziell bestätigt

denkt ihr wenn ich auf AA verzichte und AF auf 8fach stelle krieg ich das bei mir ans laufen?
bei einer auflösung von 1920x1200, ich gehe von vollen details aus (DX11 + HighRes)

meine graka hat 1gb ram und arbeitsspeicher habe ich 3gb, könnte aber aufrüsten auf 4gb (kostet ja nichts mehr)
windows kommt dann 64bit drauf, und joa, soweit mein sys...
 
Bei mir friert der PC nach wenigen Minuten Zocken seit dem Patch mit den Packs ein (GTX460 1GB @800Mhz - SLI). :(
 
Setz mal alles auf Standardtaktraten. Der DX11 Modus scheint hyper sensibel auf OC zu reagieren.
 
Darkseth88 schrieb:
habs eben installiert und bin maßlos enttäuscht...

Echt armseelig die DX11 Effekte und der Texturpatch.
Veränderungen, welche man nur in einerlei Hinsicht merkt.

Es saugt Leistung aus dem Rechner und sieht aus wie vorher.
Da stell ich auf Sehr Hoch, habe ähnliche Texturen, Weitisicht. ;)

Für mich ist es das nicht wert nochmal gespielt zu werden. Viel zu gering die Unterschiede.
Auf den Screenshots wirds groß aufgezogen, im Spiel hingegen findet man sogut wie nix davon.
 
conehead7 schrieb:
Echt armseelig die DX11 Effekte und der Texturpatch.
Veränderungen, welche man nur in einerlei Hinsicht merkt.

Es saugt Leistung aus dem Rechner und sieht aus wie vorher.
Da stell ich auf Sehr Hoch, habe ähnliche Texturen, Weitisicht. ;)

Für mich ist es das nicht wert nochmal gespielt zu werden. Viel zu gering die Unterschiede.
Auf den Screenshots wirds groß aufgezogen, im Spiel hingegen findet man sogut wie nix davon.

100%ig /sign

Auf den ersten oder zweiten Blick ist überhaupt kein Unterschied zur erkennen. Man muss schon drei, vier oder fünf mal hinsehen, damit man die Änderungen überhaupt bemerkt. Der Texturpatch ist sowieso ein schlechter Scherz: High-Res ist da gar nix. Das ganze bezahlt man dann mit halbierten Framerates...

Und das dümmste ist: Spielt man mit DX11-Renderpfad in 1080p, wird das Spiel nur in 30Hz an TfT Monitoren ausgeben (24Hz an TVs), ganz gleich ob Vsync aktiv ist oder nicht. Darüber hinaus wurde der DX9 Renderpfad mit dem Patch 1.9 downgegradet, vermutlich damit DX11 im direkten Vergleich besser aussieht. Anisotropische Filterung ist damit nicht mehr möglich und Paralax Occlusion Mapping ist jetzt plötzlich DX11-exklusiv. Darüberhinaus wurde scheinbar auch am LOD rumgespielt und die Weitsicht verringert.

In meinen Augen ist der Patch ein riesen Griff ins Klo! Sorry, CryTek, aber mit diesem Patch habt ihr jeglichen Kredit verspielt. Einfach nur lächerlich wenn man sich mal die Fehlerliste dieses Spiels von Release bis heute anschaut. CryTek hat nur gelogen ung gehyped und gelogen und gehyped... Eine ganz erbärmliche Communityarbeit ist das!
 
@Asuturk

Das habe ich getan.Ist die Reihenfolge wichtig? Wie kann ich ggf. das DX11 Upgrade deinstallieren,um wieder neu zu installieren?
 
also ohne den Patch 1.9 soll es laut MyCrysis nicht gehen, dh patch 1.9 muss aufjedenfall als erstes.
nach dem patch gibt es in den Optionen das DX11 zum auswählen. wenn das Ultra Upgrade nicht installiert ist, dann kann man es auch nicht anwählen.
hab danach erst das DX11 und danach die HD-Texturen drauf gemacht.
reihenfolge weiß ich leider nicht, hab erst DX11 und danach die Texturen. klang für mich am logischten.

hast du es in den richtigen ordner installiert? ist deine GraKa DX11 fähig???
weil sonst sollte es ja eigentlich funktionieren.
 
Abgesehen davon, Bis heute kann ich mich mit meinem Mycrysis Account NICHT in den Multiplayer einloggen, weil angeblich meine Login daten falsch seien.
Wenn der nächte Crysis teil nicht genauso PC exklusiv und ein Meilenstein wird wie Crysis 1, ist es keinen Cent wert... Ich persönlich bereu die vorbestellung für Crysis 2. Nur Probleme und enttäuschungen.

Vor Allem bei dem sogenannten Highres Texture Pack weiß man nicht, ob das pack überhaupt erkannt wird, oder schlichtweg nichts taugt

Edit: Soeben Crysis 2 komplett deinstalliert, und wieder installiert, und sauber gepatcht. Alle Grafikbugs während dem starten (alle möglichen Symbole und Buchstaben aufm screen, und automatische änderung von Vollbild in Fenstermodus), Texturflackern an manchen texturen, und soeben frisch entdeckt: Die Spurstreifen auf dem Straßen Asphalt scheinen zu "schweben". Sprich, wenn man sich bewegt, bewegen sie sich auf der Straße hin und her leicht.

Das ganze mitm 275.33 und auch mit dem 275.50 treiber.

Mit dem patch 1.8 war noch alles ok.

Also wirklich, Man könnte meinen das Crytek Team wurde durch Praktikanten ausgetauscht, die nicht eine einzige sache richtig auf die Reihe bekommen. Das game ist absoluter Fail, und hätte noch um ein Halbes Jahr verschoben werden müssen, um das mal fehlerfrei auf den Markt zu werfen.

Edit 2: DX11 Deaktiviert, und fehler/Bugs beim starten/laden sind weg. Ingame fehler aber immernoch da
 
Zuletzt bearbeitet:
also vllt liegt das an deinem rechner Darkseth???
ich kann mich nicht über Start Bugs beschweren. aber ich habe gelesen, dass Crysis2 empfindlich auf Übertakten reagiert. vllt liegt es daran?

aber ich muss auch zugeben, dass das Preisleistungsverhältnis nicht ok ist, also der starke Leistungsschwund steht in keinem verhältnis zur etwas besseren Grafik. beim einfachen durchspielen habe ich nichts bemerkt von dem DX11. ausser man achtet 100% darauf....
 
Also ich hab eine GTX 570 Phantom und eine normale GTX 570 im SLI Modus laufen.Reicht das für DX11?

btw:Habe nochmal alles deinstalliert und neu installiert.Wieder DX11 grau gefärbt.
 
@ CollerDamage

Wenn du mit Deiner Monitorauflösung,höchsten Einstellungen bei Crysis 2,16x High Quality AF + der Zuschaltung von so 8x Anti Aliasing nicht ins VRAM Limit kommst mit deinem GTX570 2x SLI Gespann,müsste es locker flüssig laufen mit etwa 60-70 FPS.

Ich spiele Crysis 2 auf einer 1920x1200 Auflösung,alle Einstellungen auf Ultra + DX11 und Texturupdate,16x High Quality AF,8xQ AA + 8xTSSAA und komme mit meinem übertakteten GTX480 2x SLI System (GPU:800Mhz.,Shader:1600Mhz.,Speicher:1900Mhz.) auf 60-70 FPS in den grafiklastigsten Außenlevels,bei einem VRAM Verbrauch von 1534MB.

Da du bei Deinen zwei GTX 570 leider 256MB weniger VRAM zur Verfügung hast,wird bei Dir das Spiel etwas langsamer laufen oder Nachladeruckler zeigen,wegen des fehlenden VRAM's.
Falls das zu extrem werden sollte oder das Spiel sogar gar nicht laufen sollte/dauerhaft abstürzen sollte,mußt du das Anti Aliasing niedriger einstellen oder komplett abschalten,dann klappts 100%,dass es flüssig und stabil läuft,weil du durch die Abschaltung von AA effektiv VRAM einsparst und dadurch das Spiel auf jeden Fall laufen sollte.
 
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Ich habe Win Vista 64Bit,und nein,das Spiel fragt nicht nach DX11.DirectX ist auch aktuell.Geforece ist Vers. 275.50 Beta,damit auch FEAR 3 überhaupt startet.
Mein PC hat alle Vorraussetzungen.Alles ein Mysterium.
Nun,jetzt hab ich eh so massive Grafikfehler (bei Crysis 2) (Waffen nehmen das Aussehen der Umgebung an),dass ich erstmal eh nicht weiter kann.
 
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