zur crytek geschichte: ich finds nur höchst fragwürdig mit diesem hin und her und hick hack
vor allem, wenn man bedenkt, dass die gerüchte nicht dementiert wurden, bevor das spiel veröffentlicht wurde (schicke propaganda ausnutzen)
das es ihrem image extrem schaden würde/geschadet hat, werden sie durch das nachträgliche dementi wohl gemerkt haben - denke das auch dieses der primäre grund ist, nun überhaupt noch den dx11 patch zu bringen
soweit ich das aber bei meinem bruder, der es spielt, beobachte, müssen allerdings, gerade was den MP angeht, ganz andere dinge angegangen werden
c80 schrieb:
Für Konsolen ist es viel leichter Kopien anzufertigen als für den PC. Bei Konsolen kann das jeder Volldepp: gecrackte Konsole im Netz kaufen und dann einfach die Games ausleihen, einlegen und direkt über die Konsole kopieren. Das schafft ein Grundschüler oder sogar ne Frau.
die variante die du beschreibst, sind im falle der xbox360 besondere (jtag) konsolen (und bei diesen würde ichs via FTP übertragen und mir nen rohling sparen, im falle eines geleechten isos)
alle anderen saugens halt aus dem netz und brennen es ...
c80 schrieb:
Wer mit ner Konsole online spielt, dem ist eh nicht mehr zu helfen. Im Singleplayer gegen ne dumme KI kann man ja vielleicht gerade noch so mit nem Pad spielen, aber gegen echte Menschen? Gut, den Nachteil haben beide aber das macht es nicht besser. Kleines Beispiel: bei nem Egoshooter am PC (z.B. UT3) dreh ich mich im Sprung und verteile geziehlt und wiederholbar Headshots. Mach das mal mit nem Pad. So macht das Spielen doch keinen Spass.
das liegt im auge des betrachters - die bis zu 60 euro jahresgebühr (xbox live gold - ja, bei ebay gibts jahreskarten/codes auch günstiger) um überhaupt erstmal online spielen zu dürfen find ich noch dreister
gerade wenn man bedenkt, womit man drumherum noch gegängelt wird
und was dieses für den PC sektor gebracht hat, ich denke da allein an BEZAHLTE DLCs
früher wurd sowas im umfang eines patches kostenlos nachgereicht!
dann gibts dort noch ländersperren - nen spiel das in DE nicht erschienen ist -> DLCs nicht im deutschen marktplatz - aus dem AT (o.ä.) marktplatz laden? - nicht ohne proxy und umwege