• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News DX11-Patch für Crysis 2 offiziell bestätigt

Nero Redgrave schrieb:
Sorry, für die Äußerung, aber du bist mal ein Glanz-Beispiel für Politiker, die behaupten, Ego-Shooter seien schlecht für KINDER!
Betrifft mich nicht, ich bin 30.
Also wenn du das mit Al Kaida lustig findest, dann hast du hiermit mein Beileid.
Zu Al Kaida sag ich nichts, da ich in einem Land (BRD) lebe wo es de facto keine Meinungsfreiheit gibt und ich dafür Ärger mit dem Gesetz bekommen kann.
Mal logisch denken Kollege... Schuld sind die Konsoleros? Total falsch! Nahezu jede Spieleschmiede entwickelt heute für mehrere Platformen.
Du widersprichst dir. Ohne Konsolen gäbe es ja nur die eine Plattform. Alle würden darauf spielen was beste Qualität und niedrigste Herstellungskosten bedeutet. Jeder hätte gewonnen wenn es keine Konsolen(-Spieler) mehr gäbe.

Kingmuh schrieb:
Was habt ihr eigentlich alle. Ist doch scheiß egal welche dx Version genutzt wird, solange das Spiel gut aussieht, ne gute Performance hat und ne tolle Story hat. Und ganz ehrlich welches Spiel sieht denn besser aus als Crysis 2?

Das vier Jahre ältere Crysis 1 (mit Mods) zum Beispiel :rolleyes:

manche haben wohl bei Crysis 2 die Meßlatte sehr hoch angesetzt und haben sich dabei wohl auf Crysis 1 bezogen,

nur auch mit DX9 ist die Grafiik besser als bei COD7 und Battlefield 2..
und zur Musik, wo einige sich auch noch beschwert hattten..

wenn die Geschichte in Bayern ablaufen würde, hätten wir kein RAP, sondern Deutsche Volksmusik.. :D

Ergänzung ()

c80 schrieb:
Ohne Konsolen gäbe es ja nur die eine Plattform. Alle würden darauf spielen was beste Qualität und niedrigste Herstellungskosten bedeutet. Jeder hätte gewonnen wenn es keine Konsolen(-Spieler) mehr gäbe.

Wenn es keine Autos gebe würde, wären alle Fahrräder besser und jeder hätte gewonnen.
Schlau bist du nicht gerade b.z.w. wie naiv kann man sein :D

dergraf1 schrieb:
manche haben wohl bei Crysis 2 die Meßlatte sehr hoch angesetzt und haben sich dabei wohl auf Crysis 1 bezogen.
Man kann doch wohl voraussetzen, dass der 4 jahre neuere Nachfolger eines Spiels, zumindest grafisch, mehr auf dem Kasten hat oder? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Oh man, wie alle wieder rummaulen, weil sie sich als PC only Gamer verarscht fühlen.
Kaufts euch einfach nicht; Crytek ist auf PC-Spieler nicht angewiesen und auf euch schon gar nicht.
Man kann leider die Entwicklung nicht mehr stoppen und das Geheule bringt uns auch nicht weiter.

Ach und sagt nicht immer die Konsolen sind schuld.
Ok ich finde es schon richtig mies, dass der Stand der Grafik seit Ewigkeiten stehenbleibt, aber ohne die Konsolen gäbe es nicht einmal einen Bruchteil an Spielen die heutzutage verfügbar sind.

Dazu fällt mir noch was ein.

Was ist der Unterschied zwischen einer Familienpizza und dem Entwickeln von PC-Only-Games?
Eine Familienpizza kann eine ganze Familie ernähren.

Ach übrigens ich bin kein Fanboy, sondern jemand der die Lage akzeptiert hat.
Ich spiele weiterhin meine Spiele alle am PC und habe nichtmal eine Konsole.

Dss hat man nun davon, wenn Spieleschiedem von Investoren regiert werden und nicht das Können und die Ideen der Entwicklung im Vordergrund stehen. Es ist einfach eine Schade, wie man aus einem Hoffnungsträger-Studio so einen kastrierten Konsolenköter machen konnte.

Im Übrigen ist das Game einfach schlecht und das Urban-Aliensetting bereits 100 Mal durch die Verkaufsregale geschloddert worden. Innovation sieht anders aus.

r41d3r schrieb:
Oh man, wie alle wieder rummaulen, weil sie sich als PC only Gamer verarscht fühlen.
Kaufts euch einfach nicht; Crytek ist auf PC-Spieler nicht angewiesen und auf euch schon gar nicht.
Man kann leider die Entwicklung nicht mehr stoppen und das Geheule bringt uns auch nicht weiter.

Ok ich finde es schon richtig mies, dass der Stand der Grafik seit Ewigkeiten stehenbleibt, aber ohne die Konsolen gäbe es nicht einmal einen Bruchteil an Spielen die heutzutage verfügbar sind.

Was ist der Unterschied zwischen einer Familienpizza und dem Entwickeln von PC-Only-Games?

Wort drauf!

@r41d3r

Es gibt eine ganz einfache Regel: Wenn der Kuchen redet haben die Krümel Pause.

Im Übrigen bedeutet "eine Lage zu akzeptieren", dass man keine Eier hat sich dagegen zu Wehr zu setzen.

Ist scho länger her , aber es gibt doch ein paar Cryengine 3 Demo Videos, in denen die gezeigten Szenarien um einiges besser aussahen? Vorallem die Physik etc. Und iwie fehlt das alles in C2 >.>

Für BF3 wird ja zum glück gesagt.. PC is die Hauptplattform.. und für die Konsolen, wirds halt ne runtergeschraubte Version geben... ach da freu ich mich drauf :D

Das soll eine offizielle Bestätigung sein ?
Ein Mitarbeiter schreibt in einem Forum was von einem DX11-Patch und schon springen die Presseleute wie Springmäuse aus ihren Löchern und verkünden die frohe Botschaft in die ganze weite Welt heraus.

Warten wir mal wieder das Dementi der wirklich offiziellen Pressemitteilung von Crytek ab. :cool_alt:

Nudelsalat schrieb:
Das Spiel schaut so wie es ist mit DX9 ebenfalls klasse aus und die Kommentare bei anderen Crysis 2 News hier von Leuten die schreiben, dass sie dieses Spiel niemals kaufen würden wegen DX9 finde ich lächerlich.

Nun Half-Life 1 oder AvP2 sehen in DX8 auch nicht schlecht aus, aber für 40 Euro würde ich mir diese nicht mehr kaufen wollen.
Verstehst du da den Unterschied ?

n4rti schrieb:
Wenn ich das hier alles lese, das daß Spiel so schlecht ist frag ich mich echt.
Ich bin auch seit jahren gesätigt von Ego Shootern aber das Game ist nicht nur nen Spiel sondern nen Holywood Film.

Sagt einer, der nicht einmal "Hollywood" schreiben kann. :rolleyes:

Kingmuh schrieb:
Was habt ihr eigentlich alle. Ist doch scheiß egal welche dx Version genutzt wird, solange das Spiel gut aussieht, ne gute Performance hat und ne tolle Story hat. Und ganz ehrlich welches Spiel sieht denn besser aus als Crysis 2?

Das 4 Jahre alte Crysis 1...
Hier mal ein Gamplayvideo:
http://www.youtube.com/watch?v=VPO34JDSq2Q&feature=related

Möglichkeiten der Cryengine2:
http://www.youtube.com/watch?v=hq66m2VLV9I&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=6WFPsdFB5t4&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=e_P0VSZGVko&feature=related

Noch viel mehr Möglichkeiten der Cryengine2:
http://www.youtube.com/watch?v=hGrMIJirJPY

Zukünftige Gamemöglichkeiten mit der Cryengine2:
http://www.pcgameshardware.de/aid,7.../Action-Spiel/News/bildergalerie/?iid=1427257

Die Frage sollte eher lauten. Welches Spiel ist schlechter als Crysis 2 ?

Zuletzt bearbeitet:
Das ganze Crysis Problem sehen wir alle falsch. Der grösste Fehler ist durch Crytek selber entstanden.
Was ich damit sagen will ist, mit Crysis 1 haben sie schlicht eine Bombe erschaffen, nun erwarten alle auf eine neue Bombe, klar. Aber woher soll sie den kommen wenn kopiert, geladen gecrackt... wird?
Wo hingegen andere Spielehersteller nur häppchenweise ihre Produkte vom Qualität her steigern oder senken lassen. Hängt alles von der Verkaufszahl ab.
Also bitte leute nich heulen sonder kaufen kaufen kaufen, dann werden auch PCler bevorzugt und Konsolen vielleicht sogar eingemottet.

Gajel schrieb:
Ergänzung ()

Schade, dass du schon die Hoffnung aufgegeben hast :(

c80 schrieb:
Wer mit ner Konsole online spielt, dem ist eh nicht mehr zu helfen. Im Singleplayer gegen ne dumme KI kann man ja vielleicht gerade noch so mit nem Pad spielen, aber gegen echte Menschen? Gut, den Nachteil haben beide aber das macht es nicht besser. Kleines Beispiel: bei nem Egoshooter am PC (z.B. UT3) dreh ich mich im Sprung und verteile geziehlt und wiederholbar Headshots. Mach das mal mit nem Pad. So macht das Spielen doch keinen Spass.

Oh wow, Du toller Hecht. :rolleyes:

Aber mal im Ernst ... da programmieren die Hersteller immer öfter Shooter mit realistischen Settings und dann kommen so Typen wie Du und jumpen die ganze Zeit bloß rum und verteilen Headshots dabei und sowas soll man dann gut finden ??? Also ich habe im Multiplayer keine Lust auf so unrealistischen Blödsinn, nur um angeben zu können wie toll man doch ist.

c80 schrieb:
Ich hab eben nochmal Crysis 1 installiert. Sieht besser aus als Teil 2. Wie blöd müssen die bei Crytek sein um sowas hinzubekommen?! Schuld an allem sind nur die Konsoleros. Vielleicht sollte Anonymus, Al Kaida oder Chuck Norris mal was gegen die Konsolenspieler tun damit wir endlich wieder gute Spiele bekommen so wie früher.

In Crysis 1 sieht man 90% nur Bäume, da sieht der 2. Teil besser aus... Ja ja früher war alles besser, da hat man bei einigen Spielen sogar mehr als 8 Farben gesehen. Aber allein das du für "gute Spiele" gute Grafik voraussetzt zeigt mir das du von Spiele eh nicht viel ahnung hast.

Mhm. Hab mir n Hardwareupdate+Windows7 gegönnt, eben um für Crysis fit zu sein.
Habs mir bis jetzt nicht gekauft, das es in DX11 bald kommt freut mich, werd es mir dann kaufen.

Bis dahin warte ich, sehr schade das es nicht gleich so gekommen ist.
Konsolen eben die normale Version, und für PCs auswählbar DX9 oder DX11 von Anfang an, hätt ich mir gewünscht.

Find ich witzig. Angeblicher PC kauf streik wird die Hersteller noch mehr Richtung Konsolen zwingen. Wenn es erstmal so wenig Käufer sind, dass es nicht mehr finanzierbar ist, ein Spiel bugfrei auf 100 PC Konfigurationen zum Laufen zu bekommen - adios PC, würd ich als Spieleentwickler genau so machen.

IntelCyphe schrieb:
Also bitte leute nich heulen sonder kaufen kaufen kaufen, dann werden auch PCler bevorzugt und Konsolen vielleicht sogar eingemottet.

Ehr im Gegenteil. Wenn trotz schlechter Qualität gekauft wird würde nicht der geringste anreiz für einen Entwickler bestehen sein Produkt besser zu machen.
Einzig und allein das nichtkaufen wird zu einen umdenken führen können.

megaapfel schrieb:
Das vier Jahre ältere Crysis 1 (mit Mods) zum Beispiel :rolleyes:

Sehr schön hier zu sehen.

Man sieht sehr schön wie Crysis 2 beschnitten ist zu teil 1.

r41d3r schrieb:

Ohne die Konsolen hätten wir vielleicht nicht die Masse, aber was nützt die Masse, wenn die Klasse darunter leidet.

Dank der Konsolen ist es nun einmal so das sich grafisch nicht viel tut, ohne diese könnten wir allerdings endlich mal unsere aktuelle Hardware ausreizen...

Ich persönlich spiele lieber 2 anspruchsvolle Games, als 20 mittelklasse Spiele.

Zuletzt bearbeitet:
@Haudrauff Klar, wenn ein Hersteller zum 2 oder 3ten mal mist baut, braucht man auch ihre Produkte nicht zu kaufen. Nur wenn ein Spiel wirklich gut ist, kaufen es trotzdem viele nicht und hier kann mir keiner was vormachen.

Zurück
Oben