• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News DX11-Patch für Crysis 2 offiziell bestätigt

Alle reden bei Crysis 2 immer von der Grafik... natürlich, Crysis 1 war ja auch einer Perle in der Hinsicht. Dies fällt dem Mainstream aber gar nicht so sehr auf, da Crysis 2 schön:kotz: das ganze Bild weichzeichnet, so dass alles unscharf, dafür aber nicht eckig, wirkt.

Für mich war aber eindeutig die fehlende Physik der Faktor, der mir den Spielspaß vertrieben hat. Kein Fahrzeuge herumschleudern, kein Zerstören von Bäumen/Häusern etc. Das war ein Spielspaß-Garant im letzten Crysis, da man dadurch viele verschiedene Möglichkeiten hatte, durch ein Level zu kommen.
Dies wird wohl auch kaum mit dem DX11-Patch nachgeliefert werden, da es in der Form wie in Crysis 1 gar nicht realisierbar wäre.

Gajel schrieb:
Ergänzung ()

Wenn es keine Autos gebe würde, wären alle Fahrräder besser und jeder hätte gewonnen.
Schlau bist du nicht gerade b.z.w. wie naiv kann man sein :D

Wie dumm ist das denn?! Autos sind besser als Fahrräder. Die korrekte Analogie wäre: wenn es nur Autos gäbe und keine Fahrräder hätte jeder gewonnen.

feris schrieb:
Ich sehe da aber auch einen Widerspruch. Ob DX11 nicht sofort mitgeliefert wird oder damals die volle Grafikpracht mangels Hardware nicht darstellbar war: Beides war so nicht anwendbar.
Den sehe ich nicht. Es ist doch besser dem Spieler die Option auf die Grafikqualität zu lassen, als die Grafik von vorneherein auf die niedrigen Level zu beschränken.
Bei ersterem kann der Spieler selber entscheiden was er will, bzw. was die Hardware mitmacht. Wenn wer bei Release die Top-Karte, oder gleich mehrere hatte konnte er auch die Grafik ziemlich hoch stellen.

Und bei Crysis2 ist Mittlererweile so viel Grafikpower für ne bessere Optik vorhanden, dass es doch etwas abenteuerlich erschient, eine schlechtere Grafik als vor 4 Jahren zu präsentieren. Nicht ausreichende Hardware ist zumindest kein Argument.

Zuletzt bearbeitet:
Nero Redgrave schrieb:
Hätte ich jetzt auch gesagt, wo dein Beitrag gelöscht wurde. Steh wenigstens zu dem Unsinn, den du schreibst. :evillol:

Nichts von dem was ich geschrieben habe war Unsinn, das wir hier in einem Unrechtsstaat leben wo man seine Meinung nicht öffentlich äußern darf ohne von den Strafverfolgungsbehörden belangt werden zu können ist nicht meine Schuld.

Sinnloses Game,mit noch sinnloserem DX11 Patch gelaber...:lol:

Kommt>kommt nicht>kommt>kommt nicht...Crytec 6 setzen !:D

Jetzt brauch ich auch kein sinnloses Pach mehr, jetzt hab ich das Spiel durch und viele Andere bestimmt auch, und für den "MP" ist ein DX11 auch nicht von nöten.

Ich muss sagen in diesem Forum sind so viele Meckerböcke das stinkt echt zum Himmel und ist einfach nur noch unerträglich.

Bei Crysis 1 haben alle gemeckert das die Hardwareanforderungen zu hoch wären und das die Story langweilig ist.

Nun gibt es im 2ten Teil eine bessere Story, viel bessere Performance (in relation zur Zeit) und siehe da, es wird wieder gemeckert. Es wurden fast alle Kritikpunkte angepackt die von der Community kamen und gut umgesetzt, aber nein die PC Gamer finden immer wieder was zum Meckern.

Seid doch einmal auch zufrieden mit dem was ihr habt, das Spiel sieht gut aus, spielt sich flüssig, macht unmengen spaß. Was wollt ihr denn noch ? Vor allem man bekommt es sogar für 39 € im Laden und es hat noch eine für heutige Zeit lange SP spielzeit.

Als kein DX 11 dabei war haben alle gemeckert und gesagt...blabla...kauf ich nicht, kein DX11. Jetzt wird ein DX11 Patch nachgeliefert und es wird wieder rumgeckert. Wenn man meckern möchte lässt sich immer was finden egal wie gut das Produkt am Ende ist.

Wenn ich ehrlich bin würde ich als Entwickler auf die PC community pfeifen. Weniger Umsat,mehr Piraterie ,Technisch aufwendiger zu realisieren, eine undankbare Community usw.

Was mich wundert ist auch das es Leute gibt die sagen es ist "scheiße" aber trotzdem hingehen und es sich kaufen. Wenn ihr etwas so bescheiden findet warum kauft ihr es euch dann noch ?

Manche sollten echt mal erwachsen werden !

Ich habe es zum glück von einem Freund bekommen. Und ich muss sagen ich mag es nicht. Auf meinem Sys läuft es zwar ohne probs aber im vergleich zu Crysis 1 finde ich das Urban layout nicht so toll. Ich mags eben Grün^^

ali7566 schrieb:
Überflüssiges Komplettzitat entfernt.
Die PC-Community meckert nicht, sie kritisiert. Crysis 2 wurde als DX11-Spiel angekündigt, Versprechungen wurden nicht gehalten. Kritik ist also legitim und auch angebracht. Der einzige, der wirklich substanzlos meckert, der bist Du - über die PC-Spieler.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
toll jetzt wo ich es durchgespielt habe werde ich sicherlich mir noch die zeit dazu nehmen

@ ali7566: Du meinst für sein Geld hat man bei Crysis 2 eine lange Spielzeit ? Also wenn du 7 Stunden für lang hälst dann weiss ich auch nicht weiter.

Nehmen wir mal als Beispiel das tolle Assassins Creed, das entwickelt sich von Teil zu Teil immer weiter. Bietet richtig viel Spielzeit für sein Geld.

Bei dem Spiel wurde bisher alles richtig gemacht, es kommt für Konsolen und PCs. Die PCler müssen zwar nen halbes Jahr lang warten, bekommen dafür aber aufgebohrte grafik und genau so hätte es auch bei Crysis 2 laufen müssen.

Aber geben wir mal nicht Crytek die schuld an allem, da wir ja wissen wer der Publisher ist und was der in dem letzten Jahrzehnt alles für scheisse fabriziert hat.

DANKE EA

Was mir fehlt ist der X64 Modus der wird hoffentlich auch noch nachgereicht so wie bei Warhead.
In dem Ordner ist eine DX10 datei, leider weiss ich nicht wie man damit umgeht, vielleicht weis es ja einer von euch, und dann kann man ja vielleicht DX10 aktivieren

Diese ganze DX-Geschichte halte ich auch für etwas übertrieben. Wenn DX-11 was bringt, dann nur, wenn man es von Anfang an implementiert, bzw. das Spiel von Grund auf darauf auslegt. So wie es - angeblich - bei der PC-Version von Battlefield 3 sein soll (da es aber auch für Konsolen kommt, zweifel ich bei der Aussage ein bisschen, aber das ist ein anderes Thema).

Das Problem ist, daß Crysis 1 im DirectX-9-Modus wenigstens genauso gut aussieht wie Crysis 2 im momentanen höchstmöglichen, also dem DirectX-9-Modus.

Außerdem konnte man bei Crysis 1 die unter WindowsXP (DX9) gesperrten Grafikeinstellungen mit Tricks "freischalten". Die DirectX-10-API wurde da vielleicht trotzdem nicht angesprochen, aber was Crysis 1 da bot, sah besser aus als das maximale, was Crysis 2 bietet. und das, obwohl 4 Jahre Hard- und Software-Weiterentwicklung dazwischen liegen.

Ich schätze, daß der Patch hier und da ein bisschen was bringen wird, aber eine großartige Verbesserung erwarte ich nicht.

Ganz ruhig gesprochen, kann ich die Aufregung bzw. die Enttäuschung schon verstehen.

Aber ganz nebenbei: Die hanebüchene Crysis-2-Story, die stereotypen B-Movie-Charaktere und das fast albern wirkende wichtigtuerische Gehabe ist eigentlich noch schlimmer als das, was bei Crysis 1 abgeliefert wurde. Psycho und Vater und Tochter Rosenthal konnte ich ja wenigstens ein ganz bisschen Sympathie entgegenbringen. Aber bei Crysis 2 kam bei mir überhaupt keine Emotionen auf. Und das, liebe Leute, kann auch kein DirectX-11-Patch geradebügeln. :)

c80 schrieb:
Nichts von dem was ich geschrieben habe war Unsinn, das wir hier in einem Unrechtsstaat leben wo man seine Meinung nicht öffentlich äußern darf ohne von den Strafverfolgungsbehörden belangt werden zu können ist nicht meine Schuld.

Bei deiner Äußerung zu Al Kaida, die du nur zu gern auf jeden Konsolero hetzen würdest, wie DU selbst schriebst, würde ich eine strafrechtliche Verfolgung bei dir sehr begrüßen. Und genau diese Äußerung nannte ich Unsinn. Versuch dich nicht immer rauszuwinden, als hättest du das mit AK nicht geschrieben.

Deine Meinung kannst du frei äußern, aber dass sie so untersagt ist, wie du es getan ist, ist durch und durch richtig!

Man sollte auch ein bisschen nachdenken können, was man schreibt. Ich habe selber einen starken Rechner mit allen Spielerein, die es so gibt, von G19 + G13, Roccat Kone+ und sogar sehr großen Multi-Touch-Bildschirm. Nur um mal die Peripherie zu nennen. Aer trotz allem habe ich auch eine Xbox 360 und vielleicht nervt mich gerade deswegen auch deine Äußerung so, die ich nur zu gern in die unterste Schublade des Niveaus ablege.

Aber nun genug des Off Topics...

ich kann den DirectX 11 Patch nur begrüßen. Und Leute denkt dran, wir reden hier von einem Game. Wenn ihr geile Grafik wollt, geniale Lensflare Effekte und alles lebensecht... Dannr aus vor die Tür. *zwinker* crysis 2 macht einfach Spaß. Das einzige was mich ein wenig nervt, ist die leicht schwammige Steuerung. Da empfinde ich die Steuerung bei CoD MW2 wesentlich flüssiger. Ansonsten punktet das Game bei mir vorn und hinten. Die Story ist überdurchschnittlich gut für einen Shooter, zumindest mein Empfinden und MP macht auch super Laune. Bis auf die schwammige Steuerung punktet das Game voll und ganz bei mir.

Vielleicht kann mir einer ne Frage beantworten. Wenn ich in einer Lobby bin und die Dog Tags von anderen Usern durchklicke, ist deren Rahmen meist anders. Kann man den irgendwo einstellen? Finde dazu leider nichts.

Nochmal für alle dies noch nicht mitbekommen haben.gibt bereits erste cfg und texturenmods:

Entweder die config:

OR, more easy now, download the v.2 "autoexec.cfg" with all values ​​to the maximum possible for now.: http://www.mediafire.com/?2xodja4gtqkrdph

http://www.mycrysis.com/forums/viewtopic.php?f=40&t=19226

oder die:

http://crymod.com/thread.php?thread...+Particle+Conversion+Mod&hilightuser=0&page=1

texturpaket:

I create texture pack (some textures are changed on hi res). Download it from here:
http://www.megaupload.com/?d=FYT9YF78

How to Install:
1. Download file (exe archive)
2. Run it.
3. Enter Path to game (for example, C:\Games\Crysis 2, nothing subfolders! )
4. Press "Извлечь."
5. After install bat-file ReplaceTextures.bat run aftomatically, it rename Testures.pak (create backup) and create folder Textures, textures loading from this folder. If bat-file don't run, you can run it manually from folder "Crysis 2\gamecrysis2". In this folder exist file "RestoreTextures.bat", witch repare old textures if you wan't it...

HiRes Upadate 1:
http://www.megaupload.com/?d=LWZRIKSD
Extract to Crysis 2 folder (first version of pack must be installed). Update replace some textures, for example, asphalt:
No Pack (bad yellow asphalt):
http://ximages.net/images/82016455444267128009.png
Pack (good normal asphalt):
http://ximages.net/images/47559526974630579440.png

Ich muss sagen in diesem Forum sind so viele Meckerböcke das stinkt echt zum Himmel und ist einfach nur noch unerträglich.

Bei Crysis 1 haben alle gemeckert das die Hardwareanforderungen zu hoch wären und das die Story langweilig ist.

Nun gibt es im 2ten Teil eine bessere Story, viel bessere Performance (in relation zur Zeit) und siehe da, es wird wieder gemeckert. Es wurden fast alle Kritikpunkte angepackt die von der Community kamen und gut umgesetzt, aber nein die PC Gamer finden immer wieder was zum Meckern.

Seid doch einmal auch zufrieden mit dem was ihr habt, das Spiel sieht gut aus, spielt sich flüssig, macht unmengen spaß. Was wollt ihr denn noch ? Vor allem man bekommt es sogar für 39 € im Laden und es hat noch eine für heutige Zeit lange SP spielzeit.

Als kein DX 11 dabei war haben alle gemeckert und gesagt...blabla...kauf ich nicht, kein DX11. Jetzt wird ein DX11 Patch nachgeliefert und es wird wieder rumgeckert. Wenn man meckern möchte lässt sich immer was finden egal wie gut das Produkt am Ende ist.

Wenn ich ehrlich bin würde ich als Entwickler auf die PC community pfeifen. Weniger Umsat,mehr Piraterie ,Technisch aufwendiger zu realisieren, eine undankbare Community usw.

Was mich wundert ist auch das es Leute gibt die sagen es ist "scheiße" aber trotzdem hingehen und es sich kaufen. Wenn ihr etwas so bescheiden findet warum kauft ihr es euch dann noch ?

Manche sollten echt mal erwachsen werden !

Ich kann mich nur meinen Vorrednern nur anschließen. Das DX11 nicht von Anfang an dabei ist, ist schon schlimm genug. Aber gerade bei einem zweiten Teil hätte ich mir schon gewünscht, dass Crytek da weiter macht wo sie bei Crysis aufgehört hatten. Und das beziehe ich z.B. auf die Grafik, die Story und die Physik-Effekte.

Viele sagten sie fänden es gut das die Welt nicht ehr so "groß" ist, weil ja eh keiner diesen Umfang genutzt hätte. Ich habe Crysis & Warhead sehr oft durchgespielt und hatte nie das Gefühl, dass ich immer den gleichen Weg gegangen sei. Und das dank der "grenzenlosen" Freiheit die man da hatte.

Ich finde es gut das ich nicht der Einzige bin der sich mit dem was Crytek da als Fortsetzung raus gebracht hat, nicht zufrieden gebe.

Greeky

Aber man muss bedenken, dass nicht jeder einen High-End Computer Zuhause stehen hat und das hat Crytek einfach richtig gemacht. Klar, die Konsolenspieler wollen das Game auch spielen und die Konsolen packen eben nicht so viel wie ein 1000 Euro Computer. Okay, Crysis 1 war wirklich bombe, aber das Game ist doch auf fast jeden Computer nicht auf Full spielbar gewesen, weil die Hardware einfach noch nicht so gut wie heute war. Zwar ist DX9 alt, aber kann noch hübsche Bilder über die Röhre bringen und das hat Crysis 2 bewiesen. Und ihr macht Randale, nur weil Crysis 2 am Start kein DX11 hat?. Ihr könnt froh sein, dass Crysis 2 überhaupt rausgekommen ist und Konsolenrocker es auch spielen können. Wenn die gleich DX11 eingebaut hätten, wäre das Game auch bestimmt erst Anfang Weihnachten rausgekommen. Man kann es einfach niemanden Recht machen und das finde ich persönlich "zum Kotzen". Und DX11 ist doch in Arbeit, also wo ist euer Problem?Lieber jetzt spielen und Spaß haben, anstatt Weihnachten Crysis 2 mit DX11 zu spielen mit einer Kinnlage, die bis zum Mittelpunkt der Erde reicht, weil das Game nicht gut läuft. Ist doch war, oder nicht?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und ich wette das geheule hört nicht auf, bevor der DX11 Patch 4xGTX580 in die Knie zwingt ;)

OT: @ Senfgeist
Ich glaube ich hätte die Wette gewonnen.

Gruß Andi

marcelino1703 schrieb:
Aber man muss bedenken, dass nicht jeder einen High-End Computer Zuhause stehen hat und das hat Crytek einfach richtig gemacht. Klar, die Konsolenspieler wollen das Game auch spielen und die Konsolen packen eben nicht so viel wie ein 1000 Euro Computer. Okay, Crysis 1 war wirklich bombe, aber das Game ist doch auf fast jeden Computer nicht auf Full spielbar gewesen, weil die Hardware einfach noch nicht so gut wie heute war. Zwar ist DX9 alt, aber kann noch hübsche Bilder über die Röhre bringen und das hat Crysis 2 bewiesen. Und ihr macht Randale, nur weil Crysis 2 am Start kein DX11 hat?. Ihr könnt froh sein, dass Crysis 2 überhaupt rausgekommen ist und Konsolenrocker es auch spielen können. Wenn die gleich DX11 eingebaut hätten, wäre das Game auch bestimmt erst Anfang Weihnachten rausgekommen. Man kann es einfach niemanden Recht machen und das finde ich persönlich "zum Kotzen". Und DX11 ist doch in Arbeit, also wo ist euer Problem?Lieber jetzt spielen und Spaß haben, anstatt Weihnachten Crysis 2 mit DX11 zu spielen mit einer Kinnlage, die bis zum Mittelpunkt der Erde reicht, weil das Game nicht gut läuft. Ist doch war, oder nicht?

da geb ich dir recht

computer11 schrieb:
Ich freu mich über den DX11 Patch. Hab das Spiel und bin über jede Weiterentwicklung dankbar. :)

und dir auch

Zurück
Oben