@ Nero Redgrave
Aber wenn alle Klügeren auf der Welt immer nachgeben,dann regieren doch nur noch die Dummen über die Welt !
Spaß beiseite und zurück zum Thema:
Ja,es gab sowohl für Crysis 1 und auch Crysis Warhead HD Texturen Updates von der Crysis Moding Community,genauer gesagt von dem User Rygel,welche der eh schon verdammt guten Grafik der beiden Spiele nochmal das Sahnehäupchen aufgesetzt haben und das ganze so dermasen realistisch aussah im Endergebniss,dass man denken könnte,dass da DX11 Tesselation angewendet wurde,so realistisch sehen die Bodentexturen mit Rygels HD Texturen aus.
Besonders schön sieht Crysis aus,wenn man es mit dem Master Configurations- oder Natural Mod rundum verschönert,Rygels Textur Mod dazu packt und auch noch die Explosions- und Partikeleffekte mit dem Advanced Partikels Mod verbessert.
Mit diesen 3 Mods in Kombination sieht das Spiel einfach nur göttlich aus und nochmals deutlich besser,als das Original.
Sicherlich wird es all das irgendwann auch für Crysis 2 geben,die Möglichkeiten und Werkzeuge dafür besitzt die Moding Community ja bereits.
Aber sowas braucht viel Zeit und kann gut 1 Jahr dauern.
Es ist aber trotzdem einfach nur ärgerlich und unverständlich,warum Crysis 2 ab Release so extrem schlechter aussieht,als Crysis 1,im Bereich der Texturen,der Licht- und Schattenberechnungen,der Wasser-und Spiegeleffekte und vor allen Dingen der Physik,der Zerstörbarkeit von Objekten und den Partikeleffekten.
Auch die Gegner KI und Koordination der Gegner untereinander ist bei Crysis 2 schlechter,als bei Crysis 1.
Da ist die Kritik einfach nur voll gerechtfertigt und sowas kann man einfach nicht verstehen.
Ich meine Niemand hat von Crytek verlangt,dass Crysis 2 in Sachen Grafik und Technik Crysis 1 schlagen muß !
Dafür ist Crysis 1 in Sachen Grafik und Technik einfach auch heute noch zu gut und das Maß aller Dinge,trotz seines Alters von 3 1/2 Jahren.
Es wäre daher völlig in Ordnung gewesen,wenn Sie all das in Crysis 2 einfach beibehalten hätten,was schon Crysis 1 ausgezeichnet hatte und einfach weder etwas verbessert,noch verschlechtert hätten.
Sie hätten die Story einfach nur weitererzählen müssen,neue Levels programieren müssen,ein Paar neue Waffen und Gegner einbauen müssen und einige Überaschungen,meinetwegen auch ein Paar neue Charaktere erschaffen sollen,die zu der Story dazupassen und es wäre gut gewesen.
Meiner Meinung nach wäre sogar das New York Setting in Crysis 2 auch noch ok gewesen,wenn wenigstens der Anfang des Spiels noch auf der Tropeninsel gespielt hätte und die Story nahtlos weitererzählt hätte,ohne Unterbrechungen.
Und das Argument der zu kleinen Zielgruppe auf dem PC,aufgrund zu hoher Systemanforderungen ist heute auch nicht mehr gegeben,wie noch damals im Jahr 2007.
Heute läuft Crysis 1 auf maximalen Einstellungen, sogar auf Full HD Auflösung auch mit Mittelklasse Grafikkarten flüssig und ist heute somit auch mit 600 Euro Mittelklasse PC Systemen oder älteren High End Systemen bestens spielbar,wenn man auf Anti Aliasing verzichten kann.
Aber das Crysis 2 grafisch und technisch schlechter aussieht
auf dem PC , als Crysis 1, das geht einfach mal gar nicht und ist unverzeihlich,wenn da nicht noch per Patch und Texturupdate nachgebesert wird.
Auch der Storybruch im Vergleich zu Crysis 1,was man von einigen Usern hier erfahren hat,die es schon durch haben,stößt mir sehr sauer auf und macht mich traurig,weil ich die Story von Crysis 1 und gerade auch von Crysis Warhead sehr gemocht habe und die Geschichte rund um das Raptor Team mit Prophet,Nomad,Psycho,Jester und Aztec und gerade auch im späteren Verlauf mit der hüpschen und süßen Dr. Helena Rosenthal sehr geliebt habe.
Gerade Psycho,Prophet und Helena waren einfach Kult in Crysis 1 und sind mir sogar mehr ans Herz gewachsen,als die Charaktere rund um Half Life 2.
Und was ich so gehört habe,sollen die alle in Crysis 2 gar nicht auftauchen,bis auf Prophet.