• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News DX11-Patch für Crysis 2 offiziell bestätigt

Ich finds gut das die Jungs von Crytek den DX11 Patch nachliefern. Das ist mehr als manch anderer Entwickler machen würde...

Nicht gut ist allerdings das es noch so viele Bugs im Multiplayer gibt. und komischerweise nur im PC Bereich was ich gehört habe...
Das darf nun auch nicht sein... und wäre jetzt erstmal wichtiger grundlegende Fehler zu korrigieren als neues zu implementieren...

Aber das ganze hat ja wirtschaftliche Gründe... DX11 brauchen sie auch um zu zeigen was CryEngine3 alles drauf hat, die Engine soll ja auch verkauft werden! Deswegen ist die Priorisierung anders... Hätte man bereits ein Spiel mit DX11 und CryEngine3 hätte man evtl. diesen Patch auch nicht hier gesehen...

canada schrieb:
Die Spieler fordern ja nur nach Grafik, Grafik, Grafik, in meinen Augen das unwichtigste an einem ganzen Spiel!! Ich will eine lange Spielzeit (wie früher), eine durchdachte Storys, gute KI etc. ... und als allerletztes gute Grafik.

Im Prinzip hast du damit Recht.
Ich würde einen Jagged Alliance 2 Nachfolger auch in 640x480 spielen und nicht mal in Traum daran denken an der Grafik rumzumeckern.
Aber jedes Spiel ist nun mal für ein gewisses Merkmal bekannt. Crysis verbindet jeder in erster Linie mit den bombastischten Grafikkracher aller Zeiten. Manche sagen auch spielbare Techdemo dazu. Wenn dann Crysis 2 als normaler Shooter auf dem Markt kommt, dann sind natürlich die im vornherein gesetzten Erwartungen nicht gegeben. Mit diesem einfachen Erwartungen muß aber Crytek/EA rechenen. Ein rausreden ist nicht sehr glaubhaft, egal in welcher Form.

Wenn Battlefield 3 als Aufbaustrategiespiel heraus kommt, dann sind auch alle entäuscht.

Yepp! Die Forderung nach "besserer" Grafik ist auch einfacher zu realisieren als z.B. mehr Inhalt, oder ne Langzeitmotivationsimplemtierung. ;)

Greetings

ist natürlich schon bescheuert, wenn der Patch rauskommt nachdem ich das Spiel durchgezockt hab.
Sowas gehört eigentlich schon gleich richtig gemacht.:freak:

Können die, die am Gameplay rumnörgeln mal ein paa Gründe liefern?
Ich finde die Nanosuite Steuerung um Welten besser als im 1. Teil. Die konfigurierbarkeit der Waffen ist auch recht gut (auch wenn's ruhig ein paa mehr Waffen hätten sein dürfen),
ne Taschenlampe wär an zwei-drei stellen auch gut gewesen, durch nanovision aber eig. überflüssig.

Die Spilzeit an sich ist für heutige Verhältnisse auch nicht die Schlechteste. Klar wird ein Autorennspiel mit X Strecken länger dauern und Strategie- und Rollenspiele sowieso. Aber wenn ich an Metro 2033 oder CoD BO denke...

Und wenn der Patch draußen ist, werd ich's auch nochmal durchsielen, einfach der dann (hoffentlich) geilen Grafik wegen. Wenn ich ne mörder Story habenn wöllte würd ich mir nen Rollenspiel zulegen ;)

Ich zocke erstmal wieder mal F.E.A.R durch...da weiss man was man hat ;-)

Hanfyy schrieb:
Können die, die am Gameplay rumnörgeln mal ein paa Gründe liefern?
Will ich am Gameplay rumnörgeln? Nein, eigentlich nicht! Tolle Waffen! Genialer Sound! Um meine Polemik abzukürzen-bewege dich bitte zum Ende von Level "Verkehrschaos" Du bedienst die Waffensysteme eines Schützenpanzers aus dem Jahr ~2020 - Bewaffnung schätzungsweise 30mm APFSDS(-T) + Flugkörper.
Nun bitte 10sec Feuer aus allen Rohren auf die beiden weissen Trucks. Ergebnis: Der Motor der Trucks hat Feuer gefangen. Lack picobello->wie von Mr. Wash.
Als 6-jähriger bin ich Karneval mit einer durchbohrten Cobra durch die Welt gezogen-das fühlte sich ungleich realiastischer an.

Wer an diesem Punkt nicht schon veritable Lachkrämpfe bekommt-der sollte sich bis zu der Panzerfahrt "Aus der Asche" kurz vor dem Finale gedulden.
Nun sag mir bitte: "Wie nennst Du dieses Gebilde-welches Du da steuerst??" Ich nenne es Zeitmaschine-bei der lächerlichen Darstellung des Panzers fühle ich mich an ein Atari VCS 2600 erinnert.
Bleibt noch die geniale KI der "intelligenten Soldaten"-"nein...sorry ...ich kann nicht mehr...hab gleich Meeting und jetzt schon Bauchschmerzen.
Wohlgemerkt: Vor knapp 4 Jahren brachte diese Spieleschmiede den ersten Teil mit annähernd perfekten Physik auf den Markt...

Hanfyy schrieb:
Und wenn der Patch draußen ist, werd ich's auch nochmal durchsielen, einfach der dann (hoffentlich) geilen Grafik wegen. Wenn ich ne mörder Story habenn wöllte würd ich mir nen Rollenspiel zulegen ;)

Ja..und wenn Du eine Müllstory nebst Müllphysik sowie Müll-KI haben willst-dann leg Dir Crysis 2 zu! Was? Ach richtig! Hast Du ja schon:evillol:

junkerfunker schrieb:
DX11 ist die aktuellste version und ein PC spieler wurde jahrelang gezwungen nachzurüsten dan soll man auch die software dazu liefern,ob diese firma termin probleme hat ist ganz sekundär.

Achso, der totale Zwang also. Weil DX11 ja acuh schon von so vielen Spielen verwendet bzw. gar vorausgesetzt wird. Sorry, aber wie kann man nur solchen Schwachsinn schreiben?

Im Übrigen wurde ja vor Release angekündigt, dass DX11 vorerst nicht enthalten ist. Hauptsache jetzt immer noch meckern, OBWOHL DX11-Support offiziell bestätigt wurde.

Und um es auch hier nochmal zu sagen: ich bin froh, dass ich es mir nicht gekauft habe :P

Hanfyy schrieb:
Ich finde die Nanosuite Steuerung um Welten besser als im 1. Teil. Die konfigurierbarkeit der Waffen ist auch recht gut (auch wenn's ruhig ein paa mehr Waffen hätten sein dürfen),
ne Taschenlampe wär an zwei-drei stellen auch gut gewesen, durch nanovision aber eig. überflüssig.

Ich finds bei der Steuerung etwas nervig, dass man beim Sprinten immer Energie verliert, obwohl man nicht so schnell ist wie mit dem Nanosuit 1.
Andererseits ist man mit der Steuerung jetz etwas actionreicher unterwegs
Und die Waffen finde ich fast schon zu viele. Ich will wieder meine Scar mit Schalli, Laser und ACOG:cool_alt:

mfg

So es scheint wohl auch patch für bessere texturen und bessere KI zu kommen.

Im Thread bei mycrysis.com hat ein mitarbeiter folgendes geschrieben:
"The team working on DX11 aren't the same team working on textures and AI :)"

Schön wäre es - bessere Texturen finde ich auch wichtiger als DX11.

Jetzt warte ich nur darauf, dass EA sagt, dass beides nur mit einem DLC kommt und das natürlich kostenpflichtig^^ - würde zu diesem Verein passen.

ja das wäre schon scheisse.
Aber kommt auch drauf an, wie sehr dann der Patch wenn er den als DLC kommt das Spiel verschönert.
Wenns jetzt son mega geiler patch wird, der das Spiel echt hammer geil aussehn lässt, und deutlich von der Konsolenversion unterscheidet. Würde ich es mir überlegen das dann zu bezahlen, wenns net zu teuer wird.

Aber wenns nur minimale verbesserungen gibt, dann werde ich es net kaufen.

Aber natürlich wäre es immernoch am besten, wenns umsonst ist.

grafik hin oder her, der spießspaß ist trotzdem nicht da

wer das dann kauft, dem ist wohl nicht mehr zu helfen

Nun ja, ich gebe zu, dass mir die ersten drei Spiele von Crytek besser gefallen haben...

so kann ich jetzt, wir schreiben den 9.5.2011, nochmal nachfragen wie es inzwischen aussieht?

Solangsam sollte das Teil ja mal fertig werden...

wer glaubt denn ernsthaft, dass dieser patch jemals raus kommen wird? :freak:

Rauskommen schon, fragt sich nur wann...

Zurück
Oben