• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News DX11-Patch für Crysis 2 offiziell bestätigt

Naja, dass es auch anders geht, als mit einer Schlauchwelt und das sogar exklusiv auf der Konsole beweißt doch wunderbar "Red Dead Redemption". Soll mir keiner sagen, dass hätte sich nicht gut verkauft. Aber man merkt halt hier und da an, dass die Entwickler wegen der Konsolen-Hardware Dinge anpassen mussten z.B. bei Crysis 2. Ob man das jetzt auf die Goldwaage legen muss und das Spiel einem dann keinen Spaß mehr macht...das ist ja jedem selbst überlassen. Mir gefiel die PC-Version trotzdem und sie lief sogar super flüssig...was ich bei den direkten und indirekten Vorgängern nicht behaupten konnte.
Auf lange Sicht, könnte mMn die bestehenden Konsolen-Gen dazu beitragen, dass die Spiele vom Gamedesign wieder interessanter werden, denn das Ende der Ausbaufähigkeit der Technik ist schon sehr bald da, wenn nicht sogar schon vorhanden. Da könnte man, wenn der Entwickler das will, die gesparten Ressourcen anderweitig einsetzen...was man nicht kann, wenn man mit jeder neuen Grafikkarten Generation eine neue Grafik-Engine entwickeln muss... ;)

herzlichen glückwunsch. Das war die 200ste Antwort allgemein in diesem thread.
Und was macht ihr? ihr streitet über computerspiele.
Ganz ehrlich, jeder halbwegs aufmerksame Gamer weiß doch genau worum es geht! und was bringt es? Nichts! das gibt es nichts zu streiten oder zu disskutieren. Das sind nur sinnfreie Meinungsverschiedenheitsstreitigkeiten.

Und was ist nu mit dem patch?

LukasKnapstein schrieb:
Und was ist nu mit dem patch?
Ob und wann der kommt ist mir ziemlich buggie. :D Aber wenn, wird er sicher mal getestet. :freak:

Gamestar Newsauszug

Demnach arbeite der Entwickler Crytek derzeit fieberhaft an der Fertigstellung des Updates. Ein Termin für den Release steht allerdings noch nicht fest. Wie Cry-Adam verspricht, werde das Update großartig sein (»the DX11 update is going to blow your mind«) und man bereite aktuell einige Screenshots vor, die den Fans die verbesserte Grafik präsentieren sollen. Wann genau diese Bilder erscheinen werden, erklärte der Community Manager allerdings nicht.

Ansich nur sinnfreies Geschwaffel... kein Datum in Sicht und noch bisle PR "es wird superdupermegahypergeil......." jaja wers glaubt.

hmm dx11...

bislang hat mich noch kein Spiel mit dx11 dazu gebracht mir überhaupt mal eine neue Grafikkarte zu kaufen die dx11 unterstützt. Wenn ich dirt3 mal als Beispiel nehme, dort gibt es ein wenig bessere Schatten und das Wasser (Pfützen) sind ein paar mehr Wellen zu sehen. Verstehe daher den dx11 hype nicht:confused_alt:

dx11 interessiert mich daher noch nicht

Was man hat, das hat man:)
Einig und alleine schönere Texturen würde ich mir wünschen.
Grafikefekte hat man eh schon zu genüge :D

Texturen hin oder her... Die könnten langsam mal aus dem Tee kommen... :D

Die sollen sich die Zeit nehmen.

falls noch nicht bekannt, vor kurzem wurde ein neuer patch released, der u.a. erweiterte grafikeinstellungen beinhaltet.

genaueres? links? welchen namen hat der patch? ich finde nur die alten ergebnisse wenn ich dx11 patch google und der 1.4er issses auch nicht

EDIT:
Patch 1.8
Endlich hab ichs gefunden.
Bringt aber KEIN dx11. Also leute, wir warten weiter gespannt.
Der dx11 patch soll, so heißt es jetzt, so gut aussehen, dass er die vorstellungskraft sprengt.
Der DirectX-11-Patch sei kostenlos ("We will not be charging for the DX11 update") und würde so gut aussehen, dass die Optik, welche er ermöglicht, die "Vorstellungskraft sprengen" würde - daher wird Crytek bald Screenshots veröffentlichen. Wann DX11 aber wirklich kommt, das ist wie gehabt nicht bekannt.
http://www.pcgameshardware.de/aid,8...te-Version-18-steht-bereit/Action-Spiel/News/

Zuletzt bearbeitet:
super :D und wenn der patch kommen SOLLTE dann als nvidia-only.
Oder was? solangsam wundert mich das. Es scheint ja doch schon zu funktionieren. Und anstelle dass das dingen jetzt mal endlich da ist, gibts nur noch nvidia tech demos dazu.

Der Patch wird dem Spiel auch nichts mehr nützen , dafür ist das einfach nur eine billige Konsolenfassung.

super und wenn der patch kommen SOLLTE dann als nvidia-only.
Oder was? solangsam wundert mich das. Es scheint ja doch schon zu funktionieren. Und anstelle dass das dingen jetzt mal endlich da ist, gibts nur noch nvidia tech demos dazu.

Also wenn Crytek jetzt eine absolute nVidia Fanboy Gemeinschaft wird, kann die Welt diese Firma nicht mehr retten... (Das ich nicht glaube)

Obwohl das Video eigentlich super aussieht... und die Standardgrafik ist eigentlich auch schon super

Es ist einfach so lächerlich und armselig, wie lange crytek für den dx11 patch braucht :lol:
Wenn der patch rauskommt und ich mir das Spiel kaufe wird es wahrscheinlich für 2€ zu haben sein.

Warum? Vorrang haben die DLCs.. denn die bringen Geld.

Also die Performance ist bei mir übelst gut..auf meiner Konsole würde ich das Spiel nicht spielen, ich finde im allgemeinen für Shooter sind die Pcs eher da.

FireBird352 schrieb:
Der Patch wird dem Spiel auch nichts mehr nützen , dafür ist das einfach nur eine billige Konsolenfassung.

Das sehe ich anders:

In meinen Augen ist Crysis 2 dem ersten Teil haushoch überlegen wenn es um Gameplay und inszenierung geht. Das Handling der Waffen ist vielfach präziser, der Anzug steuert sich intuitiver und es ist viel spektakulär und abwechslungsreicher in Szene gesetzt. Crysis 1 hatte ziemlich langsames Gameplay und war nicht so "fast paced" wie Teil 2. Es gab etliche Passage in denen man einfach nur rumfuhr und nix tat. Darüberhinaus bot die Insel nach den ersten Aha-Effekten absolut keine Abwechslung.

Ich persönlich halte Crysis 1 nach wie vor für einen ziemlich mittelmäßigen Shooter mit extrem geiler Grafik. Darüberhinaus denke ich, dass Crysis 1 in Sachen Optik auch nur technisch überzeugen konnte, denn das Design des Spiels war absolut durchschnittlich. Das machen andere Titel wie zB Uncharted 2 deutlich besser. Crysis 2 hingegen ist in meinen Augen einer der besten Singleplayer Shooter der letzten 5 Jahre, dafür aber nur mit mittelmäßiger Grafik was den technischen Aspekt betrifft. Das Design des Spiels ist wiederum hervorragend und dem von Teil 1 haushoch überlegen.

Nichts desto trotz sollte CryTek endlich mal ausm Quark kommen und den DX11 Patch fertig machen.

Dafür aber nur mit mittelmäßiger Grafik
Und damit bestätigst du ja wieder, dass es nichts weiter ist als eine billige Konsolenfassung.
Das bedeutet ja nicht zwangsläufig, dass das spiel schlecht ist, oder ein schlechtes gameplay hat.
Nein das von dir beschriebene Erlebnis gibts nur zu oft auf Konsolen.

Aber der technische Teil, der bleibt halt auf der Strecke liegen, Grafik, technik, auch dieser AAAHHHHH-Effekt.
Crysis 2 hat ne gute grafik.
Dirt 3 auch, aber trotzdem denke ich bei beiden spielen jetzt nicht "AAAHHHHH WROAG geil das sprengt ja mal echt denk rahmen", weil man bei beiden titeln die grafik aus dem vorgänger schon kannte.
Warum? Weil für die konsole ein neues gameplay entworfen wurde, und für den pc die alte engine beibehalten wurde, oder anders gesagt im fall crysis 2, sogar DOWNGEGRADET wurde.

Zurück
Oben