Naja, dass es auch anders geht, als mit einer Schlauchwelt und das sogar exklusiv auf der Konsole beweißt doch wunderbar "Red Dead Redemption". Soll mir keiner sagen, dass hätte sich nicht gut verkauft. Aber man merkt halt hier und da an, dass die Entwickler wegen der Konsolen-Hardware Dinge anpassen mussten z.B. bei Crysis 2. Ob man das jetzt auf die Goldwaage legen muss und das Spiel einem dann keinen Spaß mehr macht...das ist ja jedem selbst überlassen. Mir gefiel die PC-Version trotzdem und sie lief sogar super flüssig...was ich bei den direkten und indirekten Vorgängern nicht behaupten konnte.
Auf lange Sicht, könnte mMn die bestehenden Konsolen-Gen dazu beitragen, dass die Spiele vom Gamedesign wieder interessanter werden, denn das Ende der Ausbaufähigkeit der Technik ist schon sehr bald da, wenn nicht sogar schon vorhanden. Da könnte man, wenn der Entwickler das will, die gesparten Ressourcen anderweitig einsetzen...was man nicht kann, wenn man mit jeder neuen Grafikkarten Generation eine neue Grafik-Engine entwickeln muss...
Auf lange Sicht, könnte mMn die bestehenden Konsolen-Gen dazu beitragen, dass die Spiele vom Gamedesign wieder interessanter werden, denn das Ende der Ausbaufähigkeit der Technik ist schon sehr bald da, wenn nicht sogar schon vorhanden. Da könnte man, wenn der Entwickler das will, die gesparten Ressourcen anderweitig einsetzen...was man nicht kann, wenn man mit jeder neuen Grafikkarten Generation eine neue Grafik-Engine entwickeln muss...