• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News DX11-Patch für Crysis 2 offiziell bestätigt

ea games.
Die jungs haben ja eh schon bei mir verkackt dafür dass man crysis 2 deutlich die konsolenbeschränkung anmerkt.

Und jetzt diese kacke mit dem dx11-patch.
Finde ich schon wieder garnicht gut.
Warum können die nicht einfach mal ein spiel fertig auf den markt bringen?
Crysis 1 war ja noch ein richtiger knüller! Das hatte zwar ne scheiss handlung aber hatte dafür grafisch richtig auf den putz gehauen.
Die leute messen ihre System teilweise immernoch an diesem game.

Und was ist crysis 2 geworden? (wohlgemerkt DIESMAL gleichzeitig für konsolen entwickelt)
ein totales mainstream ka**-game.
Ach was reg ich mich auf. Wenigstens arbeiten id-software in moment an rage und richtig schön für den pc.
Auf die kann man sowieso immerwieder zählen finde ich.

naja, Rage ist jetzt graphisch aber auch kein Oberknüller, dazu noch (soweit man das bisher sagen kann) relativ schlauchige Levels... es wird sich zeigen, wie das fertige Spiel wird. aber das ist OT.

Crytek haben mit der ganzen Aktion ihr Gesicht verloren. Ich glaube auch nicht an einen Patch. Crytek ist nicht mehr ernst zu nehmen, es gibt fast gar keine Kommunikation mit der Community. Naja, Hauptsache der erste DLC wurde gerade angekündigt. Über so etwas kann man nur schwer enttäuscht sein.

ReignInBlo0d schrieb:
Ich glaube auch nicht an einen Patch

Was meinst du mit du glaubst nicht an einen Patch ? Er wurde doch offiziell bestätigt. Wie gut der letztendlich werden wird sei jetzt mal dahingestellt, aber denkst du ernsthaft wir werden davon jetzt nie wieder was hören, Crytek wird irgendwann ein neues Spiel präsentieren und nie wieder über den Patch reden ?

Ich bin auch von Crysis 2 enttäuscht, aber jetzt mal mal nicht den Teufel an die Wand :D

ja nur bei rage würde ich ersteinmal abwarten.
Die idTech engine war bisher IMMER gut und konnte auch noch 3 jahre nachher benutzt werden (siehe Prey, und das sah klasse aus!).

Ich kenne auch die screenshots von rage, aber so schlecht sehen die garnicht mal aus, und ich glaube die jungs sind noch lange nicht fertig...

Rage? Matschtexturen, statisches Lighting, Polygon-arm. Aber grandioses Art Design.

ReignInBlo0d schrieb:
Crytek haben mit der ganzen Aktion ihr Gesicht verloren. Ich glaube auch nicht an einen Patch. Crytek ist nicht mehr ernst zu nehmen, es gibt fast gar keine Kommunikation mit der Community. Naja, Hauptsache der erste DLC wurde gerade angekündigt. Über so etwas kann man nur schwer enttäuscht sein.

... von (kritischen) posts die in deren foren gerne mal kommentarlos gelöscht werden und der entsprechende forenaccount in folge dessen instant gesperrt wird mal ganz zu schweigen ...

Ganz schön krass, wie Crytek hier angegriffen wird, nur weil ihr neustes Spiel kein Meisterwerk mehr geworden ist, sondern eins für den breiten Markt. Nur, weil der Vorgänger ein grafischer Meilenstein war, kann man wohl schlecht erwarten, dass der Nachfolger auch einer wird...

Nur, weil der Vorgänger ein grafischer Meilenstein war, kann man wohl schlecht erwarten, dass der Nachfolger auch einer wird...

das ist doch ironie oder? logo erwartet man bei dem was der 1. teil an grafik aufbot (hardwarefresser schlechthin) dass der 2. teil das toppen wird...aber es dann ohne Dx11 zum release raus zu bringen zeigt doch, wie Crytek sich mit dem zu frieden gibt was sie "geschafft" haben statts gleich dx11 zu integrieren...shit happens für de konsolen...aber ne lieber plattform übergreifend un dx11 weg lassen wird schon keiner meckern, den konsolen kanns ja egal sein, aber nich den PC'lern...die erwarteten wieder nen grafik-hype un was bekamen se...nen unfertiges spiel mit fehlendem dx11 in der heutigen zeit

Crytek fail

@benoetigt:
nein, ich glaube nicht, dass die den besagten DX11-Patch rausbringen, in naher Zukunft schon gar nicht! Anscheinend hat Crytek besseres zu tun (siehe DLC-Trailer). Wenn der Patch kurz vor der Veröffentlichung stünde, würde Crytek um den doch sicherlich auch ein bisschen Werbung machen wollen, genau wie sie es für ihren DLC tun. Ausgenommen natürlich der DLC (das Geld) hat eine höhere Priorität. :freak:

@
Nur, weil der Vorgänger ein grafischer Meilenstein war, kann man wohl schlecht erwarten, dass der Nachfolger auch einer wird...
Crytek hat sich diesen Ruf jedoch selbst aufgebaut und auch im Vorfeld zu Crysis 2 enormen Wert auf die graphische Opulenz gelegt. Keine Ahnung, wie oft man das noch sagen muss. Zumindest ich habe auch nicht behauptet, C2 sei ein schlechtes Spiel. Dem ist nicht so. Es ist trotzdem sowohl graphisch als auch spielerisch hinter meinen Erwartungen zurück geblieben. Dass zwischenzeitlich der DX11 Modus sogar dementiert wurde, klingt für mich nach "wir haben keine Lust, für euch PC Gamer das Bestmögliche rauszuholen".
Crytek zieht nun absolut keinen Nutzen mehr daraus, einen DX11-Patch zu veröffentlichen; ihren guten Ruf als Grafik-Könige haben sie (zumindest bei mir) mit der ganzen Aktion sowieso schon verspielt.

SaschaHaubold schrieb:
Ganz schön krass, wie Crytek hier angegriffen wird, nur weil ihr neustes Spiel kein Meisterwerk mehr geworden ist, sondern eins für den breiten Markt. Nur, weil der Vorgänger ein grafischer Meilenstein war, kann man wohl schlecht erwarten, dass der Nachfolger auch einer wird...

Doch, das ist die logische Konsequenz oder? :lol:

^^ mal ehrlich, schuld an der ganzen misere ist doch nicht ea oder crytek. schuld sind NUR die KONSOLENSPIELER. niemand anderes sollte die schuld auf sich nehmen. wegen denen haben wir naemlich den mit abstand besten shooter dieses jahres in diesem erbaermlichen zustand.

denn trotz aller kritik ist crysis 2 immer noch der bestaussehendste shooter (auch ohne dx11) dieses jahres.
ein armutszeugnis? - vielleicht, aber wir sollten doch mal die kirche im dorf lassen. der pc ist abhaengig von den konsolen. es wird so lange keine besseren spiele mehr geben, bis sich auf dem konsolenmarkt etwas tut. der kunde frisst das, was er verdient. und wir scheinen z.z. diese spiele verdient zu haben.

[thats my opinion]

wenn der causal gamer stirbt bekommen wir bessere spiele. ansonsten lebt damit oder lasst es bleiben!

Willst du nicht zu Gamestar.de wechseln? Da reden die fast nur so einen Unfug und haben ihren Sündenbock bei den Konsolenspielern gefunden... ;)

nein aber fakt ist es auf jeden fall. Und das darf man finde ich, auch wenns wie doofe propaganda klingt, in so ziemlich jedem forum ans tageslicht bringen.
Guckt euch doch mal die spiele an, wenn die überhaupt mal dx10 unterstützen, geschweige denn dx11, dann sind das immer nur billige kleinere features.

Der rest ist dann nach wie vor das dx9 gerüst, dem mal prima anmerkt, dass das spiel für die konsole entwickelt wurde.

Und wessen Schuld ist das, dass sich PC-Spiele nicht mehr genug verkaufen, dass man lieber Multiplattform-Titel veröffentlicht...und jetzt sag nicht, dass sind auch die Konsolenspieler, da dürfen wir schon vor unserer Tür kehren oder schieben einfach alles auf die Raffgier der Publisher...wäre der einfachste Weg. ;)

nein stimmt. Es sind raubkopierer.
Du hast da vollkommen recht, wobei auf konsolen auch kopiert wird ohne ende. Aber das problem liegt darin, dass die entwickler nur das machen, was sich lohnt, und es lohnt sich offenbar nicht mühe in den pc zu stecken. Schade.

Lohnt es sich schon, zeigt Blizzard immer wieder, aber nicht für solche Spiele. ;)

richtig. Nicht für solche spiele, aber genau das ist ja was ICH gerne zocke, mir gehts ja um Grafik und nicht um mmo.
Deswegen bin ich ja in diesem thread hier :D

Crizzo schrieb:
Willst du nicht zu Gamestar.de wechseln? Da reden die fast nur so einen Unfug und haben ihren Sündenbock bei den Konsolenspielern gefunden... ;)

man muss nicht unheimlich klug sein um den trend zu erkennen den causal gamer bzw. konsolenspieler angerichtet haben.

crysis 1 -> crysis 2
dragon age 1 -> dragon age 2
mass effect 1 -> mass effect 2
supreme commander 1 -> supreme commander 2
gothic 3 -> gothic 4
call of duty ....dazu sage ich am besten nix.

die liste koennte man noch ewig fortfuehren. bei jedem "neuen" teil wird der spieler entweder in enge schlauchlevels gepresst (damit er sich nicht verirrt - fehlen nur noch schilder) oder dich spielmechanik ist so vereinfacht worden, dass man nur noch die haende ueber dem kopf zusammenschlagen kann.

die spieleschmieden sind nicht duemmer geworden, sie muessen sich nur auf die kaeuferschicht einstellen.

AYAlf schrieb:
die spieleschmieden sind nicht duemmer geworden, sie muessen sich nur auf die kaeuferschicht einstellen.

Die stellen sich auf gar nichts ein, was es vorher nicht auch gegeben hätte. Aber mit einfacheren, zugänglicheren Spielen erreicht man einfach ein größeres Publikum --> mehr Umsatz. Mehr passiert nicht und der Erfolg gibt ihnen Recht. Da könnt ihr jammern wie ihr wollt. Ist ja nicht so, dass die komplexen Spielen nicht mehr vorhanden wären.
Aber jetzt driften wir ganz ab. Geht ja eigentlich um den DX11 Patch, der ein hübsches Spiel mit guter Performance vielleicht noch schöner macht. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja nicht so, dass die komplexen Spielen nicht mehr vorhanden wären.

contra

crysis 1 -> crysis 2
dragon age 1 -> dragon age 2
mass effect 1 -> mass effect 2
supreme commander 1 -> supreme commander 2
gothic 3 -> gothic 4

die Liste zeigt es: allzu oft werden Nachfolger zu tollen (mitunter komplexen) Spielen sehr stark in Richtung Casual getrimmt. Gothic 4 ist hier ein gutes Beispiel. G3 bot eine offene Welt, frei begehbar und auch relativ non-linear. In G4 hingegen kann man höchstens noch durch den Schlauch zurück zum Anfang laufen. Genau darum geht es! Es gibt natürlich Ausnahmen, wie die S.T.A.L.K.E.R. - Reihe beweist. Wenn die Käuferschaft (welche, wie du selbst gesagt hast, Crizzo, zu einem Gros aus Konsoleros besteht) lieber durch enge Schläuche läuft, anstatt sich in einer offenen und komplexen Welt zu verlieren, spricht das in meinen Augen nicht gerade für das Clientel beziehungsweise für deren Anspruch als "Gamer".

Zurück
Oben