• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Dying Light 2: Erscheint in Deutschland mit gemindertem Gewaltgrad

Aber am Ende ist auch eine 3090 etwas zu langsam will man das Spiel bei hohen Qualitäts- und RT Einstelungen, in 4k, stabil bei 60 FPS halten. Eventuell spiele ich es dann besser über den AVR am TV mit dem Gamepad, da kann DLSS auch testweise auf Performance stehen. gleichmässige FPS, also Cap bei 60FPS, ohne Framedrops, mit ordentlichem RT sind eigentlich mein Wunsch. Der Test ist gut und die Aussagen zu RT so komplett gegenteilig zu dem Gamestar Video wo man es angeblich nicht sieht und am besten mit DX11 ohne RT spielt.

W0dan schrieb:
Wow, richtig starkes Raytracing Showcase Spiel.

Da hier mit RT nicht gespart wird, ist AMD natürlich wieder massiv im Nachteil. Die RTX3080 mit RT fast doppelt so schnell wie die 6800XT und das noch ohne DLSS aktiviert zu haben.

AMD hätte hier enorm viel reißen können, wenn sie mittlerweile was besseres als FSR bzw. FSR 2.0 am Start hätten, aber haben sie nicht. In der Praxis wird man auf AMD maximal FSR im Ultra Quality Modus nutzen können, während mit DLSS selbst der performance Modus besser aussieht. Womit bei vergleichbarer Bildqualität auf der RTX GPU mal eben grob ca. 3x so hohe Performance mit Raytracing realisierbar ist, wie auf der AMD GPU.

Ich finds trotzdem schade, dass das Spiel ohne RT so stark nach last-gen aussieht, RT damit mit aktueller Hardware am PC praktisch Pflicht. Die Anforderungen selbst ohne RT erscheinen mir aber schon überzogen und mit RT ist es halt ohne Upscaling fast unspielbar.

So schön RT auch ist, mir wärs deutlich lieber gewesen, wenn das Spiel auch ohne RT richtig gut aussehen würde.
Beim RunNGun Gameplay was das Spiel ja eigentlich ist fällt RT überhautp nicht auf.

Der Global (WW) Key soll sich ohne Probleme in Deutschland aktivieren lassen.

Beachtet nur eins, Leute die das Spiel Uncut haben, können nicht mit den Spielern spielen, die die normale cut Version haben.

Haha man will ja kein Dejavu erleben. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Und wie gefällt es euch? Die Bewertungen auf Steam sind durchwachsen. Hmmm ... 🧐

Die ersten 1-2 Stunden waren schon echt nice! Aber es sollte doch eigentlich in der Cut Version nicht möglich sein menschliche Gegner von ihren Gliedmaßen oder dem Kopf zu befreien... oder hab ich ne Info verpasst? War ziemlich überrascht als die ersten Teile flogen xD

Alles ist ohne Probleme aktiviert. Ich kann auch DLSS Performance wählen ohne, dass ich am TV (LG OLED65G1) einen Unterschied sehe, der Sitzabstand macht es möglich. Da ist also was mit RT möglich, mit stabilen 60FPS. Ich werde es also mit dem Gamepad spielen. Ich hab fast alles ausgemaxt bis auf Sonnenschatten (PCF) und Medium Fog. DLSS "Performance" bei 4K Bildschirmauflösung nutze ich vorerst.
ich habe die Command Line Option vom Vorgänger -nologos vor dem ersten Start direkt voreingestellt, extrem nervige Gesundheitszwangsbelehrungen oder Soft- und Hardwarewerbung hab ich beim Start nicht gesehen, das ist ein dicker Pluspunkt.

• Gefällt mir
Reaktionen: GuSchLa
BetaHydri schrieb:
Alles ist ohne Probleme aktiviert. Ich kann auch DLSS Performance wählen ohne, dass ich am TV (LG OLED65G1) einen Unterschied sehe, der Sitzabstand macht es möglich. Da ist also was mit RT möglich, mit stabilen 60FPS. Ich werde es also mit dem Gamepad spielen. Ich hab fast alles ausgemaxt bis auf Sonnenschatten (PCF) und Medium Fog. DLSS "Performance" bei 4K Bildschirmauflösung nutze ich vorerst.
ich habe die Command Line Option vom Vorgänger -nologos vor dem ersten Start direkt voreingestellt, extrem nervige Gesundheitszwangsbelehrungen oder Soft- und Hardwarewerbung hab ich beim Start nicht gesehen, das ist ein dicker Pluspunkt.
Hört sich schon interessant an. Habe es selber noch nicht gezockt. Wird erst heute Abend möglich sein. Das Spiel scheint wohl für zukünftige Hardware entwickelt worden zu sein. Aber mit RTX sieht es schon sehr nice aus. Mal schauen, wie es bei mir laufen wird.
Ergänzung ()

W0dan schrieb:
Wow, richtig starkes Raytracing Showcase Spiel.

Da hier mit RT nicht gespart wird, ist AMD natürlich wieder massiv im Nachteil. Die RTX3080 mit RT fast doppelt so schnell wie die 6800XT und das noch ohne DLSS aktiviert zu haben.
War aber doch mitzurechnen. NVIDIA ist doch Partner oder wie auch immer die das Nennen. AMD ist z.B. bei Ubisoft Partner und dort kommen die Karten von AMD eigentlich auch immer besser weg. So ist das leider halt.

Zuletzt bearbeitet:
Bei UBI sind 30 FPS cineastisch, Pfützen schlagen Wellen (FC6) und RT sucht man mit der Lupe :).
Ich hätte es fast vergessen, NFT Qwarz Quark Bezahl-Tand ist wichtiger als Spiele mit einer guten Story, und wenn Spieler das nicht zu schätzen wissen dann sind sie dumm :).

Von UBI bin ich übersättigt.

Zuletzt bearbeitet:
Deutsche Review

xRoey schrieb:
Die ersten 1-2 Stunden waren schon echt nice! Aber es sollte doch eigentlich in der Cut Version nicht möglich sein menschliche Gegner von ihren Gliedmaßen oder dem Kopf zu befreien...
Bei Zombis ja, bei nicht Infizierten nein

Zuletzt bearbeitet:
Windell schrieb:
Der Global (WW) Key soll sich ohne Probleme in Deutschland aktivieren lassen.

Beachtet nur eins, Leute die das Spiel Uncut haben, können nicht mit den Spielern spielen, die die normale cut Version haben.
Moin, gibt es eine Möglichkeit zu sehen ob meine Version Uncut ist bevor ich es Spiele? Ein Freund aus Österreich hat es mir als Steam Gift geschickt. Ist es jetzt unzensiert? Weil wenn nicht, werde ich es zurück geben, das ist auch bei Gifts problemlos möglich.

BetaHydri schrieb:
Bei UBI sind 30 FPS cineastisch, Pfützen schlagen Wellen (FC6) und RT sucht man mit der Lupe :).
Ich hätte es fast vergessen, NFT Qwarz Quark Bezahl-Tand ist wichtiger als Spiele mit einer guten Story, und wenn Spieler das nicht zu schätzen wissen dann sind sie dumm :).

Von UBI bin ich übersättigt.
Ja, ist leider bei mir auch so. FC6, AC Valhalla und Watch Dogs Legion alle immer für ein paar Stunden angezockt und jetzt verstauben sie auf meinen Festplatten. Die Vorgänger habe ich eigentlich immer gerne durchgespielt.
Ergänzung ()

qawas schrieb:
Moin, gibt es eine Möglichkeit zu sehen ob meine Version Uncut ist bevor ich es Spiele? Ein Freund aus Österreich hat es mir als Steam Gift geschickt. Ist es jetzt unzensiert? Weil wenn nicht, werde ich es zurück geben, das ist auch bei Gifts problemlos möglich.
Sollte Uncut sein. Ich habe eine AT-Version hier in Deutschland gekauft.
https://www.computerbase.de/forum/t...-gemindertem-gewaltgrad.2060032/post-26554433

• Gefällt mir
Reaktionen: GuSchLa
@qawas Denke mal deine Frage hat sich erledigt.

Zurück
Oben