Vigilant
Vice Admiral
O.k. Und warum sollten sie sich nicht durchsetzen? Was spricht aus Deiner Sicht dagegen? Was wären die Alternativen?Red_Bull schrieb:elektroautos werden sich nie durchsetzen!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
O.k. Und warum sollten sie sich nicht durchsetzen? Was spricht aus Deiner Sicht dagegen? Was wären die Alternativen?Red_Bull schrieb:elektroautos werden sich nie durchsetzen!
"Das Automobil ist eine vorrübergehende Erscheinung. Ich glaube an das Pferd"Red_Bull schrieb:elektroautos werden sich nie durchsetzen!
Audi Etron kannst Du schonmal vergessen, außer Du planst paar Tage mehr ein:testwurst200 schrieb:Ganz Konkretes Beispiel
Mit welchem bezahlbaren Elektroauto könnte ich mit dem Wohnwagen 1000km in Urlaub fahren?
Sehe da spontan nur den Mercedes eqc und audi etron welche immerhin 1800 kg ziehen dürfen aber wieviel stunden müsste ich zwischendrin laden?
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Aus einem anderen Forum:The_Jensie schrieb:Wenn du das wirklich ernst meinst, bist du entweder völlig uninformiert oder leidest unter massiver Realitätsverweigerung.
B.XP schrieb:Die Preisgleichheit zwischen Verbrennern und Batterieautos ist bei Batteriepreisen von ~100€/kWh erreicht. Letztes Jahr waren wir schon bei 80€/kWh. Dass hier der Exodus aus dem Verbrenner los geht hat schlicht was damit zu tun, dass die Skaleneffekte aktuell schon zugunsten von Elektrofahrzeugen gekippt sind. Aktuell nehmen die Hersteller noch die möglichen Preisaufschläge durch staatliche Förderprogramme mit und versuchen sich gehobenen Preisen durch einen Lifestyle-Faktor. Dass es ankommt merkt man gerade bei Porsche - Der Taycan ist Porsches meistverkauftes Auto. Ohne einen Cent an Fördergeld.
Warte noch 1-2 Jahre, da komme sicher noch entsprechende Fahrzeuge, mit entsprechend großem Akku.testwurst200 schrieb:@Vindoriel
Ich bin ja nicht so der YouTube Freund. 50 Minuten Videos Angucken für Infos welche ich in 5 Lesen könnte?
Aber trotzdem danke. Ich sehe was ausgesagt werden soll
@The_Jensie
Wie ziehe ich nun mit dem Elektroauto meinen Wohnwagen in den Urlaub?
Eher Fernsehsendung, nur ist die halt noch auf Youtube vorhanden. Dass es vom HR ist, kann man leider auf den ersten Blick im eingebettetem Video nicht erkennen. Hier der Link zur Sendung bzw. die Info: https://www.hr-fernsehen.de/sendung...lektroauto-ueber-die-alpen,sendung-70340.htmltestwurst200 schrieb:Ich bin ja nicht so der YouTube Freund. 50 Minuten Videos Angucken für Infos welche ich in 5 Lesen könnte?
Aber trotzdem danke. Ich sehe was ausgesagt werden soll
Meinst wohl Kleintransporter mit 1000 kg Akku drunter? Dann würde es auch mit dem Wohnwagen klappen, nur das Aufladen dauert halt länger.The_Jensie schrieb:Warte noch 1-2 Jahre, da komme sicher noch entsprechende Fahrzeuge, mit entsprechend großem Akku.
Zum Reisen gibt es ICE, Nachtzug und Flugzeug!testwurst200 schrieb:Mit welchem bezahlbaren Elektroauto könnte ich mit dem Wohnwagen 1000km in Urlaub fahren?
Ich würde einfach einen Verbrenner für die Fahrt Mieten, oder gleich ein Wohnmobil und vor Ort ein kleines E-Auto mieten / Carsharing / ganz aufs Auto verzichten...testwurst200 schrieb:Sehe da spontan nur den Mercedes eqc und audi etron welche immerhin 1800 kg ziehen dürfen aber wieviel stunden müsste ich zwischendrin laden?
Die man auf jeden Campingplatz abstellen kann...AlphaKaninchen schrieb:Zum Reisen gibt es ICE, Nachtzug und Flugzeug!
LPG / Autogas wäre sinnvoller. Dürfte jeder wissen, der schonmal ein Wohnmobil (oder Wohnwagen) genutzt hatte...AlphaKaninchen schrieb:Bei Wohnmobilen würde ich auch gerne mal Wasserstoff sehen...
Gibt ja auch Ferien Häuser und Mietwohnwagen am Zielort...Vindoriel schrieb:Die man auf jeden Campingplatz abstellen kann...
Warum? Weil schon Propan genutzt wird?Vindoriel schrieb:LPG / Autogas wäre sinnvoller. Dürfte jeder wissen, der schonmal ein Wohnmobil (oder Wohnwagen) genutzt hatte...
Netter Spruch...testwurst200 schrieb:Mein Fahrzeug hat sich MIR anzupassen (nicht umgekehrt) und sollte mich nicht weiter einschränken
AlphaKaninchen schrieb:und den Parkplatz zu dem man muss musste man vorher ewig suchen...
Hier ähnlich weil 30 min Umstieg sonst wäre es identisch...Turrican101 schrieb:Mit dem Auto brauche ich 25 Minuten zur Arbeit. Würde ich ÖPNV fahren, dann fast 1,5 Stunden. Im Idealfall. Wenn alles pünktlich ist.
JoeDoe2018 schrieb:Da fahre ich lieber meinen VW-Up weiter der verbraucht bei 100km/h auf der Autobahn auch nur 3,5l auf 100km. Und ich Tanke von 0 auf 100% in 2 Minuten.
Wenn das auf die Förderung abzielt: Nein, du musst die Wallbox erst kaufen bzw. installieren lassen und dann mit der Rechnung zum Amt rennen, um die Förderung zu bekommen.testwurst200 schrieb:Mal so eine ganz blöde Frage
Könnte ich eine 22kw Wallbox anmelden obwohl ich keine habe?
Mein Peugeot e-208 Frist auch 4,25€ auf 100km bei 17kWh Verbrauch, wenn man nicht aus der Photovoltaik lädt (was bei mir noch nicht geht)Eisbrecher99 schrieb:P.S. Alleine diese Vergleiche zum E-Auto mit "ich tanke in 2 Minunten" und zahle nur 5-7€ pro 100 km finde ich immer besonders goldig,
Der Ioniq 5 ist das erste Modell dieser elektrischen Marke