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Das Thunderbird-Team hat seinen Finanzbericht für das Jahr 2022 vorgelegt, demzufolge das Projekt im vergangenen Jahr so viele Spenden wie niemals zuvor erhalten hat. Dadurch konnte die Belegschaft erweitert und die nähere Zukunft des E-Mail-Clients gesichert werden.
Ich habe bisher nicht gespendet, aber ich werde das in nächster Zukunft mal tun. Der TB ist seit kurz nach Release mein Client der Wahl. Er ist zwar in vielen Bereichen nicht perfekt, aber ich habe mich jetzt seit fast 2 Jahrzehnten so an ihn gewöhnt, dass es mir schwer fällt, zu wechseln. Ich hoffe wirklich, dass die große Spendensumme hilft, die Sachen anzupacken, die seit Jahren zwicken.
Ich habe Thunderbird auf meinen privaten PCs seit über 15 Jahren im Einsatz und im Jänner habe zum ersten mal 10€ gespendet.
Auch Firefox hat im Jänner zum ersten mal 10€ bekommen und den Nutze ich seit Version 2.0.
Absolut verdient! Eine sehr gute "Alternative" vor allem für die private E-Mail-Abwicklung. Plattformübergreind einsetzbar, sehr einfache Datensicherungsmöglichkeit, auch als portable verfügbar, und künftig sogar als Mobilclient auf Android.
Ich finde es total übertrieben es passiert kaum etwas bei den Client. In dem Artikel steht das 9 neue Mitarbeiter eingestellt wurden und jetzt 24 Mitarbeiter an dem Client arbeiten. Demnach waren es vorher 15 Mitarbeiter. Die 3,6Mio Euro wurden für 2022 für die Gehälter bezahlt demnach sind das im Mittel 3,6Mio / 15 macht ca. 237k Euro pro Nase. Das finde ich dann schon wieder sehr viel.
Sehr schön ! Ich geb gern immer wieder mal ein paar € für OpenSource Software aus die ich selber nutze.
Gerade auf die Android-App die dann nahtlos mit meinem Windows-Client zusammenarbeiten soll freu ich mich als langjähriger K-9 Mail Nutzer schon.
Dieser sprungartige Anstieg der Spenden hat mich überrascht. Vielleicht sind viele nicht mehr einverstanden jeden "Blödsinn" von den großen SW-Firmen mitzumachen.
Ich hoffe sie übertreiben es mit den Personalposten/-kosten nicht wie andere Unternehmen. 3.5 Mio Ausgaben, davon 80% Personalkosten, damit kann man schon was machen.
Was Mailcients angeht habe ich mich die letzten bestimmt 20 Jahre privat immer direkt eingeloggt, also ohne Client und auf der Arbeit hatten wir früher Lotus Notes und mittlerweile seit Jahren Outlook.
Privat nutze ich erst seit Herbst Thunderbird. Aber so richtig gefallen tut es mir nicht. Es funktioniert alles. Wobei ich gerne direkt einen Button "gelesen/ungelesen markieren" hätte. Sonst liegt sicher an der eher alten Optik im Vergleich zu Outlook. Dabei fand ich damals zuerst den neuen Stil von MS Office blöd. Auf Sommer bin ich daher schon gespannt.