E-Zigaretten

Also ich hab es bei meinem Minikin v2 noch nicht, läuft wie es soll. Never Change a Running System ;-)

Ja ich mach da z.B. jedes halbe Jahr die Software neu, um Fehlern vorzubeugen.

In der Regel ja, auch meine Wismec und Eleaf AT´s läuft eh Artic Fox, für die DNA´s mache ich Updates sobald diese zur Verfügung stehen.

Heut ist mein Horizontech Falcon angekommen... Schmeckt ziemlich solide, sifft nicht und macht sich gut auf der Drag.
Wird zurecht gehyped atm. Defintiv n guter Fertigcoiler (vor allem mit den Mesh Coils).

Anhänge

• WhatsApp Image 2018-06-22 at 14.32.52.jpeg
    WhatsApp Image 2018-06-22 at 14.32.52.jpeg
    100,1 KB · Aufrufe: 180
Also das Update hat nicht viel geholfen meine G3 setzt immer noch aus..
Die ist noch nie auf de Erde gefallen oder sonstwas..

Der größte Witz ist das ich wohl noch Garantie drauf hab aber ich nicht mehr weis bei wem ich die bestellt habe und ich somit auch nicht an de Rechnung komme...

Hmm gut Händler gefunden...
Nur gibts wohl keine Garantie auf AkkuträgeroO?

Wär etwas schwach das ding hab ich grad mal 5Monate-.-.

Bei deutschen Händlern hast halbes Jahr Gewährleistung in der es gut aussieht wenn was kaputt geht. Da kommts auch auf den Händler an wie kulant er drauf ist.

In China Weiss ich nicht, eher Kulanz mit Video beweis etc., wenn ich da was kaufe schreib ich die Garantie eh schon ab.

Ich bin zZt. auf der Suche nach einem guten Tröpfler und Mod und bin dabei auf die Squonker Kits gestossen.
Scheinbar ist das gerade in.
Sind solche Kits überhaupt brauchbar? Als Tröpfler könnte ich mir so ein Kit schon vorstellen......
Geregelte würde ich vorziehen
Was mir nicht klar ist - kann man die Mods auch für "normale" Verdampfer verwenden? (SquonkerPin)
Habe derzeit nur die Pico 25 mit max 85 Watt als stärkste Box und könnte eventuell für einen Tröpfler knapp werden?

Geplant war eigentlich Tröpfler/geeigneteter Mod oder doch so ein Squonker Kit?
Als Tröpfler habe ich den Troll V2, Peerles RDA oder als SingleCoiler den EHpro 101 im Auge.
Welches Set könnt (würdet) ihr vorschlagen?

Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise ist bei einem Tröpfler, dem ein Squonker-Pin beigelegt ist, bereits eine "normale" Pluspol-Schraube verbaut. Man kann so einen Tröpfler also auch auf normalen Mods oder Boxen betreiben. Persönlich bevorzuge ich eher SingleCoil-Tröpfler und dampfe die so bei 60 bis 70 Watt. Bevorzugt man Dual-Coil-Tröpfler, könnte eine Leistung von 85 Watt evtl. auch mal knapp werden, das kommt aber wie immer auch sehr auf die verwendete Wicklung etc. an.

Sehr zu empfehlen, vor allem für (Squonker-) Einsteiger, ist das Wismec Luxotic-Kit, die Box hat rudimentäre Schutzfunktionen an Bord und läßt sich per 5Klick ausschalten. Der Tröpfler soll auch gut sein, habe ihn aber selbst nicht.
Oder man nimmt nur die Luxotic-Box und einen guten Tröpfler mit Squonker-Pin dazu, hab ich auch so gemacht. Ich stehe momentan sehr auf die Tröpfler von Wotofo, der Nudge 22mm und der Recurve sind echt sehr gut, egal ob beim Squonken oder Tröpfeln.

Zuletzt bearbeitet:
@usopia
Die Tröpfler kann man zwischen den AT und Squonker wechseln,das habe ich herausgefunden
Jupp, die Wismec habe ich schon gesehen - wird aber nur mit einem Akku betrieben.
Meine Vorstellung sind aber ein Mod mit 2 Akkus (geregelt), da ein einzelner mit seiner Ausdauer, ich sag mal eher begrenzt sein dürfte. Muss aber noch mehr recherchieren und filtern, da einige Squonker (die meisten) eigentlich mechanisch agieren
Ich hab noch die Frage, ob man auf einer Squonkerbox wie zB die Geekbox
https://de.gearbest.com/mod-kits/pp_1223286.html
jeden Verdampfer betreiben kann zB. einen Siren, OBS etc....
Falls dies möglich ist, würde ich mir dann einen weiteren AT ersparen.

Zuletzt bearbeitet: (Korrektur)
Wenn dir die Box gefällt - logisch kann man damit auch jeden anderen Verdampfer befeuern. Im Endeffekt ist eine Squonkerbox ein ganz normaler Akkuträger, nur eben mit Zusatzfunktion.
Für mich muß eine Squonker-Box ja eher klein sein, die Tröpfler oben drauf sind ja auch keine Giganten. Ist aber wie immer Geschmackssache, ich finde die GBOX ziemlich häßlich aber mir gefällt bisher keine einzige Squonkerbox mit zwei Akkus. Auch nicht die Rage, die Dampfwolke kürzlich vorgestellt hat.

Ich habe mir letztens die Lost Vape Furyan zugelegt, die ist von der Größe her für mich gerade noch ok. Die ist mit ihrem 21700er Akku zwar größer als die Luxotic aber es hält sich in Grenzen. Und mit dem größeren Akku hat man schon eine gute Reichweite. Kommt aber für dich eher nicht infrage, da mechanisch.

Zuletzt bearbeitet:
Diese Box war nur als Beispiel gedacht und mir wäre sie auch zu groß und wuchtig. Ich denke, bis 150Watt dürfte mehr als ausreichend sein und genügend Spielraum haben. Vor der Suche nach einem Tröpfler hatte ich auch keine Ahnung von Squonker und es war ein Zufall, dass ich darauf gestoßen bin.
Ich dampfe gerade mal 2 Monate und suche noch das richtige Liquid. Ich hatte keine Lust immer auf einen leeren Tank zu warten um etwas zu testen. Auch das wickeln ist eine Sache für sich. Ich sage nur - Theorie und Praxis^^
Die letzte Wicklung hat beim ersten Zug so richtig geknallt, das ich im ersten Moment so richtige Froschaugen bekam. Zumindest ergab es riesiges Gelächter und der Spott kam auch noch hinterher. Naja, Übung macht den Meister.

Aber es ist gut zu wissen,dass auch Squonker Mods in Frage kommen kann. Hatte etwas Bedenken.
Ich werde mich sicherlich noch weiter auf dem Markt umsehen.
Vernünftige und gute Qualität findet man schwer und jede Box hat iwie eine Macke,grins
Mal sehen,was es wird
Zumindest vielen Dank für die Info und ist ein weiterer Lichtblick am Horizont

riftcore duo - diese Technik kenne ich noch gar nicht
Klingt sehr verlockend und sieht mehr als einfach aus. Aber ob sie sich auch etablieren wird, steht auf einem anderen Stern.
Review von DampfWolke 7

80Watt aufwärts, mittlerer Geschmack und auch der Liquidverbrauch wird dementsprechend sein.
Ob diese Technik noch ausbaufähig ist wird wohl nur weitere Forschungen zeigen

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,
ich möchte an dieser Stelle mal von meinen Erfahrungen mit der E- Dampfe berichten.

Ich bin 50 Jahre alt. Mit dem Rauchen habe ich mit etwa 16 Jahren angefangen. In den letzten Jahren habe ich ca. 1,5 Schachteln Kippen am Tag geraucht. Mal mehr, mal weniger, aber ich denke, die 1,5 trifft es ganz gut.
Das ist ne ganze Menge Teer, Nikotin und anderer Scheiß, den ich mir da täglich für rund 8-9,-€ rein gezogen habe.
Der Gen- Mix meiner Eltern und der liebe Herrgott schienen es sehr gut mit mir gemeint zu haben. Ich habe nie wirklich großartige Probleme mit meiner Kondition gehabt. Und trotz weit über 30 Jahre Rauchen sehe ich eher wie Anfang 40 aus als Anfang 50.
Ich habe lange Zeit "gerne" geraucht. Aber das Kippen schmecken sollen, dass sage ich seit weit über 10 Jahren, das ist in meinen Augen Quatsch. Es schmeckt "Scheiße". Und ich hab mir immer nach jeder Kippe nen "Fisherman" in den Rachen geschoben. Aber ich habe immer schön kräftig weiter gequalmt. Bis Februar 2018.

Da hatte ich das große Glück mir eine fette Grippe einzufangen. Also keine Erkältung, sondern die Influenza mit 39°C Fieber und mehr und als Beigabe gab es noch eine nette Lungenentzündung. Irgendwann in der vierten oder fünften Nacht wurde ich wach, weicl ich keine Luft mehr bekam. Leute, das Gefühl zu ersticken ist ziemlich ungut, um es mal zu verharmlosen.
Als es mir dann wieder etwas besser ging, sitze ich abends hier an meinem PC und nerve unsere Community mit meinen geistigen Ergüssen. ;)
Und jetz ne Fluppe in den Hals. Aber meine weltbeste Maus hatte mir vor etwa einem Jahr so eine E- Dampfe geschenkt und das Teil lag seitdem in meiner Schublade im Schreibtisch. Ich hab des Ding ausgepackt und probiert.
Was soll ich sagen? Leute, die Schei.. dampft und qualmt. Ich kann mit dem Dampf rumspielen, kann Kringel blasen und sonn Zeug machen. Der Mist schmeckt sogar und riecht gut. (Ich persönlich liebe diesen Geschmack und Geruch von "Black Coffee".)
Ich habe eigentlich von Anfang nur "gepafft". Kein Inhalieren mehr. Kein Nikotin.

Ergebnis:
Ich habe sehr schnell angefangen, besser riechen zu können. Das waren nur ein paar Tage. Die Zähne fühlen sich glatter an, die Zunge ist nicht mehr belegt. Meine Sauerstoffsättigung ist von 96 auf 99% hoch gegangen (hört sich nicht nach viel an, ist es aber, bei z.B. 92% Sättigung haben wir das Gefühl von Luftnot).
Ich hatte nur wenige Momente, an denen mir das Rauchen gefehlt hat.

Ich kann heute nicht mit Sicherheit sagen, ob jetzt die Atemnot in der Nacht das absolut ausschlaggebende war, oder die E- Dampfe. Aber wie auch immer, ich denke, dass mir das Paffen mit der E- Dampfe sehr gut geholfen hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Brigitta, Blood011, xexex und 2 andere
Den Troll V2 kann man schon nehmen aber geschmacklich gibts da bestimmt besseres.
Da passen halt auch nur miniCoils rein solche dicken Brummer alla Alien oder Juggernaut kannste da knicken.

Aber mal von ab ich überlege mir ein Manta zu holen oder ein Pharao.
Gibts zu denen irgentwelche meinungen welcher vielleicht der bessere ist?
Vom aussehen gefällt mir der Manta schon eher aber aufm Geschmack kommts mir eher an.

Pharao Mini ist scheiße und der große Pharao ist ein Siffmeister vor dem Herren.
Es geht nix über den Geschmack vom Manta.

Ich bin mit dem Manta bisher nicht so richtig klar gekommen. Hatte den jetzt zweimal gewickelt usw., Geschmack war gut aber im Endeffekt hat er bei mir gesifft bzw. ist ausgelaufen. Da ich so viel anderen Kram hier hab, steht er jetzt z.Zt. nur rum aber werde mich evtl. noch mal damit beschäftigen. :rolleyes:

Wenn er sifft, dann den O-Ring unterm Deck wechseln.

Watte ca. 0,5-0,6 cm an den beiden Enden stehen lassen, ausfluffen und rein damit!

Zurück
Oben