E-Zigaretten

Ja eben meine laufen Dez 18 ab.

Aber finden tuhe ich schon was nen ladegerät(wer nen tipp hat) wär auch schick aber man muss erstmal was finden was von Amazon kommt^^(akkus schonmal nicht-.-)

Hmm war das nicht die Anti E-Zigaretten Seite?
Irgentwie hab ich da sowas in erinnerung^^

Schon das E-Zigaretten nur ein wenig gesünder seien als Rauchen schießt den murks gleich ins aus..
Vorallem *meist von den nikotinabhängigen Dampfern *xD

krong schrieb:
Danke für deinen aufklärerischen Beitrag.
ich werde meine Dampfen sofort entsorgen und wieder mit dem Rauchen anfangen... :D

Das hab ich mir fast gedacht. ;)

Ich wusste nicht, dass das ZfG eine Anti-Dampfer Kampagne führt, aber ich fand den Beitrag einfach interessant. Bin selbst gar kein Raucher mehr seit 2011, aber habe natürlich einige Freunde, die sowohl Rauchen, als auch Dampfen mögen. Ich hätte ehrlich gesagt gedacht, dass es deutlich weniger schädlich als das gewöhnliche Tabakrauchen ist, aber es sind wohl einfach die unterschiedlichsten Faktoren, die beim E-Dampfen den Ausschlag geben. Kommt sicher auch auf die Liquids und das Gerät ansich an.

Ui hab doch Akkus gefunden die LGs https://www.amazon.de/gp/product/B01KK9PNA2/ref=ox_sc_act_title_1_1_1?smid=A3JWKAKR8XB7XF&psc=1

Sind die einzigen die über Amazon vk werden.

Kann man die denne nun nehmen oder nicht?
Ich weis das unser Dampfladen die ausschließlig vk aber hier waren doch paar Seiten vorher welche die geknaut haben wegen 20A.
Wenn ich die in Dual oder 3er Mod benutze sollte es doch keine Prob. geben?

Dann könnte ich einmal rundum Wechsel meiner Mods vornehmen wär mir ehrlich gesagt schon lieber da ich die Sonys chon länger hab wäre der tausch dann nun nicht verkehrt und hätte noch mehr mah.

Aber wenn ich schon wieder fälschung lese die manche bekommen ahben sollen bin ich eig. auch wieder satt^^

Zuletzt bearbeitet:
Dampfen ist nach aktuellem wissenschaftlichen Stand deutlich weniger schädlich als Rauchen.
Es mag aber durchaus Unterschiede zwischen den verschiedenen Geräten und Liquids geben.
Die einen sind viel weniger schädlich, die anderen eben viel viel weniger schädlich... :p

Das ZfG verschließt hier imo die Augen vor der Realität, in dem es die Harm Reduction völlig außen vor lässt. Offenbar gibt's bei denen nur eine Wunschwelt ohne Drogen. Dann aber bitte auch ohne Kaffee, Alkohol und allem anderen was sonst noch Spaß macht...
Es wäre für die allgemeine Gesundheit viel wichtiger auf den Harm Reduction Zug aufzuspringen und die restlichen Raucher zum Dampfen zu bringen, als durch derartige Artikel den Umstieg zu verhindern. Das kostet reell Menschenleben!

• Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
Blood011 schrieb:
Kann man die denne nun nehmen oder nicht?

Klar kann man die nehmen, nur folgendes beachten!
1538054075630.png

Der Titel ist Blödsinn, weil.......
1538054098254.png

Man könnte denken, die Akkus vertragen 30A. Tun sie aber nicht!

Letztnendlich gilt bei LG aber das gleiche wie bei Sony.
http://www.lgchem.com/global/small-battery/warning-product

Die LG HG2 kann man auf jeden Fall nehmen. Ich nutze die auch in ATs mit einem Akku, solange man nicht versucht 80 Watt bei einer 0,1 Ohm Coil aus einem Akku rauszuquetschen, ist das kein Problem.
Und 20A Dauerlast (haben wir ja beim Dampfen nicht, wir beleasten die Geräte ja mit Pulslast) machen die HG2 25A problemlos mit.

Und man sollte möglichst ein einigermaßen gutes Ladegerät verwenden, vor allem bei ATs mit zwei oder drei Akkus macht das Sinn. Das weiter oben verlinkte CSL ist ok, ich nutze das auch.

@krong
Die schlimmsten Anti Dampfer ist die amerikanische FDA und publiziert Schauermärchen die erfundener sind als jedes Grimms Märchen. Würmer in Liquids die beim Dampfen ins Gehirn kommen und dieses zerstören etc.

usopia schrieb:
Ich nutze die auch in ATs mit einem Akku, solange man nicht versucht 80 Watt bei einer 0,1 Ohm Coil aus einem Akku rauszuquetschen, ist das kein Problem.
Und 20A Dauerlast (haben wir ja beim Dampfen nicht, wir beleasten die Geräte ja mit Pulslast) machen die HG2 25A problemlos mit.
Ja das mit den 20A dauerlast ist mir schon klar wenn ich danach gehe zeigen meine boxen mit dem Crown 3 0,4 ohm Coil auf 55Watt 10A an.
Die Boxen regeln ja auch ab komme nicht über 80Watt mit 2Akkus und max. 14A.
Bei der Gen 3 ist bei 185Watt schluss.
Also ist doch so lange man nicht mechanisch rumeiert alles im grünen Bereich?
Kumpel nutzt die auch mit Crown und Alien der hat zumindest null Prob.^^

Meine und luft nach oben ist da ja auch gegeben mit 20A wenns bei 14 abriegelt.
Ist ja nicht so das ich mit 200Watt hier rumknistern will das beläuft sich bei mir auf maximal 100Watt mitn tröpfler und single Mods nehm ich schon lange nicht mehr bei mir fängts ab dual an^^.
Ich will halt etwas luft nach oben haben nicht das Uwell mal was neues bringt was den Crown 3 schlagen tut und ich den dann nicht nutzen kann weils nur 20A sind und ich dann wieder von vorne wechseln kann.

Wäre jetzt nur noch die Fake Akku Frage manche meinen Fakes zu haben andere wieder nicht..
Da mein ladegerät nix anzeigt ausser ob de Akkus voll sind oder nicht kann ich das auch schlecht prüfen.
Gibts auf den Akkus irgentwelche kennungen wo man prüfen kann ob es echte sind?

Blood011 schrieb:

So isses.
Vor allem explodieren die Akkus ja nicht sofort, wenn die mal kurz außerhalb ihrer Spezifikationen betrieben werden. Das kündigt sich durch einen Temperaturanstieg an. Meine VTC6 dürfen bis 80°C betrieben werden. Ich denke, dass ich weit vorher schon den Akkuträger loslassen muss weils, einfach zu warm wird...
So richtige Unfälle mit Ausgasen und allem Pipapo gibts afaik nur, wenns irgendwo nen Kurzschluss gibt. Und Explosionen gibts theoretisch auch nur, wenn der AT keine Entgasungslöcher hat und dementsprechend wie ne Rohrbombe hochgeht...

Blood011 schrieb:

Nö! Es kommt einzig und alleine auf die Coils und die Geräte an. Dein Gerät lässt 80W mit zwei Batterien zu, da bist du derzeit praktisch sicher. Es gibt viele Geräte die 80W mit einer Batterie zulassen, das ist nur solange sicher, solange du nicht auf die Idee kommst eine Coil mit 0,1 Ohm zu nutzen. Dazu habe ich glaube ich bereits genug erzählt.

1538067527779.png

80W ist eben eine "dumme" Beschränkung, da die angeforderte Stromstärke von der verbauten Coil abhängt.

krong schrieb:
Explosionen gibts theoretisch auch nur, wenn der AT keine Entgasungslöcher hat und dementsprechend wie ne Rohrbombe hochgeht...

Wenn der Akku einen Kurzschluss haben sollte, nützen dir ein paar Löcher gar nichts. Die sind eher dazu da um beim Laden den Akku besser kühlen zu können. Hier empfiehlt es sich grundsätzlich ein Ladegerät zu verwenden. Intelligente Ladegeräte haben eine Temperaturüberwachung oder gar einen Lüfter.

So sieht es aus wenn ein Akku mutwillig kurzgeschlossen wird. Da nützt dir ein kleines Loch im AT gar nichts.

Blöd wenn sowas passiert während du es in der Hand hast oder eben wenn du es unbeaufsichtigt laden lässt. Deshalb warnt ja die FDA auch davor die Akkus im AT zu laden oder über Nacht zum Laden irgendwo anzuschließen.

Praktisch alle modernen AT haben ja einen Schutz vor Überlastung und auch einen Kurzschlussschutz. Da aber immer wieder Leute auch irgendwelche China Geräte anschleppen und ausprobieren, muss dies nicht für jedes Gerät gelten.
1538068632838.png

Zuletzt bearbeitet:
Ja gut da muss man halt schauen das der Mod auch abriegelt oder nicht^^.

Ich hardere grad ob ichs echt wagen soll nacher bekomm ich hier auch welche die ausm Keller entstanden sind und dann hat man das theater mit dem Rückversand wieder-.-

aha, wenn ich so tue als würde ich was kaufen hab ich nen 50€ gutschein vom Preis abgezogen.. Scheint also alles erstattet worden zu sein.

danke für den hinweis, da muss ich den support nicht bemühen :)

Zurück
Oben