E-Zigaretten

Und wieso fragst du nach dem Mittelfeld?
Dampfe mit der Leistung die dir am besten zusagt und dann ist gut.
Wichtig ist doch nur das du nicht unter der angegebenen Nenn-Leistung des jeweiligen Kopfes dampfst.

Das ist doch kein Contest wer die größten Wolken dampft :p

Ich bin der Mng, dass sich jeder nach seinem persönlichen Geschmack einrichtet, wie es die Wicklung/Coil hergibt. Das die Coils im Durchschnitt mehr watt brauchen um Geschmack zu erzeugen,ist einleuchtend.
Bei SW Verdampfer ist es ja auch abhängig ob eine Dual oder Singlewicklung werkelt. Mir persön. sind bei SW-Single/DTL ca 30 Watt ausreichend. Darüber wird es für mich eher von der Temp. eher unangenehm und geschmacklich wird es auch mit höherer Wattzahl auch nicht besser

zelect0r schrieb:
Und wieso fragst du nach dem Mittelfeld?
Dampfe mit der Leistung die dir am besten zusagt und dann ist gut.
Wichtig ist doch nur das du nicht unter der angegebenen Nenn-Leistung des jeweiligen Kopfes dampfst.

Das ist doch kein Contest wer die größten Wolken dampft :p

Genau das habe ich doch vorhin gesagt ! :confused_alt:
Meine Coils schmecken in dem Bereich wo ich sie betreibe eben am besten und das ist keine Behauptung, sondern das hab ich so für mich getestet. Des Weiteren habe ich auch gesagt, dass mir die Wolken eigentlich egal sind, mir geht es um den Geschmack.

Ich fragte nicht nach Mittelfeld, sondern meine Aussage bezog sich auf die Aussage von xexex, warum man denn dann nicht diesen Wattbereich "Mittelfeld" nennen könnte, wenn es Leute gibt die darüber dampfen und welche die darunter dampfen ?!

Letztendlich ist es doch auch völlig egal.

DeadEternity schrieb:
Ich fragte nicht nach Mittelfeld, sondern meine Aussage bezog sich auf die Aussage von xexex, warum man denn dann nicht diesen Wattbereich "Mittelfeld" nennen könnte,

Wenn du jemanden kennst der 100W dampft und selbst 60W dampfst, wird daraus nicht gleich mittelfeld. Letztendlich aber absolut egal, ich persönlich halte 60W jedoch schon für ziemlich viel und darum ging es auch nur. Der Punkt an der ganzen Geschicht war doch letztlich dieser.
DeadEternity schrieb:
Der eine Typ dampft nen Steam Crave Aromizer mit 28ml Tank auf 100W und hat mit 3 Zügen den ganzen Raum vollgeballert

Und in meinen Augen ist eben auch 60W schon alles andere als praktikabel. Dass sich dann leute darüber lustig machen oder selbst Raucher daran stören ist letztlich genau das Problem mit solchen Wolken.

Vielen Geräteherstellern fällt doch seit Jahren schlichtweg nichts mehr neues ein, als immer stärkere Geräte herauszubringen und es gibt dann immer wieder Leute die behaupten DAS wäre jetzt das Ding, um gleichzeitig wieder die Nikotinmenge im Liquid zu reduzieren.

Auf Youtube siehst du dann irgendwelche Fratzen die sich an immer tolleren Wolken ergötzen, bei den Tests aber seit Jahren Liquids ohne Nikotin verwenden. Dabei dampfen auch hier im Forum vermutlich die meisten nur deshalb, um die Sucht zu befriedigen.

Zuletzt bearbeitet:
@xexex grundsätzlich ist das ja auch ok. Aber was soll an 60W nicht praktikabel sein? Ich dampfe die ja nur mit der 0,15 Ohm mesh coil und die ist da im unteren Bereich ihres Leistungsspektrums, so ultimativ viel Dampf kommt da jetzt auch nicht bei rum.
Die anderen Köpfe dampf ich auf 50W. Dem Wismec RX 200 ist das völlig egal, die Akkus halten mit der Leistung 3-4 Tage. Und auch alle coils die ich derzeit irgendwo drin habe, halten jetzt schon knapp zwei Wochen.
Den einzigen echten Nachteil, den ich da sehe, ist der höhere Liquidverbrauch.
Die Leute würden sich auch ohne Wolken darüber lustig machen, dann kämen eben andere Sprüche. Das ihr Qualm aber nicht unbedingt weniger ist, stinkt, ewig in der Luft bleibt und sich überall festsetzt wird dann gerne unter den Tisch gekehrt.

Letztendlich sollte doch jeder so dampfen dürfen wie er mag, ohne daß sich jemand darüber lustig machen muss.

Wenn ich irgendwann mal mit Selbstwicklern anfange, kann ich mir diese auch auf meinen Geschmack anpassen, so lange das aber nicht so ist muss ich mit den Fertigcoils klar kommen und wenn die mir nun mal in dem genannten Leistungsbereich am besten schmecken, dann ist das eben so.

DeadEternity schrieb:
grundsätzlich ist das ja auch ok. Aber was soll an 60W nicht praktikabel sein?

Nicht praktikabel dabei ist, dass sich die Raucher schon beschweren und/oder lustig über die Wolken machen. Dampfen ist für mich eine Suchtbefriedigung und auch eine Beibehaltung der bisherigen gesellschaftlichen Gewohnheiten.

Nun stelle dir einfach mal vor ein paar Dampfer die "nur" 60W dampfen, tun es in den üblichen Raucherräumen im Club, Bar oder Restaurant. Gesünder mag der Dampf durchaus sein, wenn du dann aber in dem Raum die Hand vor Augen nicht mehr siehst, ist dieses Verhalten einfach nicht mehr praktikabel.

Eine MTL Dampfe bei 15-20W oder von mir aus auch eine DL Dampfe bis 30W ist es aber durchaus noch und unterscheidet sich nicht wesentlich von einer Zigarette. Vorausgesetzt natürlich der Konsument meint nicht nach 1 Sek den ganzen Dampf wieder herauspusten zu müssen.

DeadEternity schrieb:
Letztendlich sollte doch jeder so dampfen dürfen wie er mag, ohne daß sich jemand darüber lustig machen muss?

Bei dem ersten Teil gehe ich mit! Alles ist besser als die Stinkedinger. Lustig machen kann sich jeder sowieso dürfen. Einen Haken gibt es aber dann doch! Wenn jeder anfängt mit 100W herumzurennen und öffentliche Räume damit zu verpesten, gibt es da durchaus ein gesellschaftliches Problem.

Meine Dual Coil Selbstwickler dampfe ich bei 70-80 Watt und da performen sie eben am besten, Single Coiler wie GT4 mit Handmade Aliens bei etwa 50 Watt, wobei der GT4 auch mehr Dampf raushaut wie die Coronas.

Rauchen und dampfen sind eben zwei Sachen, deswegen betrete ich auch auf der Arbeit keinen Raucherraum mehr, viele Raucher mögen das mit dem dampfen nicht, fast schlimmer wie Nichtraucher. Für unterwegs habe ich nen Kayfun Prime, der macht noch weniger Dampf wie ne Kippe ist daher gesellschaftstauglich.

Was meine Mitmenschen darüber denken ist mir auch vollkommen egal, habe nie viel drauf gegeben was Mitmenschen über mich so denken :) Ich seh zu das ich niemanden belästige mit Dampfwolken und fertig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Janz und DeadEternity
Ich versuche ja auch meine Mitmenschen zu verschonen, aber wir dürfen eben nur im Raucherraum dampfen.
Ich würde niemals einfach so jemanden in der Öffentlichkeit voll dampfen der darauf keine Lust hat.

Hier, eben aufgenommen. Das ist auch nicht mehr Dampf als bei ner Kippe, der vor allem sofort verfliegt. Wie ich bereits sagte, ist das total überbewertet.
Die Raucher können mich mal, sollen mal ein bisschen toleranter sein, ich beschwer mich ja auch nicht über deren stinkenden Qualm. Wenn ich könnte, würde ich auch woanders hingehen, ich mach das nämlich nicht aus gesellschaftlichen Gründen und Gewohnheiten, sondern für meinen eigenen Genuss.

Zuletzt bearbeitet:
Ich war früher sowas wie der Vorsitzende aller Raucherräume :) Heute meide ich sie irgendwie automatisch, wir können zum Glück auf Arbeit auch vor dem Gebäude rauchen/ dampfen, und selbst da wird die Dampfe noch teils kritisch beäugt :)

Jetzt geniesse ich einfach nur, schöner kalter Wintertag, gutes Liquid im Tank und Witcher 3 in der Konsole, top

• Gefällt mir
Reaktionen: DeadEternity
So so, jetzt sollen die Dampfer schon Rücksicht auf die Raucher nehmen? Irgendwie läuft da bei einigen wohl was falsch. Nicht falsch verstehen, soll sich jeder das reinziehen was er will aber wenn mir ein Raucher blöd kommt, sag ich ihm schon bescheid wo er sich anstatt bei RTL oder BILD mal ernsthaft informieren kann.

• Gefällt mir
Auf jemanden mit einer Nebelmaschine, habe ich als langjähriger Dampfer genau so wenig Lust...
Es sollte jeder auf jeden Rücksicht nehmen. Provokant die Nebelmaschine zu zücken, frei nach dem Motto "fickt euch ihr scheiß Raucher, ich mach jetzt hier die Lokomotive", hat genau so wenig mit Rücksicht zu tun... :D

Ich sagte ja auch "wenn einer blöd kommt" wie es einige hier in Raucherräumen erlebt haben, von provokant mit 100 Watt war nicht die Rede, deswegen bitte nicht gleich alles verdrehen.

Der kleine Unterschied ist aber: selbst dicke Wolken aus einer 100 Watt Dampfe sind nicht schädlich, jede Rauchschwade von einer Pyro schon.

• Gefällt mir
Ich achte da null drauf, genau so wenig wie ein Raucher. Außer ich bin in einer Menschenmenge. Da versuche ich nach oben zu pusten, um damit zu verhindern dass die Leute ne volle Ladung ins Gesicht bekommen.

Das hat aber eher mit Anstand als mit Gewohnheit zu tun.

• Gefällt mir
Reaktionen: Corto, Blood011, DeadEternity und eine weitere Person
@DeadEternity
Bzgl. Post #3888
Wenn es für dich so passt ist doch alles super.
Lass dir nix einreden, solang es schmeckt ist alles gut.

Ich dampfe z.B. meinen ->
Crown 3 / 0.4ohm / 55W
Valyrian / 0.15ohm / 110W
Blitzen RTA / 0.10ohm / 90W
Themis Mesh RTA / 0.09ohm / 85W
Druga RDA / 0.18ohm / 135W

Wichtig ist nicht die Leistung sondern das Ansprungverhalten der Coils. Springen deine Coils fix an kannst du die eben auch mit weniger Leistung dampfen.

• Gefällt mir
tOTT1 schrieb:
Ich achte da null drauf, genau so wenig wie ein Raucher. Außer ich bin in einer Menschenmenge. Da versuche ich nach oben zu pusten, um damit zu verhindern dass die Leute ne volle Ladung ins Gesicht bekommen.

Das hat aber eher mit Anstand als mit Gewohnheit zu tun.
Eig. ist das auch richtig wieso sollte ich als Dampfer drauf achten?
Meine 90% der Raucher geht das am Ar. vorbei was se ein da eintrichtern...

Aber manche haben halt einfach *Anstand* bin da auch so jemand obwohl ich eig. nicht muss aber stelle mich beim Dampfen schon so hin das es keiner voll abbekommt ausser die wollen das so gabs auch schon etliche die das unbedingt riechen wollten^^

Also in meinen 15Jahren die ich geraucht habe,habe ich nicht ein Raucher erlebt der Rücksicht auf Nichtraucher genommen hat nich 1nen.
Eher wars so das die Leute sich gestört fühlten aber erst den Mund aufmachen mussten bis der/die jenige sich dann mal woanders hinstellte.

In den 3Jahre wo ich schon dampfe haben 95% der Dampfer/in die ich gesehen hab sogar rücksicht genommen auf de Leute was ich echt nice finde.
Generell finde ich das Dampfer/in viel besser drauf sind mit den meisten kann man auch super ne runde quatschen weis nicht die sind alle cool drauf kann aber auch nur Einbildung sein^^.
Oder es liegt daran das es auch viele sind die so ticken alla glauben nicht alles was in Bild und co. gesagt wird und noch selber denken.

Bei Raucher/in hat man meisten nur solche muffels..

Zum Thema blöde Sprüche musste ich mir auch 1Jahr anhören^^
Jetzt sagt niemand mehr was im gegenteil die meisten habens selber auf einmal versucht weil se das einfach nicht glauben wie ich als vielraucher das ja schaffen konnte in kurzer Zeit.
Die Zeit bringts je länger se dich sehen deso neugieriger werden se.

Ich Dampfe auch täglich im Auto und ja das kann schon gefährlich werden deshalb hab ich generell immer es Fenster auf und puste nur da raus aber paar mal hatte ichs schonmal verpeilt und ja da sieht man erstmal nix mehr^^.
1x wurde ich auch schon von der Polizei angehalten weis nicht die lebten glaub hinter Mond halten mich an und Frage mich was ich im Auto da denne mache lol ob ich da drinne drogen konsumiere wärend der fahrt wtf?
Ich so ne dampfe nur dann wollten se es Fläschchen sehen und fragten mich erstmal was da drinne ist-.-
Erklär das dene mal vorallem wenn kein zettel drann ist:D.
Naja am ende haben se mich fahren lassen hat halt nach Banane gerochen nach minuten langer rumeirerei haben se es dann auch geschnallt^^

Den perfekten Sweetspot finde ich auch bei 50-60w mit Augen zu gehen bei mir auch noch 70 aber drunter machts mir einfach auch nicht so spaß.

Raucherräume fande ich auch immer ekelhaft auch wo ich noch geraucht hatte heute ist das noch schlimmer da geh ich freiwillig raus vor de Tür als mich da 20min in der paffe Höhle zu setzen.

Achja hab auch grad wieder neue Aromen von Blitz taugen auch ganz gut.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Ok, heute sind mein Uwell Crown IV und die dazugehörigen Mesh Coils von cigabuy gekommen. Das Teil schmeckt mal ultra intensiv, mein Nachbar hat es probiert und gemeint das es sogar an seine Tröpfler ran käme.
Bin schwer begeistert von dem Teil. Vor allem von dem "self cleaning system" wie die es nennen. Zieht quasi das Kondensat wieder mit hoch in den Tank und es sifft nix unterum, auch nicht bei den jetzigen Temperaturen. Das Prinzip wird auf deren Website erklärt.
Geiles Teil für schmales Geld !

Dennoch... hat jemand ne Empfehlung für nen guten Tröpfler der nicht zu teuer ist ? Probiere jeden Samstag unterschiedliche Liquids mit dem Nachbar durch und ein Tröpfler ist da einfach ungemein praktisch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Also 30€ sind definitiv in Ordnung. Der Wotofo und der Vandy Vape haben Mesh soweit ich gesehen habe. Ich bin ziemlich überzeugt von dem Mesh, hab zwei Verdampfer/Tanks mit fertig Mesh Coils und beide schmecken viel intensiver als normale fertig Coils.
Dann wirds entweder der Vandy Vape oder der Wotofo. Ich kaufe meistens bei Dampfdorado, kostet in etwa das gleiche.

Danke für die Tipps ! :)

Zurück
Oben