E-Zigaretten

Würde auch auch mal die Mesh vom Crown 4 testen aber 16€ ist eine Hausnummer dann taugen die wieder nix wie die normalen Coils....

Die TPD2 suckt einfach sonst könnte ich mir easy einen einzelnen im Offliner holen zum test..

Würde auch gern zu Mesh verdampfer wechsel aber ka welchen di meisten Mesh Fertigverdampfe brauchen mir deutlich zuviel Leistung so bei 60Watt rum besser 55 wäre nice.
Gibts da überhaupt was?

Zumindest die Smok Baby Prince V8 mesh coils kannst du auch bei 45-55 Watt dampfen. Schmecken am besten allerdings bei mindestens 55W. An den Crown IV kommen sie aber nicht ran. Bei weitem nicht. Und der schmeckt leider am besten auf 60-65W mit den mesh coils. Und da verbraucht er ordentlich liquid. Allerdings lohnt sich das, der Geschmack ballert echt alles weg. Ja die coils sind teuer, aber ich geh mal davon aus das die mindestens drei bis vier Wochen halten bei 200-300 puffs pro Tag. Ist bei den Smok mesh coils zumindest so und die Uwell mesh coils sind viel besser verarbeitet auf den ersten Blick.

Ich dampfe da gerade Antimatter Black Hole durch, also Rum Vanille und das ist echt ne Offenbarung gerade. Brutal. Und ja, auf 65W aber es ist echt nicht so arg wie es sich anhört, total gemütlich, nicht übermäßig viel Dampf, eher moderat. Sehr angenehm und entspannend und sehr vollmundig vor allem, als würde ich an ner Flasche Kraken Rum nuckeln :D

Mesh braucht anscheinend die Leistung, aber verhält sich komplett anders im Vergleich zu den normalen fertig Coils bei der gleichen Leistung.

Zuletzt bearbeitet:
Ja sagen halt viele das die Mesh bei weiten Länger halten sollen als *normale*.
Das Prob. beim Crown 3 ist mMn das der geschmack nach einer Woche ziemlich abflacht ansonsten halten die auch schon 2 durch bevor se dann kokeln.

Ka wie das beim Mesh so ausschaut.

Na mal sehen vielleicht gönn ich mir ein Pack.

• Gefällt mir
Reaktionen: DeadEternity und knoxxi
Stimmt, beim CR 3 waren so nach rund 1500 Puffs die Coils echt platt. Und es gab auch immer wieder Kandidaten die nach ein bis zwei Tagen schon durch waren.

Ja aber die,die nach 2 Tagen plat waren,waren echt nur sehr wenige.
Meistenns durch ein hotspot also irgentwo glühte das Draht ordentlich mehr.
Aber lass das bei 100stk 2 gewesen sein.

Bei 9euro das Pack aber verkraftbar anders als beim tfv12.....

Die Coils lassen nach ner Woche halt nach wieso auch immer.
Und irgentwann ist kaum Geschmack mehr da obwohl der Coil noch länger könnte.

Beim Nunchaku ist das gefühlt aber besser.

Zuletzt bearbeitet:
Wer holt denn Brunhilde? Ich meine der könnte echt ganz gut sein, wenn er im Februar hier verfügbar ist für 50€, falsch machen kann man da eigentlich nix. Oder hat ne vielleicht schom jemand mal testen dürfen?

Der Geekvape Cerberus, der beim Aegis Mini Kit mitgeliefert wird, hat die Mesh-X2 Coils dabei die mit 30 bis 45 Watt angegeben sind. Dampfe die immer bei 38 Watt, hab auch Antimatter - Black Hole drin und der Geschmack ist einfach göttlich. :heilig:
Nach 1600 Zügen hab ich die erste Coil mal getauscht, richtig durch oder kokelig war die aber noch nicht.

Kauft man den Cerberus oder den GV Aero einzeln, sind die X1 Coils dabei die zwar mit 30 bis 90 Watt angegeben sind aber am besten auch so ab 55 bis 60 Watt laufen.

Die X2 hab ich bisher noch nicht zum Nachkaufen gesehen, werden aber bestimmt noch kommen. Ansonsten hab ich noch von den X1, die geschmacklich etwa genauso sind.

Wie lange die Crown4-Mesh-Coils halten, kann ich auch noch nicht sagen. Im silbernen hab ich noch eine SS Coil drin und der grüne sitzt natürlich auf meiner Crown-Box, die aber keinen Puffcounter hat. :D

Brunhilde werd ich mir zulegen. 510cloudpark hat den VD in Black, Gunmetal und Rainbow sogar schon versandfertig aber ich will die silberne Version.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeadEternity
Nehmen die sich viel im Geschmack also Mesh Crown 4 und der Cerberus?

Weil der Cerberus kommt mir schon eher gelegen da 45Watt^^(mir gehts hier eig. um Ausdauer nicht wegen Wolken das ist mir egal können auch mittelmäßig oder groß werden^^)

Und vorallem sieht er auch schicker aus und ist leiser als der Crown 4^^

Obwohl der Aero auch schick ausschaut^^

Einen muss ich glaub bestellen nächste Woche ist der Ceberus erst neu oder wieso gibts die anderen mesh nirgents?
Die Mesh coils ausm Cerberus sind abe net die gleichen wie vom Smok VD oder?

Zuletzt bearbeitet:
...doch, irgendwelche Smok-Coils passen auch in die Geekvape Mesh-Verdampfer, ich weiß jetzt aber grad nicht mehr genau welche es sind, waren glaub ich Baby Beast Coils.

Rein vom Geschmack her finde ich den Crown4 mit Meshcoils einen Tick besser, macht aber wirklich nicht viel aus.

Aber man muss dran denken, dass die Coils für 40 Watt (Mesh X2) nur beim Aegis Mini-Kit dabei sind (2 Stück), nicht wenn man den Cerberus oder Aero einzeln kauft. Hatte ich ja oben schon geschrieben.

Jo das klar aber zum testen reichen auch die anderen Coils.

Der https://www.amazon.de/Original-Freemax-Zigarette-verdampfer-Schwarz/dp/B07FPRTX6K?th=1

Steht auch noch zur auswahl die dual Mesh sollen wohl auch top sein.

Leider ließt man ständig anderes der eine sagt der Ceberus ist der Mesh Tank und die nächsten finden im vegleich den Freemax besser-.-.

Kann mir schon vorstellen das Kanthal Mesh nochmal etwas besser schmeckt als die anderen die vom Crown sind ja auch Kanthal oder?.

Hach ist das wieder eine schwere entscheidung zumindest bei einer Sachen sind sich alle einig das die Mesh Coils bedeutend länger halten auch wenn man nur süßes knistert.

Was gut ist beim Cerberus passen wohl etliche Mesh Coils rein auch von Eleaf u.s.w die passen da auch das ist dann eig. ne gute Sache.
Wie es bei den anderen Mesh Verdampfer ausschaut hab ich was dies angeht nix gefunden.

Ich bin echt etwas geknickt vom Crown 4 deshalb muss das überlegt sein hab kb hier zich Verdampfer zu kaufen.

Und zurückschicken machen ich nicht bei Verdampfern weils auch wenn mans kann einfach nicht super ist wo man schon mit seiner Schnute dranne war....^^

Aber will schon gern auf Mesh umsteigen ein kumpel will sich zeitgleich mit mir auch ein Mesh Verdampfer holen blos die wahl ist schwer.

Woher haste dein Cerberus?
Aufm D Markt isser ja noch nicht oder?

Ansonsten bin ich nächste Woche erstmal beim offliner und schaue was der an Mesh Verdampfern so hat.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Nachbar hat sich letzte Woche auch den GV Aero X1 mit Mesh Coils geholt. Diese sehen exakt so aus wie die Mesh Coils aus meinem TFV 12 Baby Prince. Wenn er die Woche mal Zeit könnte ich probieren ob die auch wirklich passen. Aber Achtung, die sind auch "best at 60-70W". Ich hab sie aber auch schon auf 50 und 55 gedampft, da gehen sie auch, allerdings ist der Geschmack dann weniger intensiv. Allgemein gehen sie von 40-80W.

Sind die hier:

https://www.amazon.de/Smok-Spule-Prince-Enthält-Nikotin/dp/B07CMBK517/ref=sr_1_1?s=drugstore&ie=UTF8&qid=1548624699&sr=1-1&keywords=tfv12+baby+prince+coils+mesh

Ja also ich werd mir wohl dann den Cerberus holen und der Kollege gleich auch.
Laut www. ist die Speerfrist im Januar 2019 auch schon vorbei also gute chance das mein offliner den auch im Laden hat ausser die Post pennt mal wieder.

Ich dampfe die auch mit 60 oder 65Watt mir gehts halt eig. nur um Akkuverbrauch.

Mich hat das jetzt angefixt hab jetzt 2H überall mal etwas rumgelesen und geschaut wenn die Mesh echt so viel länger halten sollen wie es alle sagen wär das echt nice weil wie gesagt beim Crown 3 und Nunchaku ist das Prob. das die nach 8Tagen ziemlich abgeflacht sind und auch etwas verkrustet.
Mesh soll ja da nicht so das Prob. mit haben so wie ich gelesen hab.

Passen die Aero Mesh auch in den Cerberus?

Falls die doch nicht überzeugen sollten von der haltbarkeit dann kauf ich bestimmt keine für 16€ immer^^
Und würde dann die fürn 10ner vom Aero nehmen.

Aber wo kann man das nachlesen welche Coils mit welchen Verdampfer kompatibel sind?

Passen die Aero Mesh auch in den Cerberus?
...jo die passen. In Geekvape Aero, Cerberus und Alpha passen die gleichen Coils rein.

Meinen GV Aero und den Cerberus hab ich für je $15 bei efun.top bestellt, war ca. Mitte November.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blood011
Ok werde mir den eh dann bei Dampfplanet bestellen die haben den schon auf Lager.

Der erste Smok V8 Mesh coil hat jetzt genau 13 Tage und 2953 Puffs gehalten. Er schmeckt zwar noch nicht kokelig, aber seit heute sehr flach, werde ihn heute Abend definitiv wechseln.
Hab auch in der Zeit zig mal die Liquids gewechselt und da war teilweise fieses Zeug mit viel Sweetener und 30/70er Base dabei.
Aber generell find ich die Leistung gemessen am Preis echt in Ordnung.

Blood011 schrieb:
Ok werde mir den eh dann bei Dampfplanet bestellen die haben den schon auf Lager.

von dem Laden kann ich nur abraten. Die Beschichtung in meinem alten Tank hatte sich gelöst nach ~6 Monaten, optisch ist nich so schön aber das wär mir egal gewesen. War kein aggressives Liquid oder so drin. Die kleinen Blättchen davon schwommen dann natürlich im Liquid und sowas mit zu verdampfen is eher ungeil. Der Sauladen hat (nachdem ich Bilder hingeschickt hatte) nur gesagt (sinngemäß): Ist uns nix von bekannt, haben Sie Pech gehabt

Naja das hat dann aber nix mit dem Laden zu tuhen dann wars ne miese charge vom Verdampfer!?

Aber es ist nunmal der einzigste Laden der den verkauft?
Hab kb wieder 2Wochen zu warten wenn ich was haben will dann brauch ich das am besten sofort^^

So 2 bestellt 1x Blau für kollege und ich hab Edelstahl genommen.
Haben wohl auch grad frische Ware bekommen weil jetzt wieder alle Farben da sind^^

Sollte spätestenns Freitag da sein ich werde dann mal berichten wie ich die Mesh finde.

• Gefällt mir
DeadEternity schrieb:
Er schmeckt zwar noch nicht kokelig, aber seit heute sehr flach
Jo also wenn die Mesh geschmacklich 10Tage halten wäre ich schon zufrieden.
Die vom Crown lassen wie gesagt schnell nach also nach 7Tage ist das sehr flach.
Die ersten 3 Tage echt stark und dann gehts immer weiter runter.

Naja mal sehen ob der Cerberus überzeugen kann mit Mesh hab ich ja noch nicht viel zu tuhen gehabt.
Aber man hört durch de Bank nur gutes von Mesh egal ob fertig oder selbst.

Mit dem Cerberus hab ich ja ne große Mesh auswahl da passen ja viele rein^^

• Gefällt mir
Meshcoil hin oder her, heute ist mein Ultex T80 gekommen und ich bin einfach nur begeistert. Vor allem funktioniert das Gerät auch bisher wunderbar mit "nur" 30W obwohl 40W empfohlen werden. Für mich auf jeden Fall die perfekte Lösung um einerseits von den Fertigcoils wegzukommen und andererseits sich nicht mit dem Wickeln beschäftigen zu müssen. Einfach Watte rein und fertig!

Zudem kosten die Heizelemente gerade einmal 1,30€ das Stück. ("piece" ist hier falsch, es sind 13€ für 10 Stück)
1548758846656.png

Ist nun auf jeden Fall mein neuer Alltagsgerät, nur meine Liquidmischung muss ich anpassen, da der Geschmack für mich nun zu stark rüberkommt.

EDIT:
Wie lange die Heizelemente halten, schreibe ich sobald ein Wechsel fällig sein wird. Ich gehe aber schon fast davon aus, dass es bei mir sehr lange dauern wird. :)
1548763320868.png

https://www.joyetech.com/product/cubis-max/

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Zurück
Oben